Wie genau haltet ihr euch an die zul Höchstgeschwindigkeit

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Wie schnell fahrt ihr bei einer zul Höchstgeschwindigkeit von 30km/h?

max 30km/h
7
4%
max 35km/h
34
17%
max 40km/h
89
46%
max 45km/h
29
15%
max 50km/h
22
11%
War da ein Schild?
14
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 195

Benutzeravatar
OutsideRS
Drogen- und Corsabeauftragter
Beiträge: 379
Registriert: 30. März 2003 21:36

Wie genau haltet ihr euch an die zul Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von OutsideRS »

Hallo

Mich würde mal interessieren wie genau ihr euch an die zulässige Höchstgeschwindigkeit haltet.

Bitte ehrlich antworten, es gibt auch keine Punkte :wink:

Gruß
outsiders
Warum Octavia RS wenns auch schneller geht? :P
Benutzeravatar
Lady Viola
Ralfolistin
Beiträge: 138
Registriert: 24. Februar 2005 21:37
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lady Viola »

da ich aus sicherer quelle weiß, dass mein tacho zu viel anzeigt..., fahre ich mit 40 nur geringfügig zu schnell., im ganzen nur 3kmh.



mfg viola
Fabia zu verkaufen. Bremsen noch originalverpackt, weil unbenutzt.
Benutzeravatar
trichter
Alteingesessener
Beiträge: 239
Registriert: 24. September 2005 11:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von trichter »

Das Beispiel mit der 30er Zone ist ein wenig unglücklich gewählt, da in diesen Gebieten die meisten nur 10 km/h schneller fahren - ich auch! Liegt daran, daß es meist auch einen Grund dafür gibt (Schulen, Kindergärten...)

Hättest du gefragt innerorts/außerorts würde ich die Frage so beantworten:

innerorts ziemlich zuverlässig 10 km/h drüber und außerorts 20-25 km/h drüber! Hängt natürlich von der Verkehrssituation ab - ich geh mal davon aus, daß die Straßen in beiden Fällen frei, trocken und übersichtlich sind.

Hier in Hamburg rollt oft selbst der dreispurige Verkehr mit 60 km/h durchs Örtchen. Da muss man halt mitschwimmen! :wink:
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
Benutzeravatar
Schmalspurbahner
Regelmäßiger
Beiträge: 80
Registriert: 31. Mai 2005 13:11

Beitrag von Schmalspurbahner »

Hai OutsideRS,
wie kommt es zu dieser Umfrage? Wird in Bot wieder eine Tempo 30 Zone eingerichtet :roll: ? Also bei der Tempo 30 Zone die Du sehr wahrscheinlich kennst ( Aegidistr.), werden Geschwindigkeitsrekorde gebrochen :o. Und wer gibt schon ehrlich zu das er auf Tempo 30 pfeift :-? . Habe von meiner DstStelle mal ein Lasergerät ausgeliehen und beim Lasern auch den BezBeamten und BezVertretung dabeigehabt. War schon eine spannende Sache. Viel von den Verkehrssünder waren übrigens die Anwohner selber :rofl:.

Hallo trichter, wenn Tempo 30 Zonen eingerichtet werde wo es Sinn macht halten sich auch die meisten daran. Aber es wurden und werden hier in Bot Zonen eingerichtet wo ich am Verstand einiger Leute zweifele. Da wo bestimmte Leute wohnen werden die Zonen jeglicher Art sehr schnell errichtet. Genau bei mir wohnen Familien mit Kinder (Zechensiedlung) und das ist auch ein Schulweg. Mit der Bitte einer Zone beissen Wir da auf Granit :motz: . Deshalb auch Messungen im Beisein von verschieden Behördenvertretern.

OutsideRS Das Treffen war ganz nett wenn es passt gern wieder. Las mal was von Dir hören :P .
Gruss auss'e Rheinbabenkolonie der Schmalspurbahner
Zuletzt geändert von Schmalspurbahner am 25. Oktober 2005 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
seit dem 24.05.2005 Combi Ambiente, 2,0 Tdi und Michaelas silbener Flitzer gefällt uns immer mehr.
Benutzeravatar
Rick
Alteingesessener
Beiträge: 643
Registriert: 8. Juni 2004 22:45
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 165000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rick »

Schmalspurbahner hat geschrieben:...Die meisten Verkehrssünder waren übrigens die Anwohner selber...
Das ist bei uns genauso! Aber vorher schreien sie noch nach Tempokontrollen! :evil:
Octavia V/RS - Nein, es ist kein TDI!
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
Benutzeravatar
Joker0411
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 12. September 2005 11:22

Beitrag von Joker0411 »

Ja, das Beispiel 30er-Zone ist wirklich schlecht.
Allgemein halt ich es genauso wie Trichter.
Mfg.
Joker0411

<b>Ich habe nur so wenige Beiträge, weil ich in der Lage bin die Suchfunktion zu benutzen. ;o)</b>

Bild
Benutzeravatar
wombo
Alteingesessener
Beiträge: 922
Registriert: 30. August 2004 17:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: Ja
Kilometerstand: 0

Beitrag von wombo »

Joker0411 hat geschrieben:Ja, das Beispiel 30er-Zone ist wirklich schlecht.
Allgemein halt ich es genauso wie Trichter.

Dito
V/RS TDI Combi, Black Magic, Bilder
Benutzeravatar
burny458
Alteingesessener
Beiträge: 822
Registriert: 8. August 2005 14:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 225000
Spritmonitor-ID: 120229

Beitrag von burny458 »

Joker0411 hat geschrieben:Ja, das Beispiel 30er-Zone ist wirklich schlecht.
Allgemein halt ich es genauso wie Trichter.
Seh ich auch so. :lol:
Klick -->BurnerS81.de
Benutzeravatar
Mummelratz
Alteingesessener
Beiträge: 1017
Registriert: 13. August 2003 16:33
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 180000

Beitrag von Mummelratz »

Also, in Tempo 30 Zonen halte ich mich eigentlich strikt dran. Außerorts erlaube ich mir auch 10km/h drüber. Auch auf der Autobahn aber mit Ausnahme der Baustellen. Die halte ich auch möglichst genau ein. der Blitzer wegen :wink:
Was ich aber absolut nicht verstehe, ist, wenn ich schon 10 km/h über der höchstzulässigen Geschwindigkeit auf der rechten Fahrbahnseite! bin, wird immer noch gedrängelt und geschoben was das Zeug hält. Da könnt ich aus der Haut fahren!!! :motz:
Spaß machts dann aber, wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wird und es ums Thema Beschleunigung und Vmax geht. :rofl:
mfg
Der Mummelratz

Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)

StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
MissyX
Organisationstalent
Beiträge: 1024
Registriert: 7. November 2004 19:57
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MissyX »

max. 20-25km/h lt. Tacho zu schnell. (ist für mich die Grenze wo nichts weiter passiert, wenn es blitzt...15-30€ zahle ich lieber als das ich meinen Führerschein abgebe oder Punkte sammle)

Innerorts halte ich mich meist an die 50km/h..maximal 60 in der Stadt.. Hab keine Lust mich von irgendwelchen Polizisten blöde anlächeln zu lassen und mich zu rechtfertigen, warum ich zu schnell war.

LG
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“