Beschlagene xenons

Zur Technik des Octavia II
Ostrich
Alteingesessener

Beschlagene xenons

Beitrag von Ostrich »

Hi Freunde,

habe ja seit Angfang an bei Nässe Probs mit meinen Scheinwerfern,. sie laufen von Innen an. Da mein :lol: sich herausredet, dies sei normal, hier ein foto für die community zwecks beurteilung:

Bild

habe die bilder zu einem anderen :lol: geschickt, der sich nun an skoda wendet, vielleicht werden die teile getauscht
O² Combi 2.0 TDI PD Elegance, Blackmagic, beiges Leder, Xenon, Reling
Bild
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Das ist doch nicht normal, das ist :evil:
rubidubidu
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

Geh zu nem anderen freundlichen. Ein wenig Beschlagen ist normal, aber das ist zu viel!
Mirko2002
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Bei mir ist es nur etwa halb so hoch wie bei dir beschlagen. Es hat mich auch erst iritiert, dann habe ich hier im Forum und in der Bedienungsanleitung gelesen, dass es normal ist.
Neubrandenburger
Regelmäßiger

Beitrag von Neubrandenburger »

...das sieht so aus als würden sich da schon richtige Wassertropfen gebildet haben....

also das ist definitiv dann doch ein wenig zu viel ..... :evil:

bei bestimmten Wetterlagen mag ein wenig beschlagen ja normal sein .... muss aber im betriebswarmen Zustand dann auch schnell verschwinden... :wink:
Octavia II 2.0 TDI Elegance Graphit-Grau, Leder-Duo Beige. 17", Xenon, PDC vorn, Schiebedach, Sonnenbrille..... und Audience mit ..... Empfangsqualität
OctiDriver
Frischling

Beitrag von OctiDriver »

@ Ostrich
Bei mir ist es der Scheinwerfer auf der Fahrerseite. Ist aber nur halb so stark beschlagen wie bei Dir. Nach zweimaligem rumprobieren soll ich jetzt doch 'nen neuen bekommen. Es gibt z.Zt. aber Lieferprobleme. Warte bereits seit über 2 Wochen. :(

Für normal halte ich das nicht. Wenn's kaum auffällt wäre das ja noch O.K., aber so sieht das doch einfach sch..... aus, oder!? :motz:

Gruß
OD
Alles wird gut!

O² Combi 1,6l MPI Elegance, Black-Magic Perleffekt, Xenon, Dachreling,Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, RdÜ, Nichtraucherpaket
RuHe
Alteingesessener

Beitrag von RuHe »

Mirko2002 hat geschrieben:Bei mir ist es nur etwa halb so hoch wie bei dir beschlagen. Es hat mich auch erst iritiert, dann habe ich hier im Forum und in der Bedienungsanleitung gelesen, dass es normal ist.
das ist nicht normal, mein freundlicher hat mit bestätigt das is alles schwindel!

@ostrich

Bei mir sah das genau so aus!
Dadurch hat das licht ganz anders gestreut!

Mir wurden die xenon anstandslos ausgetauscht,
seit dem ist ruhe.. kein bischen anlaufen!
Mirko2002
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000

Beitrag von Mirko2002 »

@ RuHe

Wie stark waren bei Dir die Scheinwerfer beschlagen mehr oder weniger als auf dem Bild?
Anonym
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0

Beitrag von Anonym »

Meine Beiden laufen bei Regen-/Schneefahrten auch an. Je nach Dauer der Fahrt auch fast so stark wie beim oben gezeigten Bild. Der rechte Scheinwerfer wurde auch schon getauscht, verhält sich aber genauso wie der Getauschte. Wundert mich also, dass es hier Fahrzeuge gibt, bei denen dies nicht so ist. Kann denn beim Einbau was falsch gemacht oder vergessen werden?!

Bye
BMW 530i LCI E39

und

Yamaha FZ8 Fazer
Ostrich
Alteingesessener

Beitrag von Ostrich »

Bei mir siehts auf beiden Seiten (links wie rechts) ähnlich aus. Es haben sich definitiv Tropfen gebildet, und das Licht streut so beschissen, das ich kaum noch was erkenne. Der Wagen ist am WE 12 Stunden bewegt worden, ganztags das Licht eingeschaltet. Habe die Feuchtigkeit nie so ganz rausbekommen, hatte im Frühjahr bereits ärger damit.

EDIT: Scheinwerfer wurden am 27.12. getauscht, bisher alles i.O. Nur mein Freundlicher ist jetzt ein Anderer, ich warte nicht gern 3 Wochen auf einen Werkstatttermin.
O² Combi 2.0 TDI PD Elegance, Blackmagic, beiges Leder, Xenon, Reling
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“