Besuch bei Jütten & Koolen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
kendo
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 19. Dezember 2005 11:32

Besuch bei Jütten & Koolen

Beitrag von kendo »

Moin Moin!

Zwischen den Tagen haben wir J & K besucht, das war ein Erlebnis!

Tresen und Warteraum recht gut gefüllt, angemeldt, nur 2 Min. gewartet, ab ins Büro eines Verkäufers, kurze Preiszusammenstellung genau wie auf der homepage angegeben, keine weiteren Nachlässe, Tschüß (nicht wirklich freundlich und auskunftsfreudig).

In der zwischen Zeit war ein Begleiter von uns kurz im Verkaufs- bzw. Abholraum, obwohl ganz groß an der Türe steht: DURCHGANG VERBOTEN!

Warum dies verboten ist stellte sich schnell raus. Unser Begleiter erlebte live einen Verkäufer der gerade eine O2 übergeben wollte. Der Kunde hatte aber 1 Satz Winterräder mitbestellt, diese fehlten aber bei der Auslieferung => Mangel. Der Verkäufer meinte dazu nur: "Mir ist das egal, ob das im Kaufvertrag steht oder nicht. Entweder Sie nehmen den Wagen mit oder NICHT, dann schiebe ich ihn zurück." Der Kunde widersprach, er hätte diese mitbestellt und es stünde ja schwarz auf weiß im Kaufvertrag. Der Verkäufer kam dem Kunden nicht im geringsten entgegen, er sagte dann nochmal: "Ich schiebe den Wagen zurück, wenn Sie ihn so nicht mitnehmen und zerreiße den Vertrag!" Der Kunde versuchte wieder zu argumentieren, da schob der Verkäufer eiskalt den Wagen zurück, schloß ihn ab und ging weg.

Da stand der Kunde fix und fertig mit den Nerven, ohne Wagen. Unser Begleiter sprach den Kunden an und dieser zeigte ihm den Kaufvertrag, die Reifen standen drin.

J&K sind ÜBERHAUPT nicht entgegengekommen, es hätte sich doch ein Lösung gefunden. Das wäre doch gar kein Probelm. Nachbestellen und kleine Entschädigung. Aber so eiskalt.

Nun gut, nach dem "Verkaufsgespräch" verließen wir das Gebäude und setzten uns ins Auto, in dem Moment waren wir uns einig: HIER KEIN AUTO KAUFEN!!! Auch wenn es ein %-chen mehr gibt, nein, auf keinen Fall. Wir haben von J&K einen sehr sehr schlechten und unseriösen Eindruck.

Macht euch euer eigenes Bild. Oder habt ihr euch schon eins gemacht und habt eine ganz andere Meinung?

LG und schönen Tag!
Benutzeravatar
NightCrawler
Alteingesessener
Beiträge: 336
Registriert: 12. November 2004 23:05

Beitrag von NightCrawler »

naja, wenn er die reifen dann auch nicht hätte bezahlen müssen, hätte ich den wagen mitgenommen.

kulanz gehört zu beiden seiten. bei den guten preisen die j&k machen, kann ich den verkäufer ansatzweise verstehen - wobei ich davon ausgehe, dass er anfangs freundlichere worte gewählt hat ;)

zerreissen geht eh nicht, da vertrag vertrag ist - ist ein rechtsgeschäft.
O² Limo 2.0 TDi DSG, Elegance
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
Bild
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Also das ist schon mehr als frech was der Verkäufer da gemacht hat. :motz: Da wäre ich ja zum Chef gegangen und hätte erstmal gefragt ob das immer so läuft und wenn ja wäre ich zur Verbraucherzentrale und zum Anwalt gegangen. Zum Anwalt wegen Vertragsbruch und zur Zentrale um da mal nachzuhaken was man dagegen machen kann. :evil:

Und das in der heutigen Zeit. Aber die müssen ja gut Autos verkaufen sonst würden die sich wahrscheinlich anders dem Kunden gegenüber verhalten. :motz: :motz:

