Radzierblende, Radkappe für den O²

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
hp777
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 6. Februar 2005 07:26
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1,6TDI/105PS/DSG
Kilometerstand: 108000
Spritmonitor-ID: 0

Radzierblende, Radkappe für den O²

Beitrag von hp777 »

Da ich mehrmals im Winter Schneeketten benötige (mein Wochenendhaus liegt auf 1.100 Meter) habe ich meine Michelin A2 auf 15"er Stahlfelgen gekauft (Alus zerkratzen auch mit den Spezialalufelgenschneeketten da die Aussenkette ab 15 cm Schneedecke immer irgendwo reibt); jetzt stehe ich vor dem Problem welche Radkappen ich anschaffen soll? (Sommer 17"-Pegasus)-Originalkappen sind mir irgendwie zu teuer für das was sie hergeben; im Zubehörhandel habe ich nicht wirklich ´was tolles gefunden! Gibt es bei euch da Erfahrungen?
Danke, Hannes
:-?
Am 15.05.2013 bestellt: OIII-Combi Elegance, 105TDI-DSG, weiss, Abbiegelicht, Anhängekupplung, Beifahresitz klappbar, Reifendruck-TPM, MuFU-3-Speichen, Scheiben abgedunkelt, Scheinerferwaschanlage, KESSY, CANTON.
Tamiya

Re: Winterreifen/Stahlfelgen-Radkappen?

Beitrag von Tamiya »

hp777 hat geschrieben:(Sommer 17"-Pegasus)-Originalkappen
Was ist das bitte?
Pegasus sind 17" Alufelgen, und Alufelgen brauchen keine Radkappen, wäre ja noch schöner, nein, häßlicher :roll:
Benutzeravatar
Joker0411
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 12. September 2005 11:22

Re: Winterreifen/Stahlfelgen-Radkappen?

Beitrag von Joker0411 »

Tamiya hat geschrieben:
hp777 hat geschrieben:(Sommer 17"-Pegasus)-Originalkappen
Was ist das bitte?
Pegasus sind 17" Alufelgen, und Alufelgen brauchen keine Radkappen, wäre ja noch schöner, nein, häßlicher :roll:
Ach man, das bezieht sich doch auf den neuen Satz.
Im Sommer hat er 17" Pegasus.
Dann hätte er einen punkt machen müßen und nicht das Minus.
Originalradkappen sind ihm zu teuer. Wie jedem. :wink:
Mfg.
Joker0411

<b>Ich habe nur so wenige Beiträge, weil ich in der Lage bin die Suchfunktion zu benutzen. ;o)</b>

Bild
Benutzeravatar
hp777
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 6. Februar 2005 07:26
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1,6TDI/105PS/DSG
Kilometerstand: 108000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von hp777 »

...sollte eigentlich noch zum Satz zuvor gehören, dass ich eben im Sommer die Pegasus d´raufhab.....
Sorry wenn ich mich unverständlich artikuliert habe, es geht natürlich um 15"er Radkappen!
Hannes
Am 15.05.2013 bestellt: OIII-Combi Elegance, 105TDI-DSG, weiss, Abbiegelicht, Anhängekupplung, Beifahresitz klappbar, Reifendruck-TPM, MuFU-3-Speichen, Scheiben abgedunkelt, Scheinerferwaschanlage, KESSY, CANTON.
Benutzeravatar
olbi
Alteingesessener
Beiträge: 260
Registriert: 27. Mai 2005 19:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105PS
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 425337

Beitrag von olbi »

@ hp777:

Also ich habe Skoda (ob original weiß ich nicht) Radkappen für 15" Felgen bei ebay ersteigert.

4 Stück für 12 Euro + Versand.

Ich hatte nämlich das gleiche Problem wie Du ;-)

Wenn ich die Dinger habe kann ich Dir ja schreiben. Und wenn sie gut sind, geb ich die die Kontaktdaten von dem Verkäufer, dann kannste fragen ob er noch welche hat.

Schau mal in Deine PM ;-)

Schönen Gruß

Olbi
O² 1.6 tdi CR Combi Elegance - DSG
=======================================
Benutzeravatar
loke
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 12. Oktober 2005 20:54

Beitrag von loke »

Mal eine Frage dazu,
ich hatte im Kaufvertrag ein paar Winterräder mit dazubekommen, so als Bonus wenn man das so sagen kann, nun aber ich sie auch drauf , und was soll ich sagen : STAHL ...

7 Monate im Jahr fährt man mit Alu und 17 Zoll und dann soll man die restliche Zeit mit so Stahlfelgen fahren und das ganze auch noch ohne Radkappen.

Da habe ich doch meinen Freundlichen mal gefragt und er meinte das ich welche kaufen kann für 70 Teuronen oder aus dem Zubehör für 30 Teuronen.

Ich denke man könnte sie auch so bekommen, oder ?

Wie seht Ihr das und wie war es bei euch?
Iß was gar ist, trink was klar ist und red was wahr ist.
Bild
Benutzeravatar
Nobody
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 8. November 2005 20:10

Beitrag von Nobody »

Ich hab 15" Alu als Winterreifen aber auf dem Leon hab ich 15" Stahl mit "Baumarkt" Zierkappen, kann man von den Original kaum unterscheiden (nur kein Seat Zeichen in der Mitte) hat mich 10€ gekostet und die Sache war erledigt.

mfg

Nobody
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Buchtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Lupolaner
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 1. März 2005 11:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 0
Motor: 2.0TDI-150PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lupolaner »

...man kann aber auch problemchen haben...
wenn's vom händler als goody noch 'n satz winterräder gab, ist doch gut. und nur weil radkappen fehlen noch 'n aufstand zu machen...
bei mir sind auch 'n paar baumarktplastikscheiben drangekommen. sind so häßlich nun auch wieder nicht und sieht auf jeden fall besser aus als ohne.
und wenn nun diese baumarktkäppchen wegen der schneeketten leiden sollten, dann ist's auch nicht ganz so schlimm, als wenn ich mir für teures geld welche besorgt hätte. teuer nur, weil da irgendwo vielleicht 'n skoda-emblem drangepappt ist...
nach 18,5 Jahren Diesel - zuletzt OIII, 2.0 TDI Combi - Umstieg auf Superb 1.5 TSI Combi L&K + Schnickschnack seit Mai 2019
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Gib nur Obacht, daß Dir die billigen Radkappen aus dem Baumarkt nicht eher abfallen, wie die teureren Originalkappen :o Wenn eine abfallen, dann meistens die aus dem Baumarkt.
Rocky
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 6. Februar 2005 23:46

original Skoda Radkappen 15'' - NEU - zu verkaufen

Beitrag von Rocky »

Hallo,
wir haben auf Ebay original Skoda Radkappen 15'' für EUR 30 ersteigert - leider ist es der falsche Verschluss (Steckverschluss im Innenkreis ohne Ring) für unsere Stahlfelgen.
Artikelnummer 6Y0 601 147 B - Farbe: schwarz-grün-chrom
Foto kann per Email geschickt werden.
Bei Interesse, dann setzt Euch doch bitte mit uns in Verbindung.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“