Neukauf O² Combi Finanzierung
Neukauf O² Combi Finanzierung
Hallo ich bin ganz neu. Meine erste Frage betrifft die Finanzierung.
Angebot ca. 25.000 Anzahlung 11.000; Restwert nach 3 Jahren 12.300
Laut dem freundlichen kann der Restwert wieder als Anzahlung für den nächsten verwendet werden. Wo liegt der Haken bzw. wer hat schon Erfahrung. Also der Freundliche verkauft mir es so, daß ich alle 3 Jahre einen neuen habe und nur die mtl. Raten bei mir liegen.
Angebot ca. 25.000 Anzahlung 11.000; Restwert nach 3 Jahren 12.300
Laut dem freundlichen kann der Restwert wieder als Anzahlung für den nächsten verwendet werden. Wo liegt der Haken bzw. wer hat schon Erfahrung. Also der Freundliche verkauft mir es so, daß ich alle 3 Jahre einen neuen habe und nur die mtl. Raten bei mir liegen.
das klingt rätselhaft.
auto kostet 25.000
ich zahle 11.000 an
dazu kommen monatliche raten von ???
das auto hat einen restwert xyz um den ich es verkaufen muss bzw den die leasinggesellschaft verlangt.
eine anzahlung musst du beim nächsten auto genauso wieder machen.
oder aber du machst gar keine anzahlungen und nimmst dir das auto jetzt und auch das nächste nur gegen monatliche fixleasingraten. so mache es ich zb.
das auto kostet mich vom ersten monat an 500€/monat. nach 4 jahren geb ichs dem händler und bekomme das nächste für wieder 500€. keine zahlungen in irgendeiner richtung. einfach und unkompliziert.
auto kostet 25.000
ich zahle 11.000 an
dazu kommen monatliche raten von ???
das auto hat einen restwert xyz um den ich es verkaufen muss bzw den die leasinggesellschaft verlangt.
eine anzahlung musst du beim nächsten auto genauso wieder machen.
oder aber du machst gar keine anzahlungen und nimmst dir das auto jetzt und auch das nächste nur gegen monatliche fixleasingraten. so mache es ich zb.
das auto kostet mich vom ersten monat an 500€/monat. nach 4 jahren geb ichs dem händler und bekomme das nächste für wieder 500€. keine zahlungen in irgendeiner richtung. einfach und unkompliziert.
- triumph
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- Registriert: 26. Januar 2005 21:03
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@gertsch
das ich richtig da stimme ich dir zu. Das geht nicht auf.
Die Bank, wo das Auto finanziert wird verlangt, nach den Zahlen, nach 36Monaten 12300€. Das ist der Buchrestwert. Was das Auto nach 36M. wirklich noch wert ist, bzw sich verkaufen läßt, weiß heute noch keiner. Alles was du über den Restwert beim Verkauf erziehlen kannst, geht in die eigene Tasche und man kann dann das dann wieder als Anzahlung fürs nächste nehmen. Bei den o.a. Zahlen wäre eine Rate unter 400€ schon gut. In der Regel liegt der Wert eines Fahrzeuges nach 36M bei ca 40-50% vom damaligen Neuwert (ohne Rabatte) je nach Fahrzeug, beim MB SLK zeitweise bei 60%! Bei Exoten 30%.
Beim Leasing unterscheidet man zwischen Kilometer- und Restwertabrechnung. Beim RWAbrechnung hat der Händler keine Probleme denn da wird das Fahrzeug geschätzt. da kann man u.U. richtig Geld los werden. Bei KM Abr. steht der RW fest. Mehr Kilometer gefahren muss man Geld zahlen, weniger - gibt Geld raus. Hatte ich grad beim meinen beiden Golf da gabs ~400€ retour.
das ich richtig da stimme ich dir zu. Das geht nicht auf.
