Nach LMM Erneuerung große Probleme
Verfasst: 7. November 2005 18:15
hallo,
schon lange nichts mehr geschrieben und mußte mich auch neu anmelden.
mein fahrzeug:
skoda octavia 4x4 TDI 1.9 90 PS (+chip 120 PS absolut kein rußen)
mein problem ist folgendes:
nach chipeinbau - tadellos mind. 60 000 km gefahren (chip - von upsolute)
plötzlich starker leistungsabfall (LMM kaputt). ich bin aber mind. noch 1400km mich kaputten LMM gefahren.
Nun gut LMM ausgetauscht bei ATU. Leistung ist nun wieder sehr gut - ABER nun kommt vielzuviel unverbrannter diesel hinten rauß (ganz schlimm gerußt) - na gut?!
bin zur firma upsolute headquater gefahren (steuergerät ausgebaut - da ich nicht mit dem skoda fahren wollte (zumutung für alle)).
dort wurde mir eine neue stabile software raufgespielt (getestet).
steuergerät wieder eingebaut zu hause und lief wieder.
aber es ist nun noch immer schwarzer rauch zu sehen, zwar nicht mehr so stark wie vorher aber doch noch störend.
Das Hauptproblem was ich nun noch dazu habe ist das im 3.,4 und 5 Gang beim beschleunigen zwischen 2.100 und 2.400 Touren - 3 mal ein leistungsloch (stop) im millisikunden bereich stattfindet.
kann mir jemand helfen ? einspritzsystem kaputt?
bitte kann mir sonst kein neues auto leisten falls da was kaputt geht.
schon lange nichts mehr geschrieben und mußte mich auch neu anmelden.
mein fahrzeug:
skoda octavia 4x4 TDI 1.9 90 PS (+chip 120 PS absolut kein rußen)
mein problem ist folgendes:
nach chipeinbau - tadellos mind. 60 000 km gefahren (chip - von upsolute)
plötzlich starker leistungsabfall (LMM kaputt). ich bin aber mind. noch 1400km mich kaputten LMM gefahren.
Nun gut LMM ausgetauscht bei ATU. Leistung ist nun wieder sehr gut - ABER nun kommt vielzuviel unverbrannter diesel hinten rauß (ganz schlimm gerußt) - na gut?!
bin zur firma upsolute headquater gefahren (steuergerät ausgebaut - da ich nicht mit dem skoda fahren wollte (zumutung für alle)).
dort wurde mir eine neue stabile software raufgespielt (getestet).
steuergerät wieder eingebaut zu hause und lief wieder.
aber es ist nun noch immer schwarzer rauch zu sehen, zwar nicht mehr so stark wie vorher aber doch noch störend.
Das Hauptproblem was ich nun noch dazu habe ist das im 3.,4 und 5 Gang beim beschleunigen zwischen 2.100 und 2.400 Touren - 3 mal ein leistungsloch (stop) im millisikunden bereich stattfindet.
kann mir jemand helfen ? einspritzsystem kaputt?
bitte kann mir sonst kein neues auto leisten falls da was kaputt geht.