Verstärkereinbau in linker Seitenverkleidung Combi ??
Verstärkereinbau in linker Seitenverkleidung Combi ??
Moin, Moin,
ich möchte mir demnächst einen Verstärker plus anderer LS gönnen.
Den Verstärker im doppelten Boden verstecken halte ich aus termischen Gründen eher ungünstig. Da hinter der linken Verkleidung im Kofferraum (Combi) ja jede Menge Platz ist könnte das gute Stück ja dort hinein (natürlich mit entsprechender Lüftung etc.).
Hat vieleicht jemand schon einen Verstärker dort verbaut und wie evt. befestigt? Ich habe nämlich bis jetzt noch keinen Plan, wie ich das Ding dort rein bzw fest bekomme.
Danke in Voraus.
Gruß Raggle
ich möchte mir demnächst einen Verstärker plus anderer LS gönnen.
Den Verstärker im doppelten Boden verstecken halte ich aus termischen Gründen eher ungünstig. Da hinter der linken Verkleidung im Kofferraum (Combi) ja jede Menge Platz ist könnte das gute Stück ja dort hinein (natürlich mit entsprechender Lüftung etc.).
Hat vieleicht jemand schon einen Verstärker dort verbaut und wie evt. befestigt? Ich habe nämlich bis jetzt noch keinen Plan, wie ich das Ding dort rein bzw fest bekomme.
Danke in Voraus.
Gruß Raggle
Octavia Combi 1.6i (102PS), Ambiente, algavegrün, 205/55R16, Mattig-Kühlergrill, Klima, ASR, Sitzheizung, hintere Scheiben schwarz getönt
Hi Raggle,
ich habe meinen Verstärker auch in diesem Fach drin. Habe Ihn auf der Platform des CD-Wechslers eingebaut und befestigt. War eine ziemliche friemel Arbeit. Bild unter http://www.skodafreunde.de dann Fotogalerie ausflug Stolpen und dann dritte reihe zweite Bild
ich habe meinen Verstärker auch in diesem Fach drin. Habe Ihn auf der Platform des CD-Wechslers eingebaut und befestigt. War eine ziemliche friemel Arbeit. Bild unter http://www.skodafreunde.de dann Fotogalerie ausflug Stolpen und dann dritte reihe zweite Bild
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI PD (BKD)
- Kilometerstand: 290000
- Spritmonitor-ID: 0
Hi Jannemann,
mein Verstärker ist z.Zt. im dpooelten Boden und bekommt regelmäßig Temperatur-Probleme. Deshalb überlege ich z.Zt. auch den Verstärker im Seitenfach unterzubringen.
Habe da aber noch mal 'ne Frage zu Deinem Einbau: Was passiert, wenn Du mal eine Birne (Bremslicht, etc.) tauschen musst? Kommst Du da noch dran? Musst Du den ganzen Krimskram dann vorher wieder ausbauen ???
Gruss
NoMercy
mein Verstärker ist z.Zt. im dpooelten Boden und bekommt regelmäßig Temperatur-Probleme. Deshalb überlege ich z.Zt. auch den Verstärker im Seitenfach unterzubringen.
Habe da aber noch mal 'ne Frage zu Deinem Einbau: Was passiert, wenn Du mal eine Birne (Bremslicht, etc.) tauschen musst? Kommst Du da noch dran? Musst Du den ganzen Krimskram dann vorher wieder ausbauen ???
Gruss
NoMercy
Octavia Combi, Elegance, BJ 2001, TDI
Octavia Combi, Elegance, BJ 2006, TDI
moinsen,
ich hab da 2 endstufen plus kondensator drin (siehe signatur). selbst dann kommt man noch einigermaßen an die leuchten dran.
gruß,
elimn
ich hab da 2 endstufen plus kondensator drin (siehe signatur). selbst dann kommt man noch einigermaßen an die leuchten dran.
gruß,
elimn
Octavia Combi Elegance 1,9TDI, 81kW, Climatronic, el. FH hinten, ASR, GRA,
Yokohama AVS Sport 225/17/45 (auf ATS DTM 2000 7,5x17), VA/HA 35mm tiefer,
Kennwood KDC-M9021SE, Rockford Punch 400.4, Rockford Power 350.2, Emphaser EBR112XT
Yokohama AVS Sport 225/17/45 (auf ATS DTM 2000 7,5x17), VA/HA 35mm tiefer,
Kennwood KDC-M9021SE, Rockford Punch 400.4, Rockford Power 350.2, Emphaser EBR112XT
Moin!
