Standheizung "für Ahnungslose"

Zur Technik des Octavia II
Antworten
SkodaTom
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 13. Januar 2006 14:20

Standheizung "für Ahnungslose"

Beitrag von SkodaTom »

Hallo zusammen !

Vorab: Ich habe keine Ahnung von Technik und will darüber auch nicht wissen, sondern diese nur nutzen:

- Die Standheizung soll mir die lästige morgentliche Kratzerei ersparen (meine Frau nutzt das Auto, aber ich muss raus in die Kälte!)
- Meine Süsse soll es gleich warm haben, wenn Sie losfährt
- Ich will keinen Ärger wenn was nicht klappt.

Meine Fragen, mit Mitte um Kommentare:

1) Ich lasse die Standheizung von Skoda einbauen und nicht vom Bosch-Dienst, bevor es bei einem Problem zur "Schwarzen-Peter-Zuschieberei" kommt und sich niemend verantworten fühlt

2) Ich will eine Version mit "Fernbedienung": Soll ich eine Funkversion oder die Handyversion nehmen ?

3) Was soll die Diskussion um die ab Werk nicht vorhandene aber nachträglich "heimlich einprogrammierbare" Motorheizung bringen.
Welchen Zusatzvorteil hätte ich davon ???

4) Was kostet der Spass ?

Danke für Rückinfo,

Tom
Benutzeravatar
BlueScorpion
Alteingesessener
Beiträge: 279
Registriert: 22. Oktober 2005 15:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG
Kilometerstand: 112000
Spritmonitor-ID: 315760

Beitrag von BlueScorpion »

Hallo Tom,

1) Klingt vernünftig, wenn das Skoda-Händler/Werkstätten anbieten.
2) - keine Ahnung ob die eine oder andere variante wünschenswerte Vorteile gegenüber der anderen hat (und sei es nur der Preis) oder ob es einfach 2 gleichwertige Möglichkeiten sind -