Besuch bei Jütten & Koolen
Verfasst: 3. Januar 2006 10:43
Moin Moin!
Zwischen den Tagen haben wir J & K besucht, das war ein Erlebnis!
Tresen und Warteraum recht gut gefüllt, angemeldt, nur 2 Min. gewartet, ab ins Büro eines Verkäufers, kurze Preiszusammenstellung genau wie auf der homepage angegeben, keine weiteren Nachlässe, Tschüß (nicht wirklich freundlich und auskunftsfreudig).
In der zwischen Zeit war ein Begleiter von uns kurz im Verkaufs- bzw. Abholraum, obwohl ganz groß an der Türe steht: DURCHGANG VERBOTEN!
Warum dies verboten ist stellte sich schnell raus. Unser Begleiter erlebte live einen Verkäufer der gerade eine O2 übergeben wollte. Der Kunde hatte aber 1 Satz Winterräder mitbestellt, diese fehlten aber bei der Auslieferung => Mangel. Der Verkäufer meinte dazu nur: "Mir ist das egal, ob das im Kaufvertrag steht oder nicht. Entweder Sie nehmen den Wagen mit oder NICHT, dann schiebe ich ihn zurück." Der Kunde widersprach, er hätte diese mitbestellt und es stünde ja schwarz auf weiß im Kaufvertrag. Der Verkäufer kam dem Kunden nicht im geringsten entgegen, er sagte dann nochmal: "Ich schiebe den Wagen zurück, wenn Sie ihn so nicht mitnehmen und zerreiße den Vertrag!" Der Kunde versuchte wieder zu argumentieren, da schob der Verkäufer eiskalt den Wagen zurück, schloß ihn ab und ging weg.
Da stand der Kunde fix und fertig mit den Nerven, ohne Wagen. Unser Begleiter sprach den Kunden an und dieser zeigte ihm den Kaufvertrag, die Reifen standen drin.
J&K sind ÜBERHAUPT nicht entgegengekommen, es hätte sich doch ein Lösung gefunden. Das wäre doch gar kein Probelm. Nachbestellen und kleine Entschädigung. Aber so eiskalt.
Nun gut, nach dem "Verkaufsgespräch" verließen wir das Gebäude und setzten uns ins Auto, in dem Moment waren wir uns einig: HIER KEIN AUTO KAUFEN!!! Auch wenn es ein %-chen mehr gibt, nein, auf keinen Fall. Wir haben von J&K einen sehr sehr schlechten und unseriösen Eindruck.
Macht euch euer eigenes Bild. Oder habt ihr euch schon eins gemacht und habt eine ganz andere Meinung?
LG und schönen Tag!
Zwischen den Tagen haben wir J & K besucht, das war ein Erlebnis!
Tresen und Warteraum recht gut gefüllt, angemeldt, nur 2 Min. gewartet, ab ins Büro eines Verkäufers, kurze Preiszusammenstellung genau wie auf der homepage angegeben, keine weiteren Nachlässe, Tschüß (nicht wirklich freundlich und auskunftsfreudig).
In der zwischen Zeit war ein Begleiter von uns kurz im Verkaufs- bzw. Abholraum, obwohl ganz groß an der Türe steht: DURCHGANG VERBOTEN!
Warum dies verboten ist stellte sich schnell raus. Unser Begleiter erlebte live einen Verkäufer der gerade eine O2 übergeben wollte. Der Kunde hatte aber 1 Satz Winterräder mitbestellt, diese fehlten aber bei der Auslieferung => Mangel. Der Verkäufer meinte dazu nur: "Mir ist das egal, ob das im Kaufvertrag steht oder nicht. Entweder Sie nehmen den Wagen mit oder NICHT, dann schiebe ich ihn zurück." Der Kunde widersprach, er hätte diese mitbestellt und es stünde ja schwarz auf weiß im Kaufvertrag. Der Verkäufer kam dem Kunden nicht im geringsten entgegen, er sagte dann nochmal: "Ich schiebe den Wagen zurück, wenn Sie ihn so nicht mitnehmen und zerreiße den Vertrag!" Der Kunde versuchte wieder zu argumentieren, da schob der Verkäufer eiskalt den Wagen zurück, schloß ihn ab und ging weg.
Da stand der Kunde fix und fertig mit den Nerven, ohne Wagen. Unser Begleiter sprach den Kunden an und dieser zeigte ihm den Kaufvertrag, die Reifen standen drin.
J&K sind ÜBERHAUPT nicht entgegengekommen, es hätte sich doch ein Lösung gefunden. Das wäre doch gar kein Probelm. Nachbestellen und kleine Entschädigung. Aber so eiskalt.
Nun gut, nach dem "Verkaufsgespräch" verließen wir das Gebäude und setzten uns ins Auto, in dem Moment waren wir uns einig: HIER KEIN AUTO KAUFEN!!! Auch wenn es ein %-chen mehr gibt, nein, auf keinen Fall. Wir haben von J&K einen sehr sehr schlechten und unseriösen Eindruck.
Macht euch euer eigenes Bild. Oder habt ihr euch schon eins gemacht und habt eine ganz andere Meinung?
LG und schönen Tag!