Ich habe Ihn auch dort versteckt.
Verstärker
Befestigt ist er auf einem Holzbrett, habe ich aber von nem Kumpel machen lassen, von daher kann ich Dir dazu keine genaue Auskunft geben.
Viel Spaß!
Ich habe Ihn auch dort versteckt.
Verstärker
Befestigt ist er auf einem Holzbrett, habe ich aber von nem Kumpel machen lassen, von daher kann ich Dir dazu keine genaue Auskunft geben.
Viel Spaß!
Octavia Combi 1.8T 4x4 mit allem außer Navi, Leder, Anhängerkpl. und Schiebedach *gg*
Nun auch Sound: 4-Kanal Steg (4x105W RMS bei 4 Ohm) Rainbow x-plain mit exact! DN20, Boston Pro 10.5 Sub im Reserverad und Blaupunkt Woodstock mit Wechsler
Nun auch Sound: 4-Kanal Steg (4x105W RMS bei 4 Ohm) Rainbow x-plain mit exact! DN20, Boston Pro 10.5 Sub im Reserverad und Blaupunkt Woodstock mit Wechsler
Einbau Endstufe
Hallo !! Anscheinend haben viele von Euch Probleme mit dem Einbau der Endstufen im Zwischenboden . Was habt Ihr für Endstufen ? Mit ein bischen Überlegung kommt ihr sicher darauf , wie man thermische Probleme auch ohne in technische Hilfsmittel in Griff bekommt . Die Kosten klein halten ist meine Devise . Meine beiden Endstufen sitzen zur Rücksitzlehne hin im Zwischenboden , rundherum verkleidet . Um die Kabel komplett zu verbergen falls der Zwischenboden mal entfernt wird . Abgeschirmt mit einem 4cm hohen Brett (zum Schutz) gegen den Rest vom Zwischenfach . Na seid Ihr nach der Beschreibung nun auf dem Weg wie man thermischen Problemen in dieser Lage entgegnen kann ? Ihr braucht dazu einen Spachtel,Kleber,Bohrer....... Bis bald frank
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI PD (BKD)
- Kilometerstand: 290000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo Frank,
saulustig Deine Antwort. Mag ja alles richtig sein, was Du da schreibst. Aber schon mal trüber nachgedacht, wie es thermisch aussieht, wenn eine Fünfkanalendstufe, Blackbox vom Radio, Navi-DVD-Rechner und TMC-Einheit im Doppelboden eingebaut sind, die alle Wärme prouzieren... ?!?!?!?!
saulustig Deine Antwort. Mag ja alles richtig sein, was Du da schreibst. Aber schon mal trüber nachgedacht, wie es thermisch aussieht, wenn eine Fünfkanalendstufe, Blackbox vom Radio, Navi-DVD-Rechner und TMC-Einheit im Doppelboden eingebaut sind, die alle Wärme prouzieren... ?!?!?!?!
Octavia Combi, Elegance, BJ 2001, TDI
-
- Alteingesessener
Bei mir ist im doppelten Boden meine ESX 2 - Kanal Stufe drinnen, eine Ground Zero 4 - Kanal Endstufe und der Dolby Digital Prozessor, dazu kommt noch ein Kondi. Thermische Probleme? NEIN.
Mit meiner alten Endstufe (2 . Kanal) hatte ich thermische Probleme. Hatte einfach zuwenig Leistungsreserven, deswegen wurde sie ziemlich heis.
Schonmal daran gedacht? Je mehr Leistung gezogen wird, desto wärmer werden die Verstärker.
Mit meiner alten Endstufe (2 . Kanal) hatte ich thermische Probleme. Hatte einfach zuwenig Leistungsreserven, deswegen wurde sie ziemlich heis.
Schonmal daran gedacht? Je mehr Leistung gezogen wird, desto wärmer werden die Verstärker.
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00