CD Wechsler macht Ärger

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
ojoj
Alteingesessener
Beiträge: 500
Registriert: 9. Juni 2005 18:31

CD Wechsler macht Ärger

Beitrag von ojoj »

hallo Leute, mal ne frage an die Fachleute. Bei meinen Serienwechsler hinten links im Kofferraum gibt es probleme.
Jede CD bekommt nach 10 - 20 sekunden Spielzeit Aussetzer. Egal ob gebrannte oder originale. Habe schon das magazin gewechselt. reinigungscd durchlaufen lassen.
Liegt das eventuell an den tieferen Temperaturen, die momentan herschen?
Gruß Jürgen, der momentan ratlos ist
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
Benutzeravatar
DocSommer
Alteingesessener
Beiträge: 646
Registriert: 4. April 2004 13:29
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DocSommer »

Bei den momentanen Witterungsbedingungen kann es vorkommen, dass die Laseroptik beschlägt. Wenn das Auto warmgefahren ist und die Temperatur im Innenraum gleichmäßig warm ist, sollte es wieder gehen.

Ansonsten hat das Laufwerk wohl einen Defekt - das Laufwerk meines Symphony CD Radio ist auch nicht in Ordnung und hängt unabhängig von der Betriebstemperatur. Na ja, ich wollte sowieso auf ein MP3 Radio umsteigen..
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
Nexus
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 24. September 2005 06:08

Re: CD Wechsler macht Ärger

Beitrag von Nexus »

ojoj hat geschrieben:hallo Leute, mal ne frage an die Fachleute. Bei meinen Serienwechsler hinten links im Kofferraum gibt es probleme.
Jede CD bekommt nach 10 - 20 sekunden Spielzeit Aussetzer. Egal ob gebrannte oder originale. Habe schon das magazin gewechselt. reinigungscd durchlaufen lassen.
Liegt das eventuell an den tieferen Temperaturen, die momentan herschen?
Gruß Jürgen, der momentan ratlos ist
Hallo, also Reinigungs-CDs würd ich grundsätzlich nicht benutzen - die meisten schaden mehr als das sie nutzen. Das DVD-Laufwerk in meinem Octi hat sogar den Hinweis das Reinigungs-CDs nicht verwendet werden dürfen.
Wie schon gesagt, ich tippe auch auf die beschlagene Laseroptik oder einen Defekt.
O² 1.9 TDI Elegance, Stone-Grey, Xenon, Nexus, Standheizung + weitere "unnütze" Dinge
Benutzeravatar
Frank V.
Alteingesessener
Beiträge: 2336
Registriert: 31. Juli 2003 00:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 20V Turbo
Kilometerstand: 255000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Frank V. »

Raucherfahrzeug? Oder öfters mal staubende Sachen (Zement oder ähnliches) transportiert? Dann mal vorsichtig Pressluft in den Wechsler halten, vielleicht ist ja auch Staub auf der Linse. Ich gehe mal nicht davon aus, daß Du ein steinhartes Fahrwerk verbaut hast und damit permanent Offroad fährst...
Ansonsten kann es durchaus sein, daß es daran liegt, daß die CD beschlagen ist. Mein Becker findet einige CD's garnicht erst, wenn ich aus wärmerer Umgebung in die Kälte fahre (aus der Tiefgarage reicht schon, um CD's beschlagen zu lassen bei den jetzigen Temperaturen).

Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
ojoj
Alteingesessener
Beiträge: 500
Registriert: 9. Juni 2005 18:31

Beitrag von ojoj »

Danke schön, werde mal den Wechsler ausblasen und auch mal auf Temperaturen achten
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“