Hintergrundbeleuchtung von grün auf blau umbauen???

Zur Technik des Octavia II
Bregenzer
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 7. Juli 2005 16:23

Hintergrundbeleuchtung von grün auf blau umbauen???

Beitrag von Bregenzer »

Hat von euch schon jemand die Hintergrundbeleuchtung von grün auf blau umgebaut.
Würde gerne alles was grün beleuchtet ist auf blau umbauen, ist das technisch überhaupt möglich?
Vielen Dank
Skoda Octavia Combi Elegance mit Dynamicpaket plus, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Dachreling, Maxi-DOT Display, Nichtraucherpaket, Radio Stream, Standheizung mit Fernbedienung, IPod inside, Netztrennwand, Chiptuning.
Benutzeravatar
tulla
Regelmäßiger
Beiträge: 99
Registriert: 22. August 2005 00:32

Beitrag von tulla »

Sicher ist es möglich.
Nur schweine viel Arbeit!
Bei dem Zeitaufwand den du da reinsteckst, hättest dir fast nen Golf kaufen können, der ist schon Blau beläuchtet. :rofl:
Skoda Octavia II Combi 2.0 FSI, Silber, Klimatronic, Lederlenkrad, NEXUS, MaxDot
Nexus
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 24. September 2005 06:08

Beitrag von Nexus »

Kann tulla nur zustimmen, aber bedenke, durch solches "herumgewerkel" verlierst Du die Garantie auf die Schalter/Geräte an denen Du die Farbe änderst. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und vermuten das Du fast jegliche Gewährleistung auf elektronische Bauteile verlierst, denn durch die "komplette Vernetzung" des Wagens ziehst Du ganz schnell die AK wenn mal ein Fehler auftritt.

Wenn der Wagen schon ein paar Jahre auf dem Buckel hätte wäre das sicher nicht so tragisch, aber ich vermute das Deiner noch Garantie hat - daher mein Rat, lass es lieber bleiben.
O² 1.9 TDI Elegance, Stone-Grey, Xenon, Nexus, Standheizung + weitere "unnütze" Dinge
Benutzeravatar
michaelmct
Alteingesessener
Beiträge: 396
Registriert: 24. Oktober 2005 07:29

Beitrag von michaelmct »

Naja Garantie mal aussen vor gelassen, aber warum willst du das machen? Wie oft bzw. lang fährst du bei absoluter Dunkelheit, wo dies eigentlich nur ne Rolle spielt? Kriegst du von grün Sehflimmern? Der Aufwand rechnet den nutzen nicht, es sei denn Dein O² ist schon ein ShowCar und es fehlt nur noch "das gewisse Extra"
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
Bregenzer
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 7. Juli 2005 16:23

Hintergrundbeleuchtung von grün auf blau umbauen???

Beitrag von Bregenzer »

Fahre jede Nacht 560 km. 6 Tage die Woche
Skoda Octavia Combi Elegance mit Dynamicpaket plus, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Dachreling, Maxi-DOT Display, Nichtraucherpaket, Radio Stream, Standheizung mit Fernbedienung, IPod inside, Netztrennwand, Chiptuning.
Benutzeravatar
trichter
Alteingesessener
Beiträge: 239
Registriert: 24. September 2005 11:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hintergrundbeleuchtung von grün auf blau umbauen???

Beitrag von trichter »

Bregenzer hat geschrieben:Fahre jede Nacht 560 km. 6 Tage die Woche
Bist Du Nachtkurierfahrer, oder so? :wink:

Na dann würde Dir das blaue Licht recht schnell stören! Grün mag zwar altmodisch sein - ist aber weniger Stress für die Augen! Ich kenne ein paar, die einen VW fahren und diese "schickimicki Zirkus-Beleuchtung" am liebsten auf Grün umstellen würden!
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
Bregenzer
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 7. Juli 2005 16:23

Beitrag von Bregenzer »

Bin Geldbote. Hatte schon vier VW hat mir besser gefallen kann man ja Dimmen
Skoda Octavia Combi Elegance mit Dynamicpaket plus, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Dachreling, Maxi-DOT Display, Nichtraucherpaket, Radio Stream, Standheizung mit Fernbedienung, IPod inside, Netztrennwand, Chiptuning.
Benutzeravatar
trichter
Alteingesessener
Beiträge: 239
Registriert: 24. September 2005 11:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von trichter »

Gut, wenn es Dir gefällt, kann man nichts dagegen machen! Aber ich frage mich, warum der VAG Konzern bei diesem recht häufigen Wunsch der Beleuchtungsfarbe, so etwas nicht ab Werk konfigurierbar macht? Gleich bei der Bestellung angeben, ob man blau oder grün haben möchte!

Naja, es wird jedenfalls eine teure, arbeitsintensive Angelegenheit, so etwas nachträglich umzurüsten!
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
Bregenzer
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 7. Juli 2005 16:23

Beitrag von Bregenzer »

der mustang hats zum verstellen. aber das macht VW extra nicht die haben ja Angst das Skoda mehr Autos verkauft als VW darum basiert der nächste Superb auch auf dem Jetta nur als Beispiel
Skoda Octavia Combi Elegance mit Dynamicpaket plus, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Dachreling, Maxi-DOT Display, Nichtraucherpaket, Radio Stream, Standheizung mit Fernbedienung, IPod inside, Netztrennwand, Chiptuning.
Benutzeravatar
Pampersbomber
Alteingesessener
Beiträge: 353
Registriert: 6. September 2005 19:59

Beitrag von Pampersbomber »

Ich hatte letzte Woche das Vergnügen in Wolfsburg den neuen Golf Plus meines Vaters abzuholen.
Was mir dort aufgefallen ist: Der Golf Plus hat 1 : 1 die identischen Schalter und Knöpfe vom O2. Nur etwas anders angeordnet. Diese sind blau beleuchtet.
Frage: Geht es, wenn man die einzelnen Schalter vom Golf kauft und einfach in den cti baut? Steuergerätmäßig dürfte es funktionieren, oder?
Dann wäre alles blau, bis auf den Tacho, der ist beim Golfi natürlich anders.
Somit könnte man sich zumindest die Umlöterei sparen.

Schönen Gruß !
Stefan
Skoda Octavia II Limo "Elegance" 2.0 TDI
mit ein bisserl Tuning

"Die Hälfte von Weniger ist immer noch mehr als gar nichts !"
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“