Fehler 17656
Verfasst: 14. Januar 2006 17:05
Hallo,
mein Octavia 1,9 TDI (110 PS, BJ. 2000, ca. 105000 km) hat seit etwa einer Woche kaum noch Leistung in den unteren Drehzahlbereichen. Erst ab 2300 U/min geht's wieder fast wie gewohnt. Das Ganze kam recht plötzlich während der Fahrt (ca. 50 km/h einen kleinen Hang hinauf). Bei meinem Freundlichen war ich schon 2 Mal, erst hat er nur den Fehlerspeicher ausgelesen und einen ASR-Schalter bestellt (die ASR-Anzeige war dauerhaft an und vom Ein- und Ausschalten der ASR-Funktion ging der Schalter auch noch kaputt) und beim zweiten Mal (als ich den Wagen für einige Stunden dortgelassen hatte) meinte er es könnte evtl. an der Einstellung der Nockenwelle liegen und das sich der Zahnriemen evtl. verstellt hätte. Dazu soll ich kommende Woche nochmal vorbei kommen.
Inzwischen habe ich mit VAG-COM die Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Fehler gefunden (engl. Sharewareversion):
Address 01
17656 - Injection Start Regulation: Control Deviation
P1248 - 35-10 - - - Intermittent
Address 03
01314 - Engine Control Module
013 - Check DTC Memory - Intermittent
Dann habe ich einige Motorgruppen ausgelesen und bei den folgenden Gruppen waren Abweichungen vom Soll-Wert:
Sind das typische Werte für einen übersprungenen Zahnriemen oder kann doch etwas anderes die Ursache sein (Kraftstofffilter, Einspritzpumpe, Schlauchverbindungen, ...)?
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Viele Grüße Ralph
mein Octavia 1,9 TDI (110 PS, BJ. 2000, ca. 105000 km) hat seit etwa einer Woche kaum noch Leistung in den unteren Drehzahlbereichen. Erst ab 2300 U/min geht's wieder fast wie gewohnt. Das Ganze kam recht plötzlich während der Fahrt (ca. 50 km/h einen kleinen Hang hinauf). Bei meinem Freundlichen war ich schon 2 Mal, erst hat er nur den Fehlerspeicher ausgelesen und einen ASR-Schalter bestellt (die ASR-Anzeige war dauerhaft an und vom Ein- und Ausschalten der ASR-Funktion ging der Schalter auch noch kaputt) und beim zweiten Mal (als ich den Wagen für einige Stunden dortgelassen hatte) meinte er es könnte evtl. an der Einstellung der Nockenwelle liegen und das sich der Zahnriemen evtl. verstellt hätte. Dazu soll ich kommende Woche nochmal vorbei kommen.
Inzwischen habe ich mit VAG-COM die Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Fehler gefunden (engl. Sharewareversion):
Address 01
17656 - Injection Start Regulation: Control Deviation
P1248 - 35-10 - - - Intermittent
Address 03
01314 - Engine Control Module
013 - Check DTC Memory - Intermittent
Dann habe ich einige Motorgruppen ausgelesen und bei den folgenden Gruppen waren Abweichungen vom Soll-Wert:
Sind das typische Werte für einen übersprungenen Zahnriemen oder kann doch etwas anderes die Ursache sein (Kraftstofffilter, Einspritzpumpe, Schlauchverbindungen, ...)?
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Viele Grüße Ralph