bin neu hier und möchte octavia II combi kaufen!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
kendo
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 19. Dezember 2005 11:32

bin neu hier und möchte octavia II combi kaufen!

Beitrag von kendo »

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling hier bei euch im Forum und freue mich schon auf regen Austausch.

Mein alter Polo (Bj. 1992) muss jetzt langsam mal ausgetauscht werden und am Samstag haben wir den neuen Octavia gesehen.. supie!!! :D

Jetzt würde ich mich über Tipps beim Kauf freuen.

Uns schwebt vor:

Ambiente 1,6 FSI oder Elegance 1,6 FSI mit der ein oder anderen Zusatzausstattung.

Was meint ihr zu FSI?
Ist der Benzinverbrauch geringer?

LG Stefanie
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15082
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Durch den Minderverbrauch bei sanfter Fahrweise ggü dem MPI holst du bei einer Haltedauer von 13 Jahren den horrenden Aufpreis fast wieder rein. Ich rate zum MPI, den kann man zur Not auf Gas umrüsten.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Sturmvogel
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 18. November 2005 20:35

Beitrag von Sturmvogel »

Tipps zum Kauf:

macht mit dem Modell, dass euch vorschwebt eine Probefahrt und lasst euch auch die Sachen zeigen, die ihr ggf. "dazukaufen" wollt (Extras).

Fragt, ob "typische" Probleme der Baureihe schon ausgemerzt sind (Knarren bei el. Fensterhebern bei kälteren Temperaturen, Windgeräusche der Fondstüren, etc. über die Suche wirst du noch einiges finden).

Auch ich würde euch eher zum Benziner raten, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Gruss,
Matthias
meins meins meins :)

Octavia Combi III 1.8 TSI Elegance mit vielen vielen Extras
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15082
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0