19Zoll - Tüvig oder nicht????!!!!!
- Ocy
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI 170PS
- Kilometerstand: 0
19Zoll - Tüvig oder nicht????!!!!!
Hello,
wie bestimmt einige wissen möchte ich mir n satz schöne 19zöller mit nem 225/35er Reifen zulegen.
war mich nun bei mir in der umgebung schlau machen und bekam immer folgende antwort:
" Das wird wohl nichts werden, da der abrollumfang zu groß ist "
Hab das mal ausgerechnet und die sind zu meinen org. 205/60 15 Zoll rädern ca. 2,03 bis 2,04 Prozent größer (beim Umfang)
Angeblich ist mehr umfang garnicht erlaubt und weniger nur in bestimmten prozenten.
Nun meine frage an alle die sich damit auskennen!
Stimmt diese aussage oder nicht?
Wie habt ihr das problem gelöst ohne den tacho neu zu justieren???!!!!
Bitte um Hilfe
Tschü, Frank!
wie bestimmt einige wissen möchte ich mir n satz schöne 19zöller mit nem 225/35er Reifen zulegen.
war mich nun bei mir in der umgebung schlau machen und bekam immer folgende antwort:
" Das wird wohl nichts werden, da der abrollumfang zu groß ist "
Hab das mal ausgerechnet und die sind zu meinen org. 205/60 15 Zoll rädern ca. 2,03 bis 2,04 Prozent größer (beim Umfang)
Angeblich ist mehr umfang garnicht erlaubt und weniger nur in bestimmten prozenten.
Nun meine frage an alle die sich damit auskennen!
Stimmt diese aussage oder nicht?
Wie habt ihr das problem gelöst ohne den tacho neu zu justieren???!!!!
Bitte um Hilfe
Tschü, Frank!
Octavia 1.9TDI 110PS zu verkaufen!
***...die schönsten Momente - sind Drehmomente...***
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Spritmonitor-ID: 0
der umfang ist 2,1% größert...dh tacho muss angeglichen werden und alle anderen reifengrößen werden somit aus dem schein gestrichen!
siehe hier http://www.atv-teile.de/reifenumfang.htm
nimm doch 215/ 35 r19, dann passt auch alles! bei 225/35 r19 musst du auch radläufe verändern/anpassen bei den 215 ist das nicht nötig...(ich gehe jetzt von einer 8*19 et 35 felge aus)
gruß andreas
siehe hier http://www.atv-teile.de/reifenumfang.htm
nimm doch 215/ 35 r19, dann passt auch alles! bei 225/35 r19 musst du auch radläufe verändern/anpassen bei den 215 ist das nicht nötig...(ich gehe jetzt von einer 8*19 et 35 felge aus)
gruß andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Hallo !!!
Das sollte aber trotzdem klappen.... aber versuchs mit 225/30 R19 .
Damit hab ich schon mehrere Fahrzeuge gesehen... LEGAL.
nur die Warscheinlichkeit das die Felgen nicht lage ohne Schäden bleiben ist gering , da bei der Reifenhöhe alles Durchschlägt auf die Felge....
hab da auch lieber 18" genommen... fürn Altag supi.
MfG Rudi5
Das sollte aber trotzdem klappen.... aber versuchs mit 225/30 R19 .
Damit hab ich schon mehrere Fahrzeuge gesehen... LEGAL.
nur die Warscheinlichkeit das die Felgen nicht lage ohne Schäden bleiben ist gering , da bei der Reifenhöhe alles Durchschlägt auf die Felge....
hab da auch lieber 18" genommen... fürn Altag supi.
MfG Rudi5
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
was soll denn da bitte durchschlagen? ist doch quatsch!
ich hatte einen sommer lang 215/35 r19, da ist nichts duchgeschlagen!
es sei denn du hast nicht genug luft drauf! ca 3,2 bar musst du schon drauf haben!
andreas
edit...wo hast du bitte 225/30 r19 reifen gesehen?
ich hatte einen sommer lang 215/35 r19, da ist nichts duchgeschlagen!
es sei denn du hast nicht genug luft drauf! ca 3,2 bar musst du schon drauf haben!
andreas
edit...wo hast du bitte 225/30 r19 reifen gesehen?
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
Also 225/35/19 bekommst du ohne Probs eingetragen, einzige was du machen musst obwohl es noch nicht ganz nötig ist... hinten um ca. 0,5-1cm ziehen je nach Achseneinbau.... das wars dann aber auch schon... und wirklich nötig ist das nicht... zumindest beim RS...
