Aufpassen bei Ausstellung von Fahrzeugscheinen!!!

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Rick
Alteingesessener
Beiträge: 643
Registriert: 8. Juni 2004 22:45
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 165000
Spritmonitor-ID: 0

Aufpassen bei Ausstellung von Fahrzeugscheinen!!!

Beitrag von Rick »

Moin Mädels!
Ich war gestern beim Straßenverkehrsamt und habe meinen Wagen nun endlich auf meinen Namen zugelassen (vorher lief er aus Versicherungsgründen über meinen Vater). Dabei kriegt man seit dem 1. Oktober diesen Jahres diesen schönen "EU-Fahrzeugschein", offizieller Name: "Zulassungsbestätigung Teil I". Nach einer Stunde und 15 Minuten Wartezeit begrüßte mich dann auch endlich der mehr oder weniger nette Mitarbeiter des Straßenverkehrsamtes, nennen wir ihn mal Herrn Z. Wie gesagt, ich wollte meinen Wagen von meinem Vater auf mich ummelden und lege ihm deswegen eine Vollmacht und den Perso meines Vaters vor, was aber laut Aussage von Herrn Z. aber garnicht nötig ist. Warum hatte man mich dann aber das letzte mal nach 1,5 Stunden Wartezeit weggeschickt weil ich keine Vollmacht hatte!? Egal, weiter im Thema...
Herr Z. stellte mir also meine Zulassungsbescheinigung Teil I aus. Als ich sie dann in den Händen hielt und grade gehen wollte viel mir aber auf, dass keine Eintragungen drinstehen! :o Herrn Z. drauf angesprochen: "Joa, dann druck ich ihnen halt nochmal einen neuen aus, das ist so falsch." Danke, Herr Z.! Das ganze hat dann mal eben alles in allem 1 Stunde 45 Minuten gedauert!
Zuhause angekommen berichtete ich von meinen Erlebnissen und mein Vater sagte dass ich doch mal in den Schein schauen sollte ob auch alles richtig drinsteht, er habe neulich einen Artikel gelesen dass da öfter mal was falsches reingeschrieben wird oder was vergessen wird. Und siehe da, ich darf nun 205/55R19 auf 6,5J x 15 oder auf 7J x 17 Felgen fahren! :o :o Wo zum Teufel kriege ich so einen Radsatz her??? :-?

Naja, auf jedefall muss ich jetzt nochmal zu Herrn Z. und mir eine neue Zulassungsbescheinigung Teil I abholen und ich muss wohl nicht mal warten, da bin ich ja mal gespannt!

Also, falls jemand von euch auch diesen neuen Fahrzeugschein bekommt, achtet darauf, dass auch alle Eintragungen richtig bzw. vollständig sind, das erspart euch die Rennerei zum Straßenverkehrsamt!!!!

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit :wink:
Rick
Octavia V/RS - Nein, es ist kein TDI!
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
Benutzeravatar
jumper
Alteingesessener
Beiträge: 564
Registriert: 23. Oktober 2005 20:40

Beitrag von jumper »

Normal reicht auch eine Kopie von dem ungültigen Fahrzeugschein und gut ist.
Benutzeravatar
OutsideRS
Drogen- und Corsabeauftragter
Beiträge: 379
Registriert: 30. März 2003 21:36

Beitrag von OutsideRS »

Hallo

Auf dieses Problem wurde schon hier hingewiesen.

Frohe Weihnachten
outsiders
Warum Octavia RS wenns auch schneller geht? :P
Benutzeravatar
Rick
Alteingesessener
Beiträge: 643
Registriert: 8. Juni 2004 22:45
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 165000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rick »

OutsideRS hat geschrieben:Hallo

Auf dieses Problem wurde schon hier hingewiesen.

Frohe Weihnachten
outsiders
Ups, sorry, hab ich nicht gesehen :oops: Macht aber nichts, musste meinem Ärger mal Luft machen.
jumper hat geschrieben:Normal reicht auch eine Kopie von dem ungültigen Fahrzeugschein und gut ist
Eben nicht, der ist nämlich eingezogen wurden!
Octavia V/RS - Nein, es ist kein TDI!
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Dann eben der Brief. Sei doch mal kreativ.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Yeti
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 23. Dezember 2005 20:41

Beitrag von Yeti »

... oder das COC :wink:
Benutzeravatar
jumper
Alteingesessener
Beiträge: 564
Registriert: 23. Oktober 2005 20:40

Beitrag von jumper »

Ja sorry,meinte natürlich den Brief :oops:
Benutzeravatar
Rick
Alteingesessener
Beiträge: 643
Registriert: 8. Juni 2004 22:45
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 165000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rick »

Yeti hat geschrieben:... oder das COC :wink:
Das COC-Ding wird aber nur bei Neuwagen vom Händler ausgestellt, bei mir war es ja eine Ummeldung.
Octavia V/RS - Nein, es ist kein TDI!
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
Yeti
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 23. Dezember 2005 20:41

Beitrag von Yeti »

Rick hat geschrieben:
Yeti hat geschrieben:... oder das COC :wink:
Das COC-Ding wird aber nur bei Neuwagen vom Händler ausgestellt, bei mir war es ja eine Ummeldung.
kannste nachbestellen beim Händler, kostet aber glaub ich 42 € :roll:
Phil
Alteingesessener
Beiträge: 505
Registriert: 28. Dezember 2003 17:20
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Phil »

hendrik an deiner stelle würde ich den behalten und dann mal bis zu einer strassen verkehrs kontrolle behalten.
ich glaube der polizist würde auch machen,
lass dich aber in vechelde erwischen der eine geht richtig ab da hat man seine freude , und ist nicht zwierig nicht an den zu geraten weil es dort nur 2 polizisten gibt *lol*
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“