Ich hab da ein problem.
Irgend so ein D--p war auf einem Parkplatz zu blöd zum einparken oder so.
Jedenfalls ist das Gehäuse meines linken Seitenspiegels kaputt.
Meine Versicherung übernimmt zwar den defekten Spiegel aber leider nicht das Gehäuse.
Meine frage ist: passen auch andere Spiegel an den Octi 1, z.b. vom Golf 4 oder vom audi a4 oder a6 ???
Danke im Voraus für eure Antworten
andere Seitenspiegel
andere Seitenspiegel
Octi Ambiente, 1.9 TDI, 85 kW, Baujahr 2003, verchromter Grill, smaragtgrün-metallic, Alu-Innendekor, rote Beleuchtungen
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
Hi romark,
meines Wissens passen die Gläser vom GolfIV.
Allerdings müssen dann die Kabel - falls beheizbar - verlängert werden.
Bemüh einfach mal die Suche oder schau Dir dem Umbau auf blaue Gläser im Umbauforum an.
Gruß! Kromi
meines Wissens passen die Gläser vom GolfIV.
Allerdings müssen dann die Kabel - falls beheizbar - verlängert werden.
Bemüh einfach mal die Suche oder schau Dir dem Umbau auf blaue Gläser im Umbauforum an.
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
- Mac.t
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2,0 TDI 150PS
- Kilometerstand: 67000
Hallo romark.
Mir hat vor ein paar Jahren, an meinem Golf, einer beim Überholen den Spiegel komplett abgefahren und ist abgehauen.
Also musste ich es über meine Vers. lösen auf der ersten Rechnung stand Spiegelglas und Gehäuse einzeln aufgeschlüsselt.
Meine Versicherungs Tante sagte mir das es so nichts wird, sondern das der spiegel als ein Teil auf der Rechnung stehen muss.
Es wäre dann so wie bei dir, dass sie nur das Glas bezahlen.
Vielleicht hilft das weiter.
Lg Mac.t
Mir hat vor ein paar Jahren, an meinem Golf, einer beim Überholen den Spiegel komplett abgefahren und ist abgehauen.
Also musste ich es über meine Vers. lösen auf der ersten Rechnung stand Spiegelglas und Gehäuse einzeln aufgeschlüsselt.
Meine Versicherungs Tante sagte mir das es so nichts wird, sondern das der spiegel als ein Teil auf der Rechnung stehen muss.
Es wäre dann so wie bei dir, dass sie nur das Glas bezahlen.
Vielleicht hilft das weiter.
Lg Mac.t
2.0l TDI Combi EZ 05.2020,DSG
Es passen Gläser vom Golf und aus einer Passat-Baureihe.
Das Gehäuse passt aber nur vom Octavia, da Spiegelgehäuse und Dreiecksplatte nicht voneinander zu trennen sind.
Falls du noch nen Aussenspiegel suchst, mail mir, ich hab noch welche rumliegen.
Das Gehäuse passt aber nur vom Octavia, da Spiegelgehäuse und Dreiecksplatte nicht voneinander zu trennen sind.
Falls du noch nen Aussenspiegel suchst, mail mir, ich hab noch welche rumliegen.
Reimport `99 Octavia Combi SLX 81kW plus Powerbox, Climatronik, Sitzheizung, 198.000 km
Drehmoment statt Spoiler!
Drehmoment statt Spoiler!
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0TDI-150PS
- Kilometerstand: 0
...so einfach ist das aber nicht. bei mir war mal vor jahren das scheinwerferglas wegen steinschlags durchlöchert. also ab in die werkstatt. dort hat man dann den kompletten scheinwerfer gewechselt. abgerechnet wurde über die teilkasko. ein paar monate später wollte die werkstatt dann noch geld von mir, weil sich die versicherung geweigert hatte, den kompletten scheinwerfer zu zahlen, weil die streuscheibe wohl auch einzeln zu haben war...
also die versicherungen schauen schon in teilekatalogen nach und da fällt auch schnell auf, daß es die spiegelgläser ja auch einzeln gibt... (was ich z.b. bei den scheinwerferstreuscheiben erst auch nicht gedacht hätte...)
also die versicherungen schauen schon in teilekatalogen nach und da fällt auch schnell auf, daß es die spiegelgläser ja auch einzeln gibt... (was ich z.b. bei den scheinwerferstreuscheiben erst auch nicht gedacht hätte...)
nach 18,5 Jahren Diesel - zuletzt OIII, 2.0 TDI Combi - Umstieg auf Superb 1.5 TSI Combi L&K + Schnickschnack seit Mai 2019