*aufdiegefahrhindassichgesteinigtwerde* wie fühlt sich o2

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
arti
Frischling

*aufdiegefahrhindassichgesteinigtwerde* wie fühlt sich o2

Beitrag von arti »

servus...

dezember/januar ist es endlich soweit. ich werde endlich mein 7 jahre alten fiat punto 55s abstellen, und mir nen (gebrauchten) 1,9tdi octavia limo in graphit-grau kaufen.

wenn ich ehrlich bin: jeden tag zähle ich die tage, bis es endlich soweit ist. bereits der alte octavia gefiel mir, aber der neue ist genau mein stil. nicht zu verspielt, eher konservativ, aber nicht zu altbackend.

auf gran canaria hab ich mich immer drum gerissen, in nem o2 taxi mitfahren zu dürfen (hat nur 2* geklappt... die highlights waren 2 mercedes... beide 230.000km und 280.000km auf der uhr :o )

zunächst wollte ich ein Combi... aber mit 25 ist ne limo wohl eher angesagt. vorallem als ich bei einer o2 fahrt meine luftmatratze in den kofferraum der o2 limo verstaut habe :o ... beim entladen mußte ich fast hineinklettern.

vielleicht könnt ihr mir ein wenig die zeit vertreiben, indem ihr vielleicht ein wenig aus dem alltag eines o2 fahrers sagt. ich hab mir bereits seit monaten das forum reingezogen, aber die lapalien des o2 fahrens sind nicht so ganz rausgekommen (was sind die kleinigkeiten, die ihr am o2 schätzt)

wie ist das fahrwerk, ab wann sollte man vom gas gehen, usw. usw. wie sind ist das ablesen der cockpit-instrumente, die sitze, wie kommt der wagen bei verwandten / kollgen an, usw.

ich halt es nicht mehr aus :motz: , bis ich den graphit-grauen schlitten vor der tür stehen habe.

wenn ihr also nen paar kleinigkeiten schreiben könntet, die kein eigenen thread bedürfen. ihr würdet mich über die zeit retten.
kufischnufi
Frischling

Beitrag von kufischnufi »

Hi Arti
kann verstehen, dass du dich eher für eine Limo entschieden hast. Ging mir genauso. Haben ja auch die gleiche Farbe. Bin eigentlich sehr zufrieden, bis aufs Radio, wie ja im Forum schon diskutiert :x . Hab mir nur ein paar Sachen machen lassen (Chromleisten, Stossleisten lackiert, Spoiler etc) um dem Wagen etwas vom normalen abzuheben.
Der Wagen kommt sehr gut an und fährt sich echt geil :D . Denke schon dass du damit zufrieden sein wirst. Wobei es vielleicht mein erster und einziger Skoda bleiben wird. Bin mit dem Service meiner Werkstatt nicht grad zufrieden. Bin da viel besseres aus dem ein paar Kilometer entfernten in Schärding (A) ansässigen VW/AUDI/SEAT-Händler gewohnt, obwohl ich das Auto damals auch nicht bei dem gekauft hab. Aber naja.
Servus
seit 12.1.05 Octavia 2,0 TDi, Elegance, Pegasus, graphitgrau-met., PDA-Navi,
Neu: lackierte Rammschutzleisten, Milotec Chromleisten; Abrisskante; Auspuffblenden;
Bilder: http://people.freenet.de/fkufner/
olbi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105PS
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 425337

Beitrag von olbi »

Hi Arti,

ich weiß wie Dir zu Mute ist.
Ich habe über 4,5 Monate gewartet und habe nun meine Limo.
In Highland-Grün, ist ne Kompromissfarbe wegen meiner Freundin *duck*... nene, im ernst - so schlimm ist das Grün gar nicht :wink:

Also Deine Frage ist ja sehr pauschal. Ich muss sagen, dass es so vieles an netten annehmlichkeiten gibt, dass es hier jeden Rahmen sprängen würde. Aus diesem Grund nur ein paar kleinigkeiten, die ich vorher bei meinem Polo Highline vermisst habe:
1. Regensensor - im gegensatz zu dem Polo geht der Scheibenwischer auch nach dem Neustart des Motors wieder von alleine an...
2. Schließmechanismus mit Funkschlüssel - Im gegensatz zum Polo schließt nun auch das Schiebedach
3. Glühbirnenwechsel - ich kann nun endlich Glühbirnen selber wechseln, ohne in die Werkstatt zu müssen. Beim Polo wurden immer irgendwelche Teile ausgebaut um an den linken Scheinwerfer zu kommen
4. Verarbeitung - ich habe noch nie einen Wagen in der Preisklasse gefahren, der so gut verarbeitet war und wo so hochwertige Materialien verbaut wurden.... kann gar nicht glauben, dass mein Polo damals fast genau so teuer war....

Schönen Gruß

Olbi
O² 1.6 tdi CR Combi Elegance - DSG
=======================================
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“