Erster Negativer Punkt aufgefallen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
Melli
Alteingesessener
Beiträge: 364
Registriert: 19. September 2002 15:11

Erster Negativer Punkt aufgefallen

Beitrag von Melli »

hallo zusammen,
bin seit anfang dezember stolze octi besitzerin :lol:
nachdem ich jetzt knappe 6000 km auf dem tacho habe und ich absolut zufrieden und begeistert bin, habe ich nun den ersten negativen punkt entdeckt....und zwar war ich gestern mit meinem octi in der waschstrasse...dazu musste ich dann erstmal eine bergtour veranstalten weil ich (1,60 m gross) nicht an die antenne kam, um diese loszuschrauben...erst nachdem ich die hintere tür aufmachte und mich seitlich "hochkrackselte" kam ich an die antenne :roll:
octis ist wohl nix für kleine frauen :D

liebe grüße
melanie :-)
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
Deida
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 21. Oktober 2002 10:03

Beitrag von Deida »

Hmm, das kann ich nachvollziehen. Allerdings dürftest Du da bei den meisten Autos mit Antenne auf dem Dach Probleme haben.

Deida
Octavia Combi 1.8T Elegance Black Pearl MJ03
Dachreling, Skoda Heckspoiler, Alarm, MF-Lenkrad, CD, etc...
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5372
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Sieh es doch so: wenn das der einzige negative Punkt ist oder sogar bleibt...! :wink: :D
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

So hast Du doch immer einen schoenen Grund irgedwelchen netten aber groessen Mann anzusprechen, der Dir helfen kann....
Ich z.B. bin 1,87cm gross und wuerde die Hilfe keiner Octaviafahrerin verweigern. :D
danko
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 2. Dezember 2001 01:00

Beitrag von danko »

tja....schon blöd...
ich hab zwar mit dem rankommen nich so die probleme (obwohls knapp is .-....1,72m)

es ist eben nur blöd, dass man sich immer die sachen einsaut...weil man mit dem jackenärmel oder so übers dach schleift....
Superb, 2,5 V6 TDi, comfort, Tiefseeblau-Metallic,

~ Erfolg ist planbar --- Karriere auch ~
Benutzeravatar
Melli
Alteingesessener
Beiträge: 364
Registriert: 19. September 2002 15:11

Beitrag von Melli »

sollte auch eher ein beitrag mit "augenzwinkern" sein, also nicht ganz ernst gemeint ;-)

@ivan: ja genau, dann sprech ich dann meinen "hintermann" an, dass er mir die antenne losschraubt, nurbei meinem glück sind das entweder frauen oder mitte 60iger, die die technik erst gar nicht verstehen *lach*

@danko: genau das mit dem einsauen meinte ich :-)
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Neeeeein! Du muss Dir eine Waschanlage aussuchen, bei den die netten Herren als Bedienung arbeiten... Hast Du denn nicht Ally McBeal gesehen? Die hatte ihren besten Sexerlebnis in der Waschanlage.... :D :) :D :-? :oops:
Ich persoehnlich wasche mein Auto in einer nicht automatischer Waeschanlage - wo zwei muskuloese halbnackte Kerle alles pingelig alleine in der Naesse machen und ich rauche in ruhe meine Zigarre. Nur waere ich natuerlich ueber einige nette Damen froehlicher - ob das Auto aber genauso blitzeblank waere? Du findest sicher auch ne befriedigende Loesung. :wink:
Benutzeravatar
Casi
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 19. April 2002 02:00

Beitrag von Casi »

In der Waschstrasse bleibt meine Antenne dran und da passiert auch nix, dann hat man alle Probleme gelöst :lol:
Das ist doch eine Flexantenne... :wink:
Der größte Tuning-Online-Shop für Skoda - Ihr Spezialist für Skodatuning http://www.skodatec.net !!!!
danko
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 2. Dezember 2001 01:00

Beitrag von danko »

naja....das is mir zu riskant... :-?
Superb, 2,5 V6 TDi, comfort, Tiefseeblau-Metallic,

~ Erfolg ist planbar --- Karriere auch ~
Benutzeravatar
Wilko
Regelmäßiger
Beiträge: 92
Registriert: 2. Dezember 2002 08:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Wilko »

Ich bin wohl ueber 2 meter, aber meine freundin ist nur 1,64 gross, die hat die gleiche "probleme". Dabei kommt es noch das ich ziemlich viel fahre (12.000 km seit anfang januar) und das ich auch oefter von die asfaltierten strassen abfahre.

Mein octavia sieht also fast immer ziemlich schmutzig aus... Um dann ueber das hinter-ende zu biegen ohne die klamotten sehr schmutzig zu machen ist auch nicht einfach, sicher weil das auto beim reinfahren der wachanlage immer am schmutzigsten ist. Ich habe dann auch noch einem dachtraeger oben drauf ( http://wilko.webzone.ru/octaviak.jpg ), der muss auch jedes mal von's dach wenn ich duch die waschanlage fahre.

Das komische an der antenne finde ich das es bei mir immer mit einem knall wieder auf dem dach landet wenn die burste wieder von hinten nach vorne ueber das auto bewegen. Ich habe noch nicht versucht ihm in der normale stand zu lassen, aber vielleicht ist das noch nicht so eine dumme idee.

Der pluspunkt ist aber das ich bei eine tankstelle tanke wo mann bei sechs mal mehr als 25 liter tanken eine freie wasch-anlage karte bekommt... Ich habe schon ein handvoll von die dinger. :-)

Wilko
Wilko van den Bergh
Eindhoven, Die Niederlaende
2006 Octavia Combi 4X4 2.0

(Ja, da stehen bestimmt fehler in meinem tekst, Deutsch ist aber nicht meine hauptsprache...)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“