Was sol ich tun ? O² stornieren und Touran GOAL bestellen ?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
PEZ
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 6. Januar 2006 19:13

Was sol ich tun ? O² stornieren und Touran GOAL bestellen ?

Beitrag von PEZ »

Als VW-Angestellter habe ich schon sehr viele Neuwagen in meinem Leben gefahren. Zuletzt 2 Tourans und war eigentlich jedesmal froh sie einigermaßen gut verkauft zu haben. Im November habe ich mich getraut einen O² Combi zu bestellen. Liefertermin Ende Januar. 1,6 MPI elegance mit Netzwand und Dachreling 19.080,- EUR frei Hof des Händlers, was einem Nachlass auf den Listenpreis von 14% entspricht.

Seit heute wird nun der Touran GOAL angeboten. Nicht mehr direkt mit einem O2 vergleichbar, aber mit dem gleichen Motor und zusätzl. NAVI für mich nur noch ca. 2.000 EUR teurer.

Sprecht mir doch mal ein bischen zu, damit ich meinen Gedanken den =2 zu stornieren schnell wieder verwerfe...
O² Kombinationswagen Elegance, schwarz-zauber-perleffekt, 1.6 MPI mit Ganzjahresreifen :-)
Benutzeravatar
FR 771
Alteingesessener
Beiträge: 256
Registriert: 2. Januar 2006 21:07

Beitrag von FR 771 »

Also ich denke mit einem Octavia II Elegance hast du immernoch mehr Ausstattung als mit einem Touran GOAL. Das Navi ist keine 2000 EUR mehr Aufpreis wert. Der Octavia hat ja einen großen Kofferraum 560 Liter!!! Qualitativ nehmen sich beide Autos nicht viel.
Also mein Tipp: Nimm Miracle Wip...ähm nimm den Octavia II :D :D :D
Rußpartikelfilter?! NEIN, danke!

DAS IST MEIN AUTO!
Benutzeravatar
Sigma
Alteingesessener
Beiträge: 1100
Registriert: 27. Februar 2004 18:10
Baujahr: 0
Motor: S70/2 V12
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sigma »

Hi,

der Touran ist der deutlich schlechtere Zafira. ;)

Wenn Du also nicht zu Opel wechseln willst, dann nimm den O2. Schon die Sitze empfinde ich als viel bequemer.

Tschau,

Sigma
Understanding is a three edged sword.

empfehlenswerte Autohäuser
Benutzeravatar
trichter
Alteingesessener
Beiträge: 239
Registriert: 24. September 2005 11:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von trichter »

Nimm ihn!

den O² natürlich! :wink:
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
Benutzeravatar
octaviaII_dilade
D&W-Kunde
Beiträge: 161
Registriert: 19. September 2004 13:49
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ALH, 1,9 TDi
Kilometerstand: 155000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octaviaII_dilade »

trichter hat geschrieben:Nimm ihn!

den O² natürlich! :wink:
Hör auf deinen Bauch! Nimm Ihn! :P

gruss
dila
gruss Dila
---------------
E-Meister
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 14. November 2005 22:16

Beitrag von E-Meister »

Die Wahl war bei mir auch zwischen den beiden Wagen, nach einer Probefahrt war mir eines klar, ich nehme den O2. :D

Von außen ist der VW ein geiles Auto aber von innen war ich und meine Frau super enttäuscht.

Der O2 hat für weniger Geld mehr Extras und min. die gleiche Verarbeitung + zu 100% die gleichen Teile.

Wo muß man denn da überlegen???
Lieber arm und reich
als krank und gesund.
O2 RS TDI schw., Dachreling Chrom, alles außer NEXUS
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Und für die 2000 € die der Touran mit Nvi mehr kosten soll kannst Du Dir ein super Navi von Pioneer oder Alpine kaufen wo kaum ein Seriennvi mitkommt. Nimm Ihn Hör auf Deinen Bauch und auf uns auch!!!
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Gorgse
Alteingesessener
Beiträge: 852
Registriert: 24. März 2004 20:50
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Was sol ich tun ? O² stornieren und Touran GOAL bestelle

Beitrag von Gorgse »

PEZ hat geschrieben:Als VW-Angestellter habe ich schon sehr viele Neuwagen in meinem Leben gefahren. Zuletzt 2 Tourans und war eigentlich jedesmal froh sie einigermaßen gut verkauft zu haben. Im November habe ich mich getraut einen O² Combi zu bestellen. Liefertermin Ende Januar. 1,6 MPI elegance mit Netzwand und Dachreling 19.080,- EUR frei Hof des Händlers, was einem Nachlass auf den Listenpreis von 14% entspricht.

Seit heute wird nun der Touran GOAL angeboten. Nicht mehr direkt mit einem O2 vergleichbar, aber mit dem gleichen Motor und zusätzl. NAVI für mich nur noch ca. 2.000 EUR teurer.

Sprecht mir doch mal ein bischen zu, damit ich meinen Gedanken den =2 zu stornieren schnell wieder verwerfe...

Wieviel kostet denn der Touran mit der identischen Ausstattung des O2???

Gruß Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
PEZ
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 6. Januar 2006 19:13

Beitrag von PEZ »

Mein O² kostet frei Hof des Händlers wie gesagt 19.080,- EUR
Ein vergleichbar ausgestatteter Touran GOAL koset mich ca. 21.200,- EUR, wobei hier das "einfache" Navi mit monochrom-Anzeige enthalten ist (Was ich eigentlich nicht brauche, da ich das mobile von ALDI habe und sehr zufrieden bin). Im Touran würde ich auf das Trennnetz und die Nebelscheinwerfer verzichten können, also wären es nur noch 20.900,- EUR (Delta 1.820,- EUR)

Ich gebe mir aber selber zu bedenken, dass

- der 1.6 MPI-Motor im Touran sehr wahrscheinlich unterdimensioniert ist
- die Kunststoff-Verkleidungen im Kofferraum alleine Grund genug wären keinen Touran zu kaufen
- Die Kofferraumklappe bei meinen beiden Tourans nur mit seeehr viel Schwung zu schliessen waren (ist das bei den O2s eigentlich auch so ?)
O² Kombinationswagen Elegance, schwarz-zauber-perleffekt, 1.6 MPI mit Ganzjahresreifen :-)
Benutzeravatar
burny458
Alteingesessener
Beiträge: 822
Registriert: 8. August 2005 14:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 225000
Spritmonitor-ID: 120229

Beitrag von burny458 »

PEZ hat geschrieben: - Die Kofferraumklappe bei meinen beiden Tourans nur mit seeehr viel Schwung zu schliessen waren (ist das bei den O2s eigentlich auch so ?)
Meine Kofferraumklappe braucht auch etwas mehr Schwung. Nervt manchmal etwas. Wollte sie nachstellen lassen. Aber der Händler meint, dass es zu Windgeräuschen kommen kann, weil sie dadurch nicht mehr so fest schliesst .
Klick -->BurnerS81.de
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“