FSE parrot Oct2

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
magicloop
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 21. April 2005 14:22
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 1.9 TDI PD
Kilometerstand: 31000
Spritmonitor-ID: 0

FSE parrot Oct2

Beitrag von magicloop »

Hallo!

Wer kann mir den passenden Adapter zw. Auto und Freisprecheinrichung sagen:

Skoda Oct2 Bj ´08 2005 Autoradio Stream

Parrot CK-3100
http://www.driveblue.com/(hb3ia13lya1g5 ... oot=ck3100

danke und sg
bernhard
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11335
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

ICH! :wink:

Es gibt keinen!

Grüße
Torsten
PS: Du hast soeben per pn eine Einbau-/Anschlussanleitung bekommen.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
morgoth
Regelmäßiger
Beiträge: 101
Registriert: 17. März 2005 08:04

Beitrag von morgoth »

Hallo Magicloop!

Wenn du einen Adapter zwischen der Parrot CK3100 und dem Navi (bzw Radio) meinst, dann kann ich dir sagen, dass es einen solchen gibt!

Ich habe die Parrot CK3100 bei mir im Auto verbaut. Beim Anruf wird die Musik ausgeblendet und die Laufstärke fürs Telefonieren lässt sich auch separat einstellen. Das alles geht mit dem Adapter von der FA 1A-Handyshop, ohne auch nur ein einziges Kabel zerschneiden zu müssen (das war mir besonders wichtig). Leider ist dieser Adapter auch nicht ganz billig. Du brauchst einen Standardadapter und dazu dann noch einen Adapter für die Parrot CK3100. Alles in allem kostet diese Lösung dann ca. 76€. Aber wenn du dir die Parrot im Internet günstig besorgst (ca 105€) dann kommst du allemal billiger weg, als mit der werkseitigen FSE. Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Bluetooth-FSE auch mit Dämmglas einwandfrei funktioniert und das ich sie jederzeit wieder kaufen würde!

Wenn du willst, dann schick ich dir auch noch Bilder vom Fahrzeuginnenraum, wo du siehst wie das Display befestigt ist.


Gruß
Morgoth

P.S.: Was mir gerade noch eingefallen ist. Das einzige Kabel was du noch zusätzlich anschließen musst, ist ein Kabel zum Sicherrungskasten (Zündungsplus).


[EDIT:] Dabei fällt mir auf.... OHA ... Oh mein Gott!!! Ich konnte dem Radiopapst mal was erzählen, was er noch nicht wusste :o :lol:
28.2 bestellt -> 07.07 übernommen: Skoda O² Elegance 2.0 TDI Limo, Vollausstattung, 18" AEZ Ultra, Auspuffblende, RS Heckschürze
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11335
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

morgoth hat geschrieben:Hallo Magicloop!

Wenn du einen Adapter zwischen der Parrot CK3100 und dem Navi (bzw Radio) meinst, dann kann ich dir sagen, dass es einen solchen gibt!
Wenn Du meinst..... :o
Der von Dir angegebene passt vielleicht beim Navi, aber NICHT beim Stream!
morgoth hat geschrieben: P.S.: Was mir gerade noch eingefallen ist. Das einzige Kabel was du noch zusätzlich anschließen musst, ist ein Kabel zum Sicherrungskasten (Zündungsplus).
Stimmt, an Sicherung 5 (bis MJ 05) bzw. Sicherung 9 (ab MJ 06), die ist frei, da muss ein Sicherungspin und eine Sicherung rein.

@magicloop
Für die FSE brauchst Du eigentlich gar keinen Adapter! Guck Dir meine Einbauanleitung an, die ich Dir geschickt habe. Du brauchst nur den Stecker für 8 Öcken, 3 Stromdiebe und den Sicherungs- und Mute-Pin.
Kabel durchtrennen musst Du sowieso nicht. (Kostet alles zusammen vielleicht 10 Öcken und ist auch nicht schlechter als der Adapter (den es gar nicht gibt.) :lol:
morgoth hat geschrieben: [EDIT:] Dabei fällt mir auf.... OHA ... Oh mein Gott!!! Ich konnte dem Radiopapst mal was erzählen, was er noch nicht wusste :o :lol:
Naja, für den ersten Versuch nicht schlecht, vielleicht klappts beim nächsten Mal..... :rofl:
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
triumph
Alteingesessener
Beiträge: 525
Registriert: 26. Januar 2005 21:03
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 1.4L
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von triumph »

bzgl Zündungsplus.
An den Klimasteuerung ist auch einer. Das geht einfacher. Parrot funktioniert einwandfrei bei mir.
seit 04/2017 Astra 1.4 ST Innovation,auto,Matrix,SD,Sthzg,AGR,Navi900.
O³ Combi,1,4 DSG,sw,Eleg.,L&D,PD,Standh.,Fernlichtassi, Amundsen,
22.6.10: 2.0tdi DSG Combi,Elega,sw,Bolero, L&D,
4.6.05: 1.9tdi Combi, Graumet. Eleg. Pega.Audience,
Benutzeravatar
morgoth
Regelmäßiger
Beiträge: 101
Registriert: 17. März 2005 08:04

Beitrag von morgoth »

Lang Lang ists her, dass ich ins Forum geschaut habe...

@Torsten: Warum passt denn der Stecker ans Navi und nicht ans Stream? Die müssten doch beide einen Quadlockstecker haben. Und die Belegung ist soweit ich das weiss auch genormt.

Gruß
Morgoth
28.2 bestellt -> 07.07 übernommen: Skoda O² Elegance 2.0 TDI Limo, Vollausstattung, 18" AEZ Ultra, Auspuffblende, RS Heckschürze
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11335
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

@morgoth
:oops: :oops: :oops: Du darfst einen ausgeben......... :oops: :oops: :oops: :oops: Wer Recht hat, gibt einen aus!

Ich habe mir diesen Adapter eben nochmal ganz genau zu Gemüte geführt.
Der ist so blöde fotografiert, dass es aussieht als ob die Anschlüsse anders belegt sind....

Er müsste also doch passen! (Wird sicher auch, wenn Du ihn dran hast......)

Grüße
Torsten
*ziehemichverschämtindieeckezurück*
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
morgoth
Regelmäßiger
Beiträge: 101
Registriert: 17. März 2005 08:04

Beitrag von morgoth »

@torsten:

Wenn das so ist, geb ich natürlich gerne einen aus :-)

Gruß
Conrad
28.2 bestellt -> 07.07 übernommen: Skoda O² Elegance 2.0 TDI Limo, Vollausstattung, 18" AEZ Ultra, Auspuffblende, RS Heckschürze
Dani99
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 29. Mai 2005 11:32

Beitrag von Dani99 »

Moin Forum,

was haltet Ihr von folgendem Adapter:

http://www.caraudioshop.ch/product_info ... =60_78_132

???

L.G.
Dani :-)
Benutzeravatar
morgoth
Regelmäßiger
Beiträge: 101
Registriert: 17. März 2005 08:04

Beitrag von morgoth »

Hallo Dani,

also bei mir funzt der Link nicht. Ich bin dann mal auf die Bluetooth-FSEs gegangen und hab mir den Adapter für Skoda angeschaut. Der sieht dem den ich drin hab sehr ähnlich. Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem sehr zufrieden bin.

Gruß
Morgoth
28.2 bestellt -> 07.07 übernommen: Skoda O² Elegance 2.0 TDI Limo, Vollausstattung, 18" AEZ Ultra, Auspuffblende, RS Heckschürze
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“