EU Import von TCI GmbH aus Schweitenkirchen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
grevenstein
Alteingesessener
Beiträge: 340
Registriert: 18. Januar 2006 15:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 146000
Spritmonitor-ID: 0

EU Import von TCI GmbH aus Schweitenkirchen

Beitrag von grevenstein »

Hallo,

ich habe vor, mir über die TCI GmbH einen dänischen Skoda Octavia zu kaufen. Bekommen knappe 17 Prozent Rabatt.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der TCI gemacht ?
Kennt die jemand genauer ?

Danke
Grevenstein
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Erfahrungen mit denen zwar nicht, ich habe nur gesehen, daß es einige Optionen nicht zu bestellen gibt: Ledersitze, automatisch abblendende Außenspiegel, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanlage in Verbindung mit Halogen-Schweinwerfern, Gepäcknetztrennwand, Biodiesel (wer's braucht) usw. Wenn Du diese nicht brauchst, dann stellt das ja kein Problem dar. Außerdem würde ich mir ganz genau bis ins kleinste Detail bei einem EU-Wagen die Ausstattungsunterschiede zum deutschen Wagen ansehen, und ob man die evtl. fehlendene Ausstattung dazubestellen kann.

Aber Obacht geben: Das ist ein Vermittler, d.h. Du bekommst keinen Kaufvertrag nach deutschem Recht, sondern den Kaufvertrag des ausländischen Händlers nach ausländischem Recht. (Es gibt auch EU-Importeure die Dir einen Kaufvertrag nach deutschem Recht geben). Sollte es mit der Lieferung des Fahrzeugs über TCI Probleme geben, ist rechtlich nicht TCI Dein Ansprechpartner, sondern der Händler im Ausland. Viel Spaß beim Hinfahren :wink: .
Ist kein wirkliches Problem, muß man halt vorher nur wissen auf was man sich evtl. einläßt

Grob über den Daumen gepeilt zahlst Du bei TCI mit erhöhtem Risiko aus besagtem Grund rund 900 € weniger als bei http://www.europe-mobile.de, wo ich letzten Jahres gekauft habe.
Benutzeravatar
grevenstein
Alteingesessener
Beiträge: 340
Registriert: 18. Januar 2006 15:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 146000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von grevenstein »

Danke für die Ratschläge.

Habe vor mit den 2,0 TDI Elegance zu bestellen, dort ist auch die Sitzheizung drin.
Diverse Extras sind bestellbar, nur nicht in der Liste aufgeführt.

Gut beim TCI ist, dass die frei Haus liefern. Wenn ich extra Richtung München muß, wäre das für mich über 700 km.

Hoffe das mit dem Vermittlungsvertrag ist kein Problem.
Im Garantiefall ist ja ohnehin jeder dt. Vertragshändler mein Ansprechpartner.
Benutzeravatar
Schmalspurbahner
Regelmäßiger
Beiträge: 80
Registriert: 31. Mai 2005 13:11

Beitrag von Schmalspurbahner »

Hallo in die Runde 8) ,
Hallo @grevenstein. Wir haben Michaela's silbernen O2 Combi in Holland selber gekauft. Unser :D in Lochem war gut drauf und man konnte mit selbigen gut verhandeln. Versuch es doch mal selbst.
Gruss der Schmalspurbahner
seit dem 24.05.2005 Combi Ambiente, 2,0 Tdi und Michaelas silbener Flitzer gefällt uns immer mehr.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“