Hallo zusammen,
ich bin Besitzer eines O2 1,9L TDI, Kilometerstand 35.000 km.
Ich lese regelmäßig das Forum, und habe schon viele hilfreiche Tipps erhalten.
Ich wende mich an Euch, da ich seit zwei Tagen ein Problem mit dem Kupplungspedal habe. In einem früheren Beitrag wurde dies schon mal angesprochen, aber das war bei einem O1.
Also zur Sache.
Beim Auslassen der Kupplung muß ich feststellen, daß die letzten 2-3cm das Pedal ein kleinen Ruck macht. Ich war noch nicht beim Freundlichen, aber vielleicht könnt ihr mir vorab schon einen Tipp geben was dies sein könnte.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Schnippen des Kupplungspedals
Schnippen des Kupplungspedals
Ich fahre: O2, 1,9 TDI PD, Bj. 08/04, silber-met., 17 Zoll Alu´s, Eibach-Kit 30/30;
@---> kienkong
Tip von mir.... aber nicht lachen!!!
Ich hatte bei mir das selbe Gefühl.
Treten des Kupplungspedals... beim "Auslassen" des Pedals hatte ich das Gefühl als würde das Pedal hängen und dann (leicht) gegen die Fusssohle "schlagen".
Grund: grobes Profil an den Winterschuhen. Versuchs mal mit flachen, nicht groben Schuhen, ob diese Situation wie Du sie beschrieben hast immer noch auftritt?!
Ein Versuch ist es wert!
Tip von mir.... aber nicht lachen!!!

Ich hatte bei mir das selbe Gefühl.
Treten des Kupplungspedals... beim "Auslassen" des Pedals hatte ich das Gefühl als würde das Pedal hängen und dann (leicht) gegen die Fusssohle "schlagen".
Grund: grobes Profil an den Winterschuhen. Versuchs mal mit flachen, nicht groben Schuhen, ob diese Situation wie Du sie beschrieben hast immer noch auftritt?!
Ein Versuch ist es wert!

O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon