seitenblinker umgerüstet auf LED
- downhillsteffen
- Frischling
seitenblinker umgerüstet auf LED
hallo, mir kam letztens die idee, meine seitenblinker (weiß) zu verändern. da mir, der gelbe schimmer der glühbirne durch das weiße glas des blinkers hindurch (wenn sie nicht blinkt natürlich) nicht gefällt, kam ich darauf, sie für eine gelbe LED zu ersetzen. LED´s sind ja auch weiß wenn die nicht in betrieb sind! also, ich lötete 2 größere fahnen an die diode an, nun passt die auch in die orig. glühbirnenfassung. dann noch den entsprechenden widerstand zwischen das +kabel hinter der fassung gelötet, die fassung mit der neuen LED wieder in den blinker gesteckt, den seitenblinker eingeklickt und den blinker angestellt! alles blinkt immernoch gelb und sieht nobler als orig. aus! nun stellt euch das ganze mal bei klarglas-seitenblinkern vor - der hit für wenig geld und aufwand.
okay ist ´ne spielerei - das muß man nu auch nicht machen.
danach fiel mir ein, es gibt bestimmt auch "standlicht-LED´s" in gelb(?), das ist dann noch viel, viel einfacher, da man ja die leuchtmittel nur ausgetauschen braucht. aber gibt es die überhaupt in gelb?
steff mechnik beim stern fährt octavia TDi (Bj. 10/99)110PS+C
okay ist ´ne spielerei - das muß man nu auch nicht machen.
danach fiel mir ein, es gibt bestimmt auch "standlicht-LED´s" in gelb(?), das ist dann noch viel, viel einfacher, da man ja die leuchtmittel nur ausgetauschen braucht. aber gibt es die überhaupt in gelb?
steff mechnik beim stern fährt octavia TDi (Bj. 10/99)110PS+C
ja die orangen led birnen fürs standlicht (=BLINKERBIRNCHEN) gibts auch fertiger,
und es steht auch fast überall dabei LT. STVO NICHT ERLAUBT, NUR FÜR SHOWZWECKE,
was dies bedeutet, kannst du dir ja denken
und es steht auch fast überall dabei LT. STVO NICHT ERLAUBT, NUR FÜR SHOWZWECKE,
was dies bedeutet, kannst du dir ja denken
Zuletzt geändert von gm1979 am 23. Oktober 2005 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch
- downhillsteffen
- Frischling
- Blue
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI - LPG
- Kilometerstand: 286060
- Spritmonitor-ID: 0
Eijeijei ... die ABE für den Blinker gilt auch nur für den Blinker als Komplettteil. Wenn Du die LEDs dort rausnimmst ist die ABE, wie soll ich sagen, futsch !
Aber mal im einzelnen: Du nimmst LEDs aus einem MB Blinker der eine ABE hat und willst diese ins Standlicht reinfrickeln und denkst das das alles TüV konform ist ?
Jens
Aber mal im einzelnen: Du nimmst LEDs aus einem MB Blinker der eine ABE hat und willst diese ins Standlicht reinfrickeln und denkst das das alles TüV konform ist ?
Jens
Nun ist er weg .......
wie schon Blue gesagt hat, futsch ist das richtige Wort,
mit LED ist die ABE weg, bemerken wird es aber warscheinlich kaum jemand,
alternative legale Lösung zu deinem Problem (du magst das gelb-orange Schimmern nicht),
es gibt auch wie die verchromten Blinkerbirnen für vorne verchromte Standlicht W5W T10 Glassockelbirnen, bzw solche die bläulich Schimmern,
aber dann trotzdem gelb-orange leuchten,
gibts schon fast in jedem Baumarkt und bei denen hast keine Probleme
mit LED ist die ABE weg, bemerken wird es aber warscheinlich kaum jemand,
alternative legale Lösung zu deinem Problem (du magst das gelb-orange Schimmern nicht),
es gibt auch wie die verchromten Blinkerbirnen für vorne verchromte Standlicht W5W T10 Glassockelbirnen, bzw solche die bläulich Schimmern,
aber dann trotzdem gelb-orange leuchten,
gibts schon fast in jedem Baumarkt und bei denen hast keine Probleme
Zuletzt geändert von gm1979 am 23. Oktober 2005 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch
Ich denke es geht um die Seitenblinker, warum sollte er da keine gelben "Standlicht-LEDs" - wie er sie nennt - einbauen dürfen, glaubt ihr allen Ernstes das interessiert eine Sau???
aber bitte downhillsteffen: bitte bitte bitte es sind LEDs und keine LED's
thx
aber bitte downhillsteffen: bitte bitte bitte es sind LEDs und keine LED's
thx
mfg
Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
- downhillsteffen
- Frischling
... und noch einmal! es geht hier um den einbau einer gelben original blinker-LED(spiegelblinker!) aus einem MB Viano, in ein X-beliebigen seitenblinker eines fahzeugs, welches nur normal gelbe glühbirnen hat!
:motz: ES HANDELT SICH HIER UM SEITENBLINKER UND NICHT UM STANDLICHT-LED´s! :motz:
wenn´s jetzt immernoch zu kompliziert zu verstehen ist für mancheinen, dann sorry!
Ich bin auf deiner Seite, falls du das nicht gemerkt hast
Wo die LED herkommt ist pfurzegal, auch wenn sie 10mal aus einem MB kommt, LED ist LED.
Aber was ist dein Problem, bau sie ein, es wird sich niemand dran stören
Was meckerst du hier so rum?
Ich bin auf deiner Seite, falls du das nicht gemerkt hast
Wo die LED herkommt ist pfurzegal, auch wenn sie 10mal aus einem MB kommt, LED ist LED.
Aber was ist dein Problem, bau sie ein, es wird sich niemand dran stören
mfg