Pflege Alufelgen- Wintereinlagerung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
didi2005
Alteingesessener
Beiträge: 219
Registriert: 3. Februar 2005 11:11

Pflege Alufelgen- Wintereinlagerung

Beitrag von didi2005 »

Hallo,

gibt es irgendwelche Tips für die Einlagerung der Alufelgen für den Winter. Evtl. mit Öl einreiben ode sowas.

Gruß
didi
seit 2.7.2005 -Octi² - 1.9TDI- BJ2005 Combi -17" -Elegance - EU-Import - 18900km gefahren -keine Mängel

Bild
Benutzeravatar
Nobody
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 8. November 2005 20:10

Beitrag von Nobody »

Ich hab einen Felgenreiniger den ich benutze, keine Ahnung ob es Werbung ist aber er ist von der Xtreme Serie (gibts glaub ich nur eine Marke die diese Serie hat) zwecks Bremsstaub :motz: usw. und danach werden sie gestapelt so wie normale Stahlfelgen ...

Ich fahr auch immer vorher nochmal schnell Reifendruck kontrollieren (sollten nicht zuwenig Luft haben)

mfg

Nobody
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Buchtsbae am rcihgiten Paltz snid.
schmdan
Alteingesessener
Beiträge: 1144
Registriert: 18. September 2005 07:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Beitrag von schmdan »

Meine Sommerfelgen waren bei Auslieferung unbenutzt!

Ich habe sie trotzdem, wie bei meinem Golf, noch mal gewaschen und mit Nigrin Felgenversiegelung behandelt!
Dann liegend und trocken im Keller gestapelt!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Benutzeravatar
didi2005
Alteingesessener
Beiträge: 219
Registriert: 3. Februar 2005 11:11

Beitrag von didi2005 »

Hallo,

danke für die konstruktiven Antworten, so werd ich es auch machen.

Erst saubern , dann versiegeln mit dem Zeugs , dann entweder auf dem felgenbaum oder auf Palette stapeln mit KArton zwischendrin

Gruß
didi
seit 2.7.2005 -Octi² - 1.9TDI- BJ2005 Combi -17" -Elegance - EU-Import - 18900km gefahren -keine Mängel

Bild
Benutzeravatar
Nobody
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 8. November 2005 20:10

Beitrag von Nobody »

schmdan hat geschrieben:Meine Sommerfelgen waren bei Auslieferung unbenutzt!
Ich bekomm die Sommerreifen noch gar nicht, Winterreifen werden montiert, Sommerreifen bleiben beim :D , sobald es warm wird steckt er sie GRATIS um ... auch dann bleiben die Winterreifen beim :D ... Einlagerung und Reifenwechsel sind bei mir dabei :)

mfg

Nobody
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Buchtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“