Radio knacken

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
merkel
Frischling

Radio knacken

Beitrag von merkel »

Habe das Problem, das selten vorkommt. Wenn das Radio bereits eingeschaltet ist und ich starte den Motor, kommt es hie und da vor, dass ein lautes Knacken der Anfang der "Unterhaltung" ist. Ich schrecke dann zusammen. Die Werkstatt kann nicht helfen.
Octavia II Combi Ambiente, Xenon
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Stream oder Audience?
Ein richtig lautes Knallen in allen Lautsprechern?

Wenn ja ---->>>> TAUSCHEN!!!

Grüße
Torsten
PS: Das laute Knacken kündigt meist den nahenden Tod des Gerätes an......
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Harrison
Frischling

Beitrag von Harrison »

Tach zusammen!

Das ziemlich laute Knallen oder Knacken aus den Lautsprechern direkt nach dem Motoranlassen habe ich bei meinem auch schon 4x gehabt (in 2,5 Monaten), ebenfalls beim Audience. Das Radio war dabei vorher aus und wurde mit der Zündung eingeschaltet. Ich dachte erst, es gäbe einen Konflikt beim Anlassen, wenn sich PDC und Radio nicht einigen können, wer zuerst Krach machen darf ;-), aber später trat das Knacken auch auf, wenn ich nicht sofort nach dem Anlassen den Rückwärtsgang eingelegt hatte. Außerdem war nicht immer ein Hindernis hinter dem Auto.
Die Freundlichen wußten dazu nix (wen wunderts), im Fehlerspeicher war wohl auch nix zu sehen.
Ich meine, es hätte im Forum schon einmal Beschwerden dazu gegeben, habe aber auf die schnelle die Beiträge nicht wiedergefunden und auch kein Bock, den kompletten Stream-Thread nochmal durchzulesen...

Schade eigentlich, ansonsten bin ich mit meinem Audience und dem ganzen Auto sehr zufrieden.

Grüße aus Aachen,

Harrison
Octavia 2 Combi Ambiente 2.0 TDI, Stormblue, Sportpaket Dynamic, SD, AHK usw. - 19 Wochen Lieferzeit
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Wie ich schon geschrieben habe, die Radios mit diesem Symptom sind kurz danach "gestorben" und wurden getauscht.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Duncan Idaho
Frischling

Beitrag von Duncan Idaho »

Hallo,

habe meinen O2 mit dem Radio Stream jetzt seit 4 Wochen. Letzte Woche hatte ich 2mal das sehr laute Knacken im Radio, heute morgen dann den Totalausfall. CD wird nicht mehr erkannt, Sender nicht mehr gefunden, nix geht mehr.
Mein Freundlicher sagt, dass das Radio wahrscheinlich ausgetauscht werden muss. Wie lange das Warten auf ein Ersatzgerät dauert, kann er nicht sagen, weil immer wieder Lieferschwierigkeiten gibt... :motz:
Komisch, dass das Problem schon länger bekannt ist, und doch immer wieder auftaucht...
--> Fußraum statt Spoiler! <--
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Komisch, dass das Problem schon länger bekannt ist, und doch immer wieder auftaucht...

@duncan idaho--->

Dann lies doch einfach mal den ganzen Thread ( vorheriger Beitrag) und du findest die Lösung wie Skoda vorgeht. Der Werkstatt kannst du für die Lieferschwierigkeiten als letztes nen Vorwurf machen und dein Problem riechen konnten sie wohl auch nicht.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Duncan Idaho
Frischling

Beitrag von Duncan Idaho »

Klinke hat geschrieben:Der Werkstatt kannst du für die Lieferschwierigkeiten als letztes nen Vorwurf machen und dein Problem riechen konnten sie wohl auch nicht.
Hey, Hey, entspann Dich mal!
Ich mache meiner Werkstatt ja keinen Vorwurf. Nur leider kann ich schlecht direkt zum Werk fahren, um mich zu beschweren Und da ist nun mal die Werkstatt der nächste Ansprechpartner.
Außerdem ist das mit dem Problem riechen so eine Sache, immerhin gibt´s das Problem nicht erst seit zwei Wochen und nicht nur bei mir und nicht alle O2-Fahrer mit Radio-Problemen beschreiben die hier im Forum...is ja auch egal.

So, jetzt habe ich mich wieder entspannt, mir geht´s gut! Immerhin habe ich ein tolles Auto! (Obwohl das mit dem Radio eigentlich nicht sein dürfte :-? !)

Schönen Grüß und bess dehmnäx
--> Fußraum statt Spoiler! <--
mr.maison
Regelmäßiger
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: hat er auch

Beitrag von mr.maison »

Hatte das Problem auch schon öfter! Mein Stream wurde allerdings vom :D ausgetauscht. Das neue Gerät hat jedoch wieder den gleichen Fehler ...
mr.maison
Regelmäßiger
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: hat er auch

Beitrag von mr.maison »

War heute wegen der Problematik nochmal beim :D . Der sagt daß Skoda bislang noch an einer Lösung arbeitet und ich mich so in zwei Monaten nochmal melden soll :-?
Frieda
Frischling

Beitrag von Frieda »

Wenn nix mehr geht einfach kurz die Baterie abklemmen. Danach geht das Radio wieder. Diesen Tip habe ich von meinem Werkstattfutzi bekommen. Eine Abhilfe für die fehlerhaften Radios gibt es noch nicht. Ich habe bereits den 4. Brief an Skoda Deutschland geschrieben!!! :motz:
O² Elegance 1.9TDI,4 Räder,1 Motor,1 Lenkrad,
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“