Wisch-Wasch-Wasserpumpe defekt?
Wisch-Wasch-Wasserpumpe defekt?
Hallo,
es ist eigentlich ganz einfach, seid gestern geht meine Pumpe, mit der man das Wasser ( incl. Gefrieschutzmittel) auf die Scheibe spritzt nicht mehr. Es bewegen sich nur noch die Scheibenwischer, leider kommt kein Wasser mehr raus und das so lieb gewonnne Geräusch, wenn die Pumpe das Wasser auf die Scheibe spritzt konnte ich nicht mehr hören.
Ich wollte nur wissen, ob es schwer ist, diese auszubauen und ne neue einzubauen. Hat das schon einer gemacht, muss ich da auf was besonderes achten?
Was muss ich denn für eine neue Pumpe berappen?
und wenn wir grad dabei sind, wo bekomme ich einen kompletten Wischerarm für noch Octi Combi I für hinten her, irgendein ein Trottel hat mir das Ding hinten abgerissen.
Über Antworten bin ich sehr dankbar.
GoldenBoy
es ist eigentlich ganz einfach, seid gestern geht meine Pumpe, mit der man das Wasser ( incl. Gefrieschutzmittel) auf die Scheibe spritzt nicht mehr. Es bewegen sich nur noch die Scheibenwischer, leider kommt kein Wasser mehr raus und das so lieb gewonnne Geräusch, wenn die Pumpe das Wasser auf die Scheibe spritzt konnte ich nicht mehr hören.
Ich wollte nur wissen, ob es schwer ist, diese auszubauen und ne neue einzubauen. Hat das schon einer gemacht, muss ich da auf was besonderes achten?
Was muss ich denn für eine neue Pumpe berappen?
und wenn wir grad dabei sind, wo bekomme ich einen kompletten Wischerarm für noch Octi Combi I für hinten her, irgendein ein Trottel hat mir das Ding hinten abgerissen.
Über Antworten bin ich sehr dankbar.
GoldenBoy
GoldenBoy
Octi 1.8 T BJ 2000
Schreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des lesenden Volkes
Octi 1.8 T BJ 2000
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Mal eine kleine Frage. Hast schon mal geschaut ob evtl. nur eine Schlauch ab ist??? Dann laufen die unter Umständen auch nicht.
Quax
Quax
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
ich habe mich grad noch mal in die Kälte gequält und nachgeguckt!
die Sicherung ist NICHT durch, es sind alle Schläuche dran.
Ein Freund hat den Hebel am Lenkrad bedient und ich hab mit dem Ohr direkt am Behälter für die Flüssigkeit gehorcht und leider nix gehört.
Ich vermute, die Pumpe wird direkt an dem Behälter dran sein, zu mindest konnte ich ein kleines Ding in der Größe 7x3 cm zylinderförmig daran erkennen, was auch noch eine Bezeichnung hatte. (stand was von VW drauf)
was tun sprach Zeus.
Wo bekommt man die Pumpe neu her und wie baut man die ab.
ich habe leider keine beheizte Garage und keine Lust Stunden in der Kälte zu verbingen um das Ding auszubauen!
Wenn jemand nen Tipp hat, bitte dann hier posten.
Danke im Voraus
die Sicherung ist NICHT durch, es sind alle Schläuche dran.
Ein Freund hat den Hebel am Lenkrad bedient und ich hab mit dem Ohr direkt am Behälter für die Flüssigkeit gehorcht und leider nix gehört.
Ich vermute, die Pumpe wird direkt an dem Behälter dran sein, zu mindest konnte ich ein kleines Ding in der Größe 7x3 cm zylinderförmig daran erkennen, was auch noch eine Bezeichnung hatte. (stand was von VW drauf)
was tun sprach Zeus.
Wo bekommt man die Pumpe neu her und wie baut man die ab.
ich habe leider keine beheizte Garage und keine Lust Stunden in der Kälte zu verbingen um das Ding auszubauen!
Wenn jemand nen Tipp hat, bitte dann hier posten.
Danke im Voraus
GoldenBoy
Octi 1.8 T BJ 2000
Octi 1.8 T BJ 2000
-
- Frischling
- Quax 1978
- Bruchpilot
Es könnte sein das Du die Pumpe neu beim bekommst oder Du suchst evtl. einen Schrotthändler auf welcher ein paar IVer Gölfe oder Boras hat. Vielleicht steht ja sogar ein Octi da. Dann weiss ich allerdings nicht ob es Unterschiede bei den Pumpen gibt zwecks mit SRA oder ohne SRA. Im Normall musst Du glaub ich die Pumpe zusammen mit dem Behälter abbauen. Vielleicht klappt das ja so das Du den Behälter mit defekter Pumpe mit in die Wohnung nimmst, dort operierst und dann die neue Pumpe wieder einpflanzt an den Ort wo sie hingehört. Frag einfach mal beim ob er Dir evtl. einen Tip zum erneuern der Pumpe geben kann. Preis, Anleitung zum Wechsel etc.
Hoffe geholfen zu haben.
Quax
Hoffe geholfen zu haben.
Quax
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Re: Wisch-Wasch-Wasserpumpe defekt?
Im Zweifel bestellen...GoldenBoy hat geschrieben: ...
Und wenn Du was gutes haben willst schaust Du hier.
Gruß
Helge
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
@chief1
danke für den Link, jetzt stell ich mich grad ein bissl glatt an und frag mich, wo ich denn jetzt bestelle, weile ne Firma oder nen Link dahin kann ich in dem Thread nicht finden
oder renne ich einfach zu nem Ersatzteilhändler mit den Nummer und zeig ihm die und der bestellt die dann?
@all, kann mir einer sagen, ob ich für den Combi eine mono oder einen Duo pumpe brauche, der typ hinter der theke konnte mir das nicht sagen und wirklich gut erkennen kann man das nicht, wenn man sich die Pumpe ansieht!
immerhin sporltiche 28,50 für die Pumpe wollen die haben.
zum glück regnet es hier grad, dass ich die Anlage grad nicht brauche!
aber machen muss ich das auf alle fälle!
danke für den Link, jetzt stell ich mich grad ein bissl glatt an und frag mich, wo ich denn jetzt bestelle, weile ne Firma oder nen Link dahin kann ich in dem Thread nicht finden
oder renne ich einfach zu nem Ersatzteilhändler mit den Nummer und zeig ihm die und der bestellt die dann?
@all, kann mir einer sagen, ob ich für den Combi eine mono oder einen Duo pumpe brauche, der typ hinter der theke konnte mir das nicht sagen und wirklich gut erkennen kann man das nicht, wenn man sich die Pumpe ansieht!
immerhin sporltiche 28,50 für die Pumpe wollen die haben.
zum glück regnet es hier grad, dass ich die Anlage grad nicht brauche!
aber machen muss ich das auf alle fälle!
GoldenBoy
Octi 1.8 T BJ 2000
Octi 1.8 T BJ 2000
- Quax 1978
- Bruchpilot
Das hat beim 1er Octi nix mit Combi oder Limousine zu tun. So weit ich weiss sind beide am Heck mit Wischer und Düse ausgestattet. Denke eher das geht wie weiter oben schon erwähnt um die SRA.
Quax
Quax
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
bin verwirrt
@quax
was hat die sra an meinem octi mit der defkten pumpe zu tun?
ich will doch, dass das wasser auf meine Frontscheibe kommt.
Gott, ich glaube ich stell mich grad richtig glatt an?!
ich glaube ich verstehe das grad falsch, hab ich also zwei pumpen für die scheibenwaschanlage, eine für vorn und eine für hinten?
was ich dann nicht verstehe, warum gehen dann beide nicht? ich kann den hebel (rechts am Lenkrad) nach vorn und nach hinten drücken und die scheibenwischer gehen dann an, aber die pumpe pump halt nicht?
ich hab mir erstmal auf die schnelle ne Pumpe besorgt, sie hat zwei "ausgänge"
mal sehen, was mcih erwartet, wenn ich das alte teil abbaue!
für tipps bin ich immer noch dankbar
Guts nächtle
was hat die sra an meinem octi mit der defkten pumpe zu tun?
ich will doch, dass das wasser auf meine Frontscheibe kommt.
Gott, ich glaube ich stell mich grad richtig glatt an?!
ich glaube ich verstehe das grad falsch, hab ich also zwei pumpen für die scheibenwaschanlage, eine für vorn und eine für hinten?
was ich dann nicht verstehe, warum gehen dann beide nicht? ich kann den hebel (rechts am Lenkrad) nach vorn und nach hinten drücken und die scheibenwischer gehen dann an, aber die pumpe pump halt nicht?
ich hab mir erstmal auf die schnelle ne Pumpe besorgt, sie hat zwei "ausgänge"
mal sehen, was mcih erwartet, wenn ich das alte teil abbaue!
für tipps bin ich immer noch dankbar
Guts nächtle
GoldenBoy
Octi 1.8 T BJ 2000
Octi 1.8 T BJ 2000