Endlich Wandelung des Kaufvertrages

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
diggerHU
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 7. Dezember 2005 14:23

Endlich Wandelung des Kaufvertrages

Beitrag von diggerHU »

Nach nun fast zwei Monaten, in denen ich den Octi nicht mal 200km bewegen konnte, hat sich SAD endlich durchringen können, den Kaufvertrag zu wandeln.

So sehr ich mich auf den Octi gefreut hatte, so sehr bin ich enttäuscht vom Service-Verständnis seitens SAD - habe ich in der Form bei noch keinem Hersteller erlebt.

Nun steht endlich wieder ein Auto in der Garage, welches auch fährt.
Octavia Combi 2,0FSI - Werkstatt-Dauergast.
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Was hast du jetzt für ein Auto? Welche Ausstattung und Motor?
diggerHU
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 7. Dezember 2005 14:23

Beitrag von diggerHU »

320i Touring mit diversen Extras. Als Tageszulassung kam er nun nur knappe 2000 Euro teurer als der Octi.

Ist aber gleich was ganz was anderes, vor allem was den Fahrkomfort anbelangt.
Octavia Combi 2,0FSI - Werkstatt-Dauergast.
Sashgermany
Alteingesessener
Beiträge: 402
Registriert: 16. November 2004 22:10

Beitrag von Sashgermany »

diggerHU hat geschrieben:
Ist aber gleich was ganz was anderes, vor allem was den Fahrkomfort anbelangt.
Das kann man nach 200 Km beurteilen die man den Octavia gefahren ist.....?
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
diggerHU
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 7. Dezember 2005 14:23

Beitrag von diggerHU »

Ja, das kann man. Glücklicherweise hatte ich wenigstens ab und zu ja, wenn auch leider viel zu selten, einen Ersatzwagen, ebenfalls einen Octi.

Der Langsamfahrkomfort ist aufgrund des mißratenen Fahrwerks nicht wirklich als Komfort zu bezeichnen gewesen, und bei höheren Geschwindigkeiten ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Zuletzt geändert von diggerHU am 5. Januar 2006 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia Combi 2,0FSI - Werkstatt-Dauergast.
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Da kann man Dir ja dann mit Deinem "Neuen" nur Glück wünschen...
diggerHU
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 7. Dezember 2005 14:23

Beitrag von diggerHU »

Dankeschön :D
Octavia Combi 2,0FSI - Werkstatt-Dauergast.
Benutzeravatar
Neubrandenburger
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 7. November 2004 13:05

3 er

Beitrag von Neubrandenburger »

...kann Dir nur viel Glück wünschen....

und hoffentlich resultiert deine " Freude am Fahren " nicht aus dem Frust der unzureichenden Serviceleistungen von SAD... da ist der schnelle tiefe Fall in die Realität vorprogrammiert..

Habe auch wegen Werkstattärger mehrmalig die Marke gewechselt... den (neuen) 3 er vom Bekannten gefahren und mir Angebote geholt, sowie ausgiebige Probefahrten auf unserer neuen A 20 gemacht .... und mich gefragt : Das soll nun BMW sein ... eines der Spitzenprodukte des internationalen mobilen Autobaus ? ..... Wo bleiben meine 32.000 Euro für ein Grundmodell ? ... hä ...hab ich was verpasst ... gibt es da noch einen geheimen Knopf , welcher mir ein verstecktes Display mit meinem Mehrpreis zeigt???...

Leute ...wo kommen die Mehrkosten für deutsche Auto her ? Macht die Augen auf !

Das Fahrwerk und den Motor ..ok ...da gibt es keine Diskussion, aber als Durchschnittsmitteleuropäer kannst du den 3 er größenmäßig ins untere Kleinwagensegment einordnen. Da hat der neue Micra meiner Frau mehr Platz und Ausstattung.... vom lieblosen Innenraum des 3ers wollen wir erst gar nicht sprechen... 8)
Octavia II 2.0 TDI Elegance Graphit-Grau, Leder-Duo Beige. 17", Xenon, PDC vorn, Schiebedach, Sonnenbrille..... und Audience mit ..... Empfangsqualität
Sashgermany
Alteingesessener
Beiträge: 402
Registriert: 16. November 2004 22:10

Beitrag von Sashgermany »

Image ist alles.

Klar ist ein 3er vom Motor her ne Nummer besser geraten.

Allerdings muss jeder selber wissen ob er lieber 28.000€ für eine Vollausstatung oder 32000 für ein basismodell mit wenig Ausstattung ausgibt.

Wenn ich allerdings ein Montagsauto bekommen hätte wüsste ich auch nicht ob ich das Risiko nochmal eingehen würde.

Also! Viel Spass mit deinem neuen...
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
diggerHU
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 7. Dezember 2005 14:23

Beitrag von diggerHU »

Die Preispolitik ist wirklich nahe an der Grenze zur Frechheit, das stimmt sehr wohl.

Allerdings nur, was die Listenpreise und die Aufpreispolitik anbelangt. Und mal ehrlich..., wer zahlt heutzutage noch Listenpreise. Die Nachlässe, gerade bei den sogenannten "Premiummarken" haben mich aufgrund deren Höhe dann doch stets wieder zugreifen lassen.

Die Platzverhältnisse finde ich jedoch absolut ok, viel Unterschied zum Octi ist da nun wirklich nicht. Unser Kinderwagen lässt sich jedenfalls im 3er um einiges einfacher verstauen als noch im Octi.

Und ob Nussbaumwurzelholz, wohl gemerkt kein Imitat wie in vielen anderen Fahrzeugen, und doch um einiges ergonomischeres Design als lieblos gelten kann? Nunja..., die Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Octavia Combi 2,0FSI - Werkstatt-Dauergast.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“