Sanfte Grüsse Quax
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
kendo
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 19. Dezember 2005 11:32

Beitrag von kendo »

Ich weiß nicht wie es weitergegangen ist, da ein anderer Verkäufer unseren Begleiter dann rausgeschickt hat.

er sollte den kaufpreis lt. vertrag bezahlen, aber ohne reifen... sonst wäre das bestimmt auch kein großes problem gewesen.

ja sicherlich verkaufen die super. da ist das egal, in paar tage/wochen später wird der halt aus dem lagerbestand verkauft.

leider weiß ich auch nicht was der kunde gemacht hat, vielleicht kreuzt er ja mal hier im forum auf.

LG
ela
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 19. Juli 2005 18:08

Beitrag von ela »

Ich hab von einem EU Händler hier im Kreis gehört, daß er knapp 3000 Fahrzeuge im Jahr 2005 abgesetzt hat. Wieviele das pro Werktag sind, kann sich jeder ausrechnen.
Wir haben dort auch mal den Preis für nen Octi angefragt. Der Verkäufer zeigte sich eher gelangweilt und hatte nicht unbedingt Ahnung vom Produkt (freundlich ausgedrückt !)
Wenn man die Gewinne über die reine Masse der verkauften KFZ erzielt, dann bleibt Qualität bei Beratung und Service auf der Strecke. Da sein Hauspreis in puncto Octavia schlichtweg lächrlich war, haben wir beim 80m entfernten Vertragshändler bestellt.

Naja, wenn aber die WR im Vertrag stehen, dann könnte mich das Autohaus bei Nichterfüllung des selbigen aber mal kreuzweise :evil:
Sollte doch kein Problem darstellen den bestellten Satz WR zu organisieren. :motz:
seit 12/05: Octavia II Combi, Elegance, 2,0 TDi, Pegasus, Nexus,Teilleder, AHK, Dachreling und noch ein bischen mehr ...
methwork
Regelmäßiger
Beiträge: 104
Registriert: 25. Oktober 2004 22:54

Beitrag von methwork »

Tach,

ich habe über Juetten-Koolen bestellt. Die haben mit mir nur einen Vermittlervertrag gemacht. Mein Händler war dann Fleischhauer in Aachen. Lief alles reibungslos, aber natürlich mit dem geringsten Serviceaufwand. In meinem Fall aber nicht weiter problematische, da ich wusste was ich will und kein besseres Angebot bekommen habe. Sollte jemand überlegen einen O2 dort zu bestellen kann ich das guten Gewissens empfehlen, sollte noch die Vermittlungsvertragsnummer laufen.
Damit sind J-K raus und man kann, wie in meinem Fall den Wagen in Aachen abholen. Sollte jemand noch Fragen habe, bin ich gerne bereit diese zu klären.
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Beitrag von c.h.r.i.s »

Du mußt zwischen Import und deutschem Modell unterscheiden. Die Deutschen kommen von Fleischhauer und die EU-Autos direkt von J&K.
methwork
Regelmäßiger
Beiträge: 104
Registriert: 25. Oktober 2004 22:54

Beitrag von methwork »

Okay wusste noch gar nicht, dass der mittlerweile O2s importiert.
Benutzeravatar
ancient motorist
Alteingesessener
Beiträge: 507
Registriert: 12. November 2001 01:00
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ancient motorist »

@ methwork
Wie hast Du Dein Auto in Aachen abgeholt? Anreise mit PKW oder Bahn?
Was hast Du mit Deinem Alten gemacht?
Superb Combi 2.0tdi, 125kW, black magic, 235-35/19" Tomason,
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster


Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Beitrag von c.h.r.i.s »

methwork hat geschrieben:Okay wusste noch gar nicht, dass der mittlerweile O2s importiert.
Eigentlich schon immer, wenn ich micht recht errinnere.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“