Grüsse Sillek
und durchschlagen is ja nun wirklich Quatsch.... ausser man fährt mit absicht mit voller wucht über ne arge Kante... aber dann rumst es auch bei einer 18" mit 40er oder 45 iger Gummi
Grüsse Sillek
und durchschlagen is ja nun wirklich Quatsch.... ausser man fährt mit absicht mit voller wucht über ne arge Kante... aber dann rumst es auch bei einer 18" mit 40er oder 45 iger Gummi
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
- Ocy
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI 170PS
Ja was denn nun,
mal im klartext!
bei 19zoll und nem 225/35er reifen muss justiert werden oder nicht????!!!!
und bei nem 215/35er nicht oder wie nun?
da es bei mir eh mehr für altag als show ist, werd ich wohl auf 18 runter gehen.
wollt dann da aber nen 225/35er oder 215/40er reifen haben.
was haltet ihr davon???
fährt jemand so ne kombination?????
Frank
mal im klartext!
da es bei mir eh mehr für altag als show ist, werd ich wohl auf 18 runter gehen.
was haltet ihr davon???
Frank
Octavia 1.9TDI 110PS zu verkaufen!
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
also wenn du deinen wagen tieferlegst, dann muss bei 225/35 r19 was gemacht werden! bei 215/35 r19 nicht! es muss aber eine 8*19 et 35 felge sein!
- Sigma
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: S70/2 V12
Hi,
Die Kombination ist etwas teurer, da, zumindest bei mir, Reifen mit verstärkten Seitenwänden notwendig sind. Die Bezeichnung ist statt R18 dann ZR 18.
Querverlaufende Kanten spürt man durch den niedrigen Querschnitt ziemlich stark.
Ansonsten sehe ich durch den niedrigeren Reifen keine weiteren Nachteile.
Tschau,
Sigma
Ich hab 225/35.Ocy hat geschrieben: wollt dann da aber nen 225/35er oder 215/40er reifen haben.
was haltet ihr davon???
Die Kombination ist etwas teurer, da, zumindest bei mir, Reifen mit verstärkten Seitenwänden notwendig sind. Die Bezeichnung ist statt R18 dann ZR 18.
Querverlaufende Kanten spürt man durch den niedrigen Querschnitt ziemlich stark.
Ansonsten sehe ich durch den niedrigeren Reifen keine weiteren Nachteile.
Tschau,
Sigma
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
also bei dieser kombination ist es doch wurst ob 19" oder 18" 35er Gummi ist 35er Gummi.... und mein Auto ist weit mehr als alltagstauglich... das du jeden Bordstein wie wild nicht mehr hoch kannst sollte dir bei einer 35er Reifen höhe aber auch klar sein...Ocy hat geschrieben:Ja was denn nun,
mal im klartext!
was haltet ihr davon???
Frank
und Justiert werden muss garnix, nur das Plastik bissl rausgeschnitten werden und eventuell gezogen... aber wirklich schleifen würde es nur oder tut es nur am plastik.. und das beschneidest du und fertig....
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
-
- Regelmäßiger
Hallo Leute,
also ich habe auf meinem RS-Combi 225/40 R18 auf 8,5X18 ET35 ohne Probleme eingetragen bekommen und mußte erste die Kanten etwas ziehen assen als auch noch ein Gewindefahrwerk dazukam.
BBS bietet für den Octavia 8,5X19 Felgen an, die eingetragen werden können, ohne irgendwelche Tachojustierungen.
Gruß Andreas
also ich habe auf meinem RS-Combi 225/40 R18 auf 8,5X18 ET35 ohne Probleme eingetragen bekommen und mußte erste die Kanten etwas ziehen assen als auch noch ein Gewindefahrwerk dazukam.
BBS bietet für den Octavia 8,5X19 Felgen an, die eingetragen werden können, ohne irgendwelche Tachojustierungen.
Gruß Andreas
Nach Octavia I RS Combi und II RS Combi im Moment Volvo V40 Firmenwagen.
Aber wenn ich den platt habe, gibt es nen Octavia Scout!!!
Motoröl zum Top-Preis!!!
Aber wenn ich den platt habe, gibt es nen Octavia Scout!!!
Motoröl zum Top-Preis!!!