Bremsflüssigkeit -wo isse
Bremsflüssigkeit -wo isse
Habe mit meinem O2 1,9 Tdi 20000Km runter .
Bei KM 7000 meldete sich das erste mal mein Bordcomputer wg.zu geringem Bremsflüssigkeitsstand.
Auto wurde von Skoda abgeholt und es wurden angeblich einige Dichtungen erneuert und ein Drucktest gemacht da man nirgendwo austretende Brmsflüssigkeit finden konnte.
Heute Km20000 Meldet sich wieder mein BC wegen Bremsflüssigkeitsmangel und wirklich- der Bremsfl.Behälter ist wieder fast leer und kein Leck zu finden.
Hat jemand so was bei seinem O2 auch schon gehabt ?
Bei KM 7000 meldete sich das erste mal mein Bordcomputer wg.zu geringem Bremsflüssigkeitsstand.
Auto wurde von Skoda abgeholt und es wurden angeblich einige Dichtungen erneuert und ein Drucktest gemacht da man nirgendwo austretende Brmsflüssigkeit finden konnte.
Heute Km20000 Meldet sich wieder mein BC wegen Bremsflüssigkeitsmangel und wirklich- der Bremsfl.Behälter ist wieder fast leer und kein Leck zu finden.
Hat jemand so was bei seinem O2 auch schon gehabt ?
Sehr bedenklich und auch gefährlich. Auf jeden Fall ab zum und ordentlich Bescheid sagen. Damit spasst man nicht.
Tip: mal an den Bremszangen die Entlüftungsstutzen (die Nippel mit dem Gummikäppchen) prüfen ob die fest angezogen sind.
Tip: mal an den Bremszangen die Entlüftungsstutzen (die Nippel mit dem Gummikäppchen) prüfen ob die fest angezogen sind.
Bis neulich, Martin
Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter
Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter
Ja es war der Hauptbremszylinder der Brenskraftverstärker war voller Bremsflüssigkeit.
Bemerkbar machte sich das ganze durch:bei hohem langen Druck aufs Bremspedal sinkt das fast bis zum Boden durch -langsam aber sicher .
Ich bin froh das sich meine Werkstatt sich wirklich um jedes Problem kümmert und das nicht nur bis zur Vertragsunterzeichnung ,sondern auch danach.Es gibt die wiegeln alles ab um Geld zu sparen ..............
Meiner gehört zum Glück nicht dazu
Bemerkbar machte sich das ganze durch:bei hohem langen Druck aufs Bremspedal sinkt das fast bis zum Boden durch -langsam aber sicher .
Ich bin froh das sich meine Werkstatt sich wirklich um jedes Problem kümmert und das nicht nur bis zur Vertragsunterzeichnung ,sondern auch danach.Es gibt die wiegeln alles ab um Geld zu sparen ..............
Meiner gehört zum Glück nicht dazu
Dieses Phänomen zeigt mein O2 auch. Eine Warnung wegen zu niedrigem Bremsflüssigkeitsstand hats bisher (13.500 km) jedenfalls noch nicht gegeben. Die Sichtprüfung am Behälter ist problematisch bis unmöglich, da rundrum alles ziemlich zugebaut ist.gagag hat geschrieben:Bemerkbar machte sich das ganze durch:bei hohem langen Druck aufs Bremspedal sinkt das fast bis zum Boden durch -langsam aber sicher .
Ich hab das mit dem "durchsackenden" Bremspedal bereits vor Monaten mal in der Werkstatt geäußert; soll angeblich normal sein, daß das Pedal bei längerm Druck etwas nachgibt.
Frage in die Runde: Ist das bei Euren O2s auch?
Ejtsch-Pi
Edit: Wenn der Motor nicht läuft und man ein paarmal mit dem Bremspedal pumpt, bis dieses verhärtet (Unterdruck im Bremskraftverstärker abgebaut), dann gibt das Pedal nicht weiter nach. Dürfte IMO damit eher, wenn überhaupt, was mit dem Bremskraftverstärker und weniger mit der Flüssigkeit zu tun haben.
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
... und ewig heult der Sägezahn ...
- dussel
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 8026
- Spritmonitor-ID: 464232
Habe meinen O2 am Freitag bekommen und da habe ich das "Absacken" auch mitbekommen. habe ja DSG so muss man immer die Bremse treten. Als ich dann den Motor aktiviert ging es auf einmal nach unten mit dem Fuss, war schon komisch.
Aber da der wagen ganz neu ist, schient das wohl normal zu sein. aber ein komisches gefühl bleibt irgendwie doch.
Aber da der wagen ganz neu ist, schient das wohl normal zu sein. aber ein komisches gefühl bleibt irgendwie doch.
-------------------------------------------------------
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*