Mit stärkeren Gasdruckfedern Heckklappe öffnen?

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
The Terminator
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 6. Mai 2005 01:08
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Mit stärkeren Gasdruckfedern Heckklappe öffnen?

Beitrag von The Terminator »

Moin,

ich würde gerne den Kofferraum meiner O² Limousine per Fernbedienung öffnen. Dies geht ja auch grundsätzlich, nur ist es reichlich sinnlos, da sich der Kofferraum nicht mit öffnet. Vermutlich sind die Gasdruckfedern zu schwach.

Gibt es eine Möglichkeit, dies mit vertretbarem Aufwand zu ändern?


Bye,

Termi
Benutzeravatar
Joker0411
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 12. September 2005 11:22

Beitrag von Joker0411 »

Ja, das Thema habe ich auch schon einmal gefragt.
Mußt mal ein bisschen suchen. Den letzten Stand den ich noch weiß, ist das es eigentlich nicht geht.
Okay, habe speziell nach dem Combi gefragt, aber auch so wurde das Thema nicht geragt mit positiven Meldungen überhäuft.
Gehen tut es irgendwie bestimmt, aber ich denke es ist zu teuer oder zu schwierig umzusetzten.
Bin aber mal gespannt was die anderen dazu meinen, vielleicht gibt es ja was neues.
Mfg.
Joker0411

<b>Ich habe nur so wenige Beiträge, weil ich in der Lage bin die Suchfunktion zu benutzen. ;o)</b>

Bild
guenni2005
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 5. März 2005 11:16

Beitrag von guenni2005 »

Oh mann habt Ihr Probleme. Könnt Ihr euch keinen B....... leisten der euch die Klappe öffnet? Dann fahrt wieder vw oder so.
Tschüüüüüüüüüüüß
Jage niemals etwas, was du nicht erlegen kannst!
Benutzeravatar
Niederrheiner
Alteingesessener
Beiträge: 380
Registriert: 15. Oktober 2004 09:34

Beitrag von Niederrheiner »

Hier wurde das Thema schon behandelt:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12230
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bild
Benutzeravatar
Joker0411
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 12. September 2005 11:22

Beitrag von Joker0411 »

guenni2005 hat geschrieben:Oh mann habt Ihr Probleme. Könnt Ihr euch keinen B....... leisten der euch die Klappe öffnet? Dann fahrt wieder vw oder so.
Tschüüüüüüüüüüüß
Ja, Gummikind. Ist ja gut. Geh wieder spielen.
Mfg.
Joker0411

<b>Ich habe nur so wenige Beiträge, weil ich in der Lage bin die Suchfunktion zu benutzen. ;o)</b>

Bild
Benutzeravatar
Ritte
Regelmäßiger
Beiträge: 136
Registriert: 30. März 2005 01:52

Beitrag von Ritte »

Man braucht dazu keinen B..., da reicht auch der neue Honda Accord!
Gruß
Ritte


seit 20.10.06, wieder ein O² Combi 2.0 TDI Elegance in Black-Magic Perleffekt...

+++ Die schönsten Verbindungen zwischen zwei Punkten sind Kurven !! +++
Benutzeravatar
Madsnowdevil
Regelmäßiger
Beiträge: 80
Registriert: 5. Dezember 2005 11:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0

Frag doch mal nen Golfer...

Beitrag von Madsnowdevil »

Servus!
Erstaunlich dass diese Frage hier aufkommt wo dieses Thema doch bei Automobilisten aller Marken schon seit langem existiert!
Probiert es doch mal mit einem - ich benenne es mal trivial als "Aufstossbolzen".
Der wird so angebracht dass er auf einer Feder sitzt und mit der Heckklappe zugedrückt wird. wenn du mit der FB die heckklappe entriegelst entspannt sich die feder drückt den bolzen vor und stösst damit die klappe auf. das muss dann demenstprechend so dimensioniert sein dass sie weit genug aufgeht um den drehpunkt des dämpfers zu überwinden! Ansonsten fragt doch mal bei http://www.motor-talk.de bei den VW/Audi-Foren nach... (bzw. Suche-Funktion benutzen) da wurde das zur genüge diskutiert. Wenn das nen Golfer schafft wird das doch auch nen Octi-Fahrer schaffen, oder?! ;-) Viel Spass beim Basteln!

Gruss

MSD
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“