hallo
habe da ein problem, meine NSL funzt nicht mehr, also sicherung und lampe isses nicht...lol
von nen kumpel sein octi habe ich schon den schalter probiert, falls es daran liegt, ists auch nicht, meine frage
die NSL wird doch bestimmt über ein relais gesteuert, wenn ja wo finde ich das?
wäre meine nächste anlaufstelle
gruß Henni
NSL defekt
NSL defekt
Combi 1.9 TDI SLX (Bj99), Instrumentenbeleuchtung kompl. Blau/Rot, Waeco FB, TFL, Heck clean
Rudi 5 meint , ob du nicht eine Anhängerkupplung hast. Dann hast du auf jeden fall ein Relais, was die NSL des Autos auf die NSL des Hängers umschaltet. Genau dieses könnte defekt sein.Henni hat geschrieben:Hängerzug??????
versteh jetzt nur bahnhof
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
achso, jetz fällt der groschen, ja kupplung habe ich
schaltet das eigentlich immer, oder nur wenn ich auch den hänger angeschlossen habe
also die kontrollampe für die NSL leuchtet zumindest wenn ich sie anschalte, deswegen tippe ich ja auch auf relais
und kann mir auch jemand sagen, wo ich dieses finde?
schaltet das eigentlich immer, oder nur wenn ich auch den hänger angeschlossen habe
also die kontrollampe für die NSL leuchtet zumindest wenn ich sie anschalte, deswegen tippe ich ja auch auf relais
und kann mir auch jemand sagen, wo ich dieses finde?
Combi 1.9 TDI SLX (Bj99), Instrumentenbeleuchtung kompl. Blau/Rot, Waeco FB, TFL, Heck clean
Hallo!
Ich würde einfach mal die AnhängerSteckdose abschrauben und reinschauen wie die Kontakte von innen aussehen. Wenn sich da schon son grünliches Zeug drin angesammelt hat, sind die Kontakte oxidiert.
Vor allem den Kontaktschalter(Stift- oder Mikroschalter) von der Nebelschlussleuchten-Abschaltung genau inspizieren. Am besten alles gut mit Kontaktspray einsprühen und wirken lassen, dann funktionierts meistens wieder. Ansonsten muss ne neue Steckdose dran, falls die alte so stark oxidiert ist und mit Kontaktspray nichts mehr zu retten ist.
Gruss,
Frank
Ich würde einfach mal die AnhängerSteckdose abschrauben und reinschauen wie die Kontakte von innen aussehen. Wenn sich da schon son grünliches Zeug drin angesammelt hat, sind die Kontakte oxidiert.
Vor allem den Kontaktschalter(Stift- oder Mikroschalter) von der Nebelschlussleuchten-Abschaltung genau inspizieren. Am besten alles gut mit Kontaktspray einsprühen und wirken lassen, dann funktionierts meistens wieder. Ansonsten muss ne neue Steckdose dran, falls die alte so stark oxidiert ist und mit Kontaktspray nichts mehr zu retten ist.
Gruss,
Frank
Octavia Combi "Style", 1,9TDI 110PS (ASV), EZ 7/2004, stonegrey-metallic