OT: Betrug bei ebay! Was tun? Anwalt oder Polizei?
- Rick
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 165000
- Spritmonitor-ID: 0
OT: Betrug bei ebay! Was tun? Anwalt oder Polizei?
Hallo zusammen!
Das Thema gehört hier eigentlich nicht her, aber ich wollt euch trotzdem mal um euren Rat Fragen. Vielleicht hatte ja schonmal jemand von euch das gleiche Problem:
Habe mir bei den vier bunten Buchstaben eine Bremsanlage für mein Mountain bike ersteigert. Nach Angaben des Verkäufers sollte diese in einem "sehr guten Zustand" sein. Mal ganz abgesehen davon, dass sie nicht in einem sehr guten Zustand ist, befindet sich an der hinteren Bremse ein falscher Bremsgriff (von einer anderen, billigeren Bremse) und eine Bremsscheibe von einem "Baumarkt-Fahrrad". Dazu kommt noch, das er geschrieben hatt dass sie Baujahr 2004 ist. Sie ist aber definitiv Bj 2002. Ich habe ihn jetzt schon angemailt, aber er meldet sich nicht und ich gehe auch davon aus, dass er sich nicht melden wird.
Was mache ich nun? Soll ich zum Anwalt gehen oder zur Polizei und Anzeige erstatten? Das was er mir geschickt hat ist absoluter Müll!
Beste Grüße
Rick
Das Thema gehört hier eigentlich nicht her, aber ich wollt euch trotzdem mal um euren Rat Fragen. Vielleicht hatte ja schonmal jemand von euch das gleiche Problem:
Habe mir bei den vier bunten Buchstaben eine Bremsanlage für mein Mountain bike ersteigert. Nach Angaben des Verkäufers sollte diese in einem "sehr guten Zustand" sein. Mal ganz abgesehen davon, dass sie nicht in einem sehr guten Zustand ist, befindet sich an der hinteren Bremse ein falscher Bremsgriff (von einer anderen, billigeren Bremse) und eine Bremsscheibe von einem "Baumarkt-Fahrrad". Dazu kommt noch, das er geschrieben hatt dass sie Baujahr 2004 ist. Sie ist aber definitiv Bj 2002. Ich habe ihn jetzt schon angemailt, aber er meldet sich nicht und ich gehe auch davon aus, dass er sich nicht melden wird.
Was mache ich nun? Soll ich zum Anwalt gehen oder zur Polizei und Anzeige erstatten? Das was er mir geschickt hat ist absoluter Müll!
Beste Grüße
Rick
Octavia V/RS - Nein, es ist kein TDI!
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
- Rick
- Alteingesessener
Das kannst du doch vergessen. Da kommt eh nur bla bla bla ... hier die Adresse, bitte setzen sie sich selber mit ihm in Verbindung bla bla bla...
- burny458
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 225000
- Spritmonitor-ID: 120229
Da hilft dann wohl nur Anwalt oder den Typen persönlich aufsuchen. Aber wenn es eine Privatauktion war, wirst du wohl schlechte Karten haben. Bei e**y wird viel auf Vertrauensbasis gehandelt. Da is ja die Scheiße.
Klick -->BurnerS81.de
- burny458
- Alteingesessener
Wie sieht denn das Bewertungsprofil von dem Typen aus?. Wenn das schon schlecht ist oder er wenige Bewertungen hat, ist dem Typen das wohl egal, was du machst.
Klick -->BurnerS81.de
- Rick
- Alteingesessener
Der Typ hat zwar nur fünf Bewertungen, sind aber alle Top!
Seine Adresse habe ich, auch von seiner Freundin oder so, Bankverbindung auch. Habe heute mal ein paar Nachforschungen angestellt, wollte ihn direkt anrufen, aber die Telefonnummer hab ich leider nicht rausgefunden.
Das mit der schlechten Bewertung ist eh klar, die hat er auf jeden Fall sicher, aber die bringt mir meine Kohle auch nicht zurück und das war nicht wenig!
Ist hier jemand zufällig groß und stark und wohnt in der Nähe von Dortmund? 8)
Was passiert denn wenn ich ihn anzeige? Das ist für mich eindeutig Betrug!
Seine Adresse habe ich, auch von seiner Freundin oder so, Bankverbindung auch. Habe heute mal ein paar Nachforschungen angestellt, wollte ihn direkt anrufen, aber die Telefonnummer hab ich leider nicht rausgefunden.
Das mit der schlechten Bewertung ist eh klar, die hat er auf jeden Fall sicher, aber die bringt mir meine Kohle auch nicht zurück und das war nicht wenig!
Ist hier jemand zufällig groß und stark und wohnt in der Nähe von Dortmund? 8)
Was passiert denn wenn ich ihn anzeige? Das ist für mich eindeutig Betrug!
- burny458
- Alteingesessener
Schreib ihm einfach noch mal ne mail und droh mit dem Anwalt, falls er sich nicht rührt. Falls du einen Anwalt kennst, kannst du dich erstmla informieren, wie die Chancen stehen. Aber ich denke mal, dass du schlechte Karten haben wirst.
Klick -->BurnerS81.de
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
Auf jeden Fall bei ebähhh melden, egal ob was passiert oder nicht!!!!!
Je nach Wert würde ich einen Anwalt einschalten.....
Greift hier nicht auch der Käuferschutz?
Grüße
Torsten
PS: Und 5 "Top-Bewertungen"........., die hat man schnell zusammen
Auf jeden Fall bei ebähhh melden, egal ob was passiert oder nicht!!!!!
Je nach Wert würde ich einen Anwalt einschalten.....
Greift hier nicht auch der Käuferschutz?
Grüße
Torsten
PS: Und 5 "Top-Bewertungen"........., die hat man schnell zusammen
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.