Treffen im Vogtland mit Besuch der CZ 28.-30.04.2006

Hier können Treffen verabredet und besprochen werden
MissyX
Organisationstalent
Beiträge: 1024
Registriert: 7. November 2004 19:57
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Treffen im Vogtland mit Besuch der CZ 28.-30.04.2006

Beitrag von MissyX »

Fakten Fakten Fakten

Termin: 28.-30. April 2006 (1. Mai ist Feiertag!!)

-----------------------------------------------------------------------

Ort: Plauen & Umgebung, Rand-Tschechei
Treffpunkt Freitag ab 18 Uhr:
Landhotel Zwoschwitz
Talstraße 1
08525 Plauen
-----------------------------------------------------------------------

Programm: (Änderungen vorbehalten!!!)
Freitag
- Anreise, gemeinsames Abendessen & gemütliches Zusammensitzen

Samstag
- Vormittag Fahrt nach Syrau, besuch der "Drachenhöhle" (eine Tropfsteinhöhle) --> KLICK for Info
- Mittag Essen in Plauen
- Nachmittag Interessante Stadtrundführung durch Plauen mit "Besteigung" des Rathausturmes. Anschließend Vogtlandrundfahrt mit Besichtigung der 2 größten Ziegelsteinbrücken der Welt (Göltzsch- und Elstertalbrücke).
- Abends gemeinsames Abendessen in einem Restaurant, wenn das Wetter mitspielt evtl. Grillen an der Talsperre Pöhl.

Sonntag
- Vormittag Fahrt nach Skalnà (CZ) über Klingenthal wo wir (je nach Witterung) noch Sommerrodeln können oder uns evtl. die Aschbergschanze (Skisprungschanze) anschauen

- Mittag Essen auf der Burg Wildstein in Skalnà (http://www.vildstejn.cz) (die Möglichkeit zu Tanken und "Einzukaufen" besteht entweder vor dem Essen oder anschließend, je nachdem was die Uhr so spricht!)

- Nachmittag Verabschiedung und Heimfahrt

-----------------------------------------------------------------------

Übernachtung:
Diesmal kümmert sich jeder selbst um seine Übernachtung. Meine persönlichen Empfehlungen: http://www.landhotel-z.de und http://www.matsch-plauen.de oder schaut mal bei http://gastgeber.dervogtlaender.de/

-----------------------------------------------------------------------

Teilnehmer:


1P Bexx
1P Skodafan2210
2P VRS
1P Viatorcaeli
1P Sator
2P Dreas
1P Schlachterhorst
1P Nedzwerch
1P Housemeister
1P CU-55
1P felicianer (Fr/Sa)
1P Praktikant
2P FabiaFan
2P Robert8579
1P Tribal Driver ???
-----------------------------------------------------------------------

MfG
Missy

Anfahrtsbeschreibungen:

Aus Richtung A72 süd

- A72 bis Abfahrt Plauen Süd, Bad Brambach, Bad Elster
- Nach rechts Richtung Plauen, Verlauf bis Plauen folgen
- In Plauen kommt ihr an eine große Ampelkreuzung (Links davon Agip, rechts ein kleines Seat AH), diese besteht aus 3 unmittelbar hintereinander folgenden Ampeln
- Ihr ordnet euch hier links ein und biegt an der LETZTEN Ampel nach links Richtung Greiz, Schleiz, B92 ab (hinter Teppich Frick)
- Hauptstraße folgen Richtung Schleiz, Greiz, ihr kommt dabei nach ein paar Kilometern auf eine 2 spurige Einbahnstraße (rechts davon OMV Tankstelle)
- Am Ende dieser Einbahnstraße ordnet ihr euch links ein und biegt AN DER AMPEL nach links Richtung Behörden auf die Neundorfer Straße
- An der nächsten Ampel nach rechts Richtung Landhotel Zwoschwitz, Gewerbegebiet Zadera abbiegen
- Ab hier folgt ihr immer weiter dem Straßenverlauf, das Landhotel Zwoschwitz ist ab dieser Ampel auch ausgeschildert
- In Zwoschwitz liegt das Landhotel genau „in“ der rechtsabbiegenden Hauptstr. und ist nicht zu verfehlen

Aus Richtung A9 nord


- Möglichkeit a) ihr Fahrt auf der A9 bis AD Bayrisch Vogtland, wechselt da auf die A72 und nehmt die obere Wegbeschreibung (Umweg hier ca. 50km) oder ihr Fahrt folgenden Weg und seit dafür ca. 30 Minuten länger unterwegs:
- A9 Abfahrt Schleiz runter und nach rechts Richtung Plauen
- Straßenverlauf / Hauptstraße für ca. 30 Kilometer folgen bis Plauen (ihr durchquert dabei diverse Nester wie Mehlteuer, Mühltroff, Syrau etc.)
- Im Kreisverkehr, kurz vor Plauen, hinter Syrau fahrt ihr „geradeaus“ Richtung Plauen, A72Hof
- Wenige Kilometer nach diesem Kreisverkehr kommt eine größere Ampelkreuzung, auf der rechten Seite ist das „Plauen-Center“
- An dieser Kreuzung biegt ihr nach rechts ab Richtung Kauschwitz, Plauen Park
- Fahrt am Plauen Park geradeaus vorbei
- In Kauschwitz Hauptstraße folgen, der nächste Ort ist dann Zwoschwitz
- Das Landhotel liegt von hier aus „in“ der linksabbiegenden Hauptstr. (Parkplätze hinter der Kurve)

Aus Richtung A72 ost

- A72 bis Abfahrt Plauen Ost
- Fahrt auf die B173 Richtung Plauen, Talsperre Pöhl
- Ihr kommt nach Plauen und folgt dem Straßenverlauf mehrere Kilometer Richtung Hof, Greiz, Schleiz
- An der Ampel hinter der längeren Brücke biegt ihr nach schräg links in Richtung Hof, B173 ab
- Nach wenigen Kilometern geht eine Straße schräg rechts weg Richtung Greiz, Schleiz ab – Abbiegen! (rechts und links davon ist Stahlbau Plauen, direkt über der „Kreuzung“ ist ein „Stahlträger“
- Folgende T-Kreuzung nach rechts Richtung Greiz, Jößnitz, Behörden (rechts ist ein Edeka)… direkt nach der Kreuzung Straßenverlauf nach links folgen
- Straßenverlauf folgen
- Ihr kommt an eine „T-Kreuzung“ (geradeaus geht’s nur zur Post) und fahrt an dieser nach rechts Richtung Greiz, Schleiz, A9
- Straßenverlauf für mehrer Kilometer folgen, ihr kommt kurz auf eine 2 spurige Schnellstraße und am MAN-Werk vorbei (als kleine Orientierung)
- An der Kreuzung beim Plauen Park ordnet ihr euch in die rechte Linksabbiegerspur und biegt nach links Richtung Kauschwitz, Fachmarktzentrum ab
- Am Plauencenter rechts vorbei
- In Kauschwitz der Hauptstraße folgen, nächster Ort ist Zwoschwitz
- Das Hotel liegt „in“ der linksabbiegenden Hauptstraße, Parkplätze sind hinter der Kurve
(Wem dies zu umständlich klingt, der kann auch 3 Kilometer weiter bis Plauen süd fahren und dann obige [recht einfache] Wegbeschreibung nutzen)
Zuletzt geändert von MissyX am 22. April 2006 16:40, insgesamt 14-mal geändert.
Benutzeravatar
SchlachterHorst
Adminversteher
Beiträge: 1828
Registriert: 11. Juli 2003 14:21
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

Also wenn ich es einrichten kann bin ich mit dabei.
Als Programmpunkt fehlt dann noch der Besuch eine Tanke in CZ ;-) Würde bestimmt viele interessieren.
Also Wigwamschläfer und FlaschenaufdenBodenWerfer: Wir brauchen hier ein paar zusagen ;-)
Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
MissyX
Organisationstalent
Beiträge: 1024
Registriert: 7. November 2004 19:57
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MissyX »

SchlachterHorst hat geschrieben:Als Programmpunkt fehlt dann noch der Besuch eine Tanke in CZ ;-) Würde bestimmt viele interessieren.
Na das ist eh selbstverständlich, dass wir uns mal für ca. 80cent den Liter die Bäuche voll schlagen ;) .. diverse Plagiate und Zigaretten sind natürlich auch käuflich zu erwerben :rofl:

Nen Zeltplatz ist eigentlich auch vorhanden.. aber nä....im Mai ist es viel zu warm dafür *fg*

Fleißig anmelden..

Missy
Benutzeravatar
Cu-55
Alteingesessener
Beiträge: 477
Registriert: 6. Februar 2005 11:03
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Cu-55 »

Ich hätte auch Interesse an einem Treffen in Vogtland. :)
Aber das mit der Tschechei, ob das so gut ist? :wink:
Aber es sind gute Ideen dabei.
Octi SLXi-8x18 Artec AV - Chromolux Scheibentönung - Bastuck Edelstahl Auspuffanlage ab Kat
Akustik: GZHF693 - GZRA2200X - GZRB12BT - Helix B2 - HXS236
Benutzeravatar
VRS
Alteingesessener
Beiträge: 452
Registriert: 18. April 2004 16:03

Beitrag von VRS »

Obwohl es ziemlich weit ist, bin ich dabei, ich kombiniers einfach mit Urlaub.
Falls jemand mich zwei bis drei Tage davor und danach unterbringen könnte, wär ich sehr dankbar, sonst gehts ab ins Hotel.
Bitte so schnell wie möglich ein festes Datum angeben damit ich mir frei nehmen kann.
MfG Alban
http://www.octavia-forum.de da werden sie geholfen
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von skodafan2210 »

*Interessebekund* --> vom
FlaschenaufdenBodenWerfer
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Treffen im Vogtland mit Besuch der CZ 2006

Beitrag von Mackson »

MissyX hat geschrieben:Übernachtung: gepflegte JH in Hohenstein, Hotel in CZ, Pensionen im Plauener Umland...
Welches Hohenstein meinst Du genau?

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
MissyX
Organisationstalent
Beiträge: 1024
Registriert: 7. November 2004 19:57
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MissyX »

@Mackson Wieviel gibts denn? ;) Meine das in Nord-Ost Bayern (ist nen Tipp von meiner Mom, muss ich mir das erstmal anschauen, wenn ich das nächste Mal unten bin)...

LG Missy
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Ah ja, alles klar. :)

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Michal
Alteingesessener
Beiträge: 1132
Registriert: 1. September 2002 13:53
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 TDI GreenTec
Kilometerstand: 96000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Michal »

ZITAT MISSY "Na das ist eh selbstverständlich, dass wir uns mal für ca. 80cent den Liter die Bäuche voll schlagen"


ich würde eher sagen, für 1.03 Euro / Liter, wenns um Benzin geht.....

Die Zeiten der 80 Cent sind lang vorbei....

Kurz hinetr der Grenze könnens auch schon mal 1,10 Euro sein


Gruß Michal :wink:
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“