Die Bank, wo das Auto finanziert wird verlangt, nach den Zahlen, nach 36Monaten 12300€. Das ist der Buchrestwert. Was das Auto nach 36M. wirklich noch wert ist, bzw sich verkaufen läßt, weiß heute noch keiner. Alles was du über den Restwert beim Verkauf erziehlen kannst, geht in die eigene Tasche und man kann dann das dann wieder als Anzahlung fürs nächste nehmen. Bei den o.a. Zahlen wäre eine Rate unter 400€ schon gut. In der Regel liegt der Wert eines Fahrzeuges nach 36M bei ca 40-50% vom damaligen Neuwert (ohne Rabatte) je nach Fahrzeug, beim MB SLK zeitweise bei 60%! Bei Exoten 30%.
Beim Leasing unterscheidet man zwischen Kilometer- und Restwertabrechnung. Beim RWAbrechnung hat der Händler keine Probleme denn da wird das Fahrzeug geschätzt. da kann man u.U. richtig Geld los werden. Bei KM Abr. steht der RW fest. Mehr Kilometer gefahren muss man Geld zahlen, weniger - gibt Geld raus. Hatte ich grad beim meinen beiden Golf da gabs ~400€ retour.
seit 04/2017 Astra 1.4 ST Innovation,auto,Matrix,SD,Sthzg,AGR,Navi900.
O³ Combi,1,4 DSG,sw,Eleg.,L&D,PD,Standh.,Fernlichtassi, Amundsen,
22.6.10: 2.0tdi DSG Combi,Elega,sw,Bolero, L&D,
4.6.05: 1.9tdi Combi, Graumet. Eleg. Pega.Audience,
O³ Combi,1,4 DSG,sw,Eleg.,L&D,PD,Standh.,Fernlichtassi, Amundsen,
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@jmmf10
Ist das Händlerangebot ein Finanzierungs- oder ein Leasingangebot?
Eine Finanzierung geht nur auf, wenn Du so hohe Raten zahlst, dass nach 3 Jahren das Auto abbezahlt ist. Das wären aber fast 500€ im Monat. Dann hat Dein Auto noch einen prognostizierten Restwert von X der in etwa wieder der zu leistenden Anzahlung entspricht und du zahlst weiter Deinen nächsten Kredit für 3 Jahre ab usw.
Dann wäre aber ein Leasing auf Kilometerbasis ohne Anzahlung imho günstiger.
Ist das Händlerangebot ein Finanzierungs- oder ein Leasingangebot?
Eine Finanzierung geht nur auf, wenn Du so hohe Raten zahlst, dass nach 3 Jahren das Auto abbezahlt ist. Das wären aber fast 500€ im Monat. Dann hat Dein Auto noch einen prognostizierten Restwert von X der in etwa wieder der zu leistenden Anzahlung entspricht und du zahlst weiter Deinen nächsten Kredit für 3 Jahre ab usw.
Dann wäre aber ein Leasing auf Kilometerbasis ohne Anzahlung imho günstiger.
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11351
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Er bekommt von der Bank (respektive de Leasinggesellschaft) sofort sein Geld, hat i.d.R. keine Händlerbeteiligung und damit einen gößeren Gewinn.
Außerdem bekommt er nach Ablauf der Zeit ein Auto in einem Top-gepflegten Zustand >wenn nicht, dan gibbet Abzüge für den Leasingnehmer! für einen Schnäppchenpreis (den kalkulierten Restwert) zurück, dass er dann auch wieder gewinnbringend veräußern kann. Zusätzlich MUSST Du sämtliche Serviceleistungen bei einer Skoda-Werkstatt (also sicher auch bei ihm) machen lassen!
Reicht das?!
Grüße
Torsten
PS: Ich würde den Autocredit empfehlen. Läuft so ähnlich wie Leasing, nur das Du >fast< jederzeit entscheiden kannst, was Du mit dem Auto machst.
Weil es für ihn das beste "Geschäft" ist.RuHe hat geschrieben:wieso meint eigentlich jeder händler den ich gefragt habe
das bei einem neukauf unbedingt ein leasing sein sollte!?
Er bekommt von der Bank (respektive de Leasinggesellschaft) sofort sein Geld, hat i.d.R. keine Händlerbeteiligung und damit einen gößeren Gewinn.
Außerdem bekommt er nach Ablauf der Zeit ein Auto in einem Top-gepflegten Zustand >wenn nicht, dan gibbet Abzüge für den Leasingnehmer! für einen Schnäppchenpreis (den kalkulierten Restwert) zurück, dass er dann auch wieder gewinnbringend veräußern kann. Zusätzlich MUSST Du sämtliche Serviceleistungen bei einer Skoda-Werkstatt (also sicher auch bei ihm) machen lassen!
Reicht das?!
Grüße
Torsten
PS: Ich würde den Autocredit empfehlen. Läuft so ähnlich wie Leasing, nur das Du >fast< jederzeit entscheiden kannst, was Du mit dem Auto machst.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
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weil er dann mehr an dir verdient bzw. die leasinggesellschaft.RuHe hat geschrieben:wieso meint eigentlich jeder händler den ich gefragt habe
das bei einem neukauf unbedingt ein leasing sein sollte!?
ausserdem wird er dir auch nicht einen so hohen rabatt geben müssen
als wenn du die kohle cash auf den tisch legst.
mich tät mal interessiere wie viele der leute hier ihr auto
wirklich cash zahlen
Zuletzt geändert von TuxRacer am 19. Januar 2006 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
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- Alteingesessener
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- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0TDI-150PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
...ja warum wohl? weil er da wieder einen wagen verkauft hat und 'ne menge kohle verdienst hat.
auch der günstige skoda wird ja immer teurer und wer gibt heute gleich mal so 20-25.000euronen aus, in bar...
dem händler ist's eigentlich egal, der wagen wird ja von der bank oder der laesinggesellschaft bezahlt und weg ist er... der finanzierende zahlt ja seine raten nicht ans autohaus.
wenn's diese ganzen möglichkeiten der finanzierungen nicht gäbe, würde in deutschland wohl der automarkt zusammenbrechen.
gerade bei 'nem laesinggeschäft kann der händler dann auch noch die leute mit relativ geringen monatsraten ködern - das dicke ende kommt dann meist zum ende der laesinglaufzeit.
und im gegensatz zu geschäftsleuten kann ein privatmann diese laesingbelastungen nicht steuerlich geltend machen. daher lohnt sich der laesingvertrag für privatpersonen nicht so sehr.
ich halte es da eher mit der altehrwürdigen finanzierung - da gehört mir dann auch das auto, wenn die letzte rate an die bank gegangen ist.
auch der günstige skoda wird ja immer teurer und wer gibt heute gleich mal so 20-25.000euronen aus, in bar...
dem händler ist's eigentlich egal, der wagen wird ja von der bank oder der laesinggesellschaft bezahlt und weg ist er... der finanzierende zahlt ja seine raten nicht ans autohaus.
wenn's diese ganzen möglichkeiten der finanzierungen nicht gäbe, würde in deutschland wohl der automarkt zusammenbrechen.
gerade bei 'nem laesinggeschäft kann der händler dann auch noch die leute mit relativ geringen monatsraten ködern - das dicke ende kommt dann meist zum ende der laesinglaufzeit.
und im gegensatz zu geschäftsleuten kann ein privatmann diese laesingbelastungen nicht steuerlich geltend machen. daher lohnt sich der laesingvertrag für privatpersonen nicht so sehr.
ich halte es da eher mit der altehrwürdigen finanzierung - da gehört mir dann auch das auto, wenn die letzte rate an die bank gegangen ist.
nach 18,5 Jahren Diesel - zuletzt OIII, 2.0 TDI Combi - Umstieg auf Superb 1.5 TSI Combi L&K + Schnickschnack seit Mai 2019