Haltbarkeit orig. Fußmatten

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Neuland
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 7. März 2005 10:23

Haltbarkeit orig. Fußmatten

Beitrag von Neuland »

Moin!
Mal ne Frage: Hat jemand bisher Probleme mit den Fußmatten gehabt?
Auf der Fahrerseite fängt die eine jetzt an, sich auf der Unterseite aufzulösen, sprich, diese Gummigrieselbeschichtung löst sich ab (beginnend dort, wo der Schuhabsatz am Gaspedal aufliegt) und versaut mir den ganzen Fußraum - man kommt mit dem Raussaugen gar nicht mehr hinterher.
Das ärgert mich schon ein bißchen, zumal ich wegen so einem Schmarontz nicht zum :) rennen will - denn die Ersatzmatte würde ja innerhalb kurzer Zeit wahrscheinlich ebenso Federn lassen.
Will nun mal schauen, was der Baumarkt hergibt - oder wißt Ihr Alternativen?

Cheers

Tobias
Homer J. Simpson
Alteingesessener
Beiträge: 351
Registriert: 14. April 2005 09:37

Beitrag von Homer J. Simpson »

Fußmatten aus Alu, die nutzen bestimmt nicht ab. :wink:
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

ALU Fussmatten kommen mir absolut nicht in Frage. Ich bin bei der Feuerwehr. In einer unserer Nachbarwehren hatten die mal eine Rettung mit Spreizer und Schneider und die haben die Füße des Opfers nicht zwischen den Pedalen rausbekommen, da die ALU Fussmatte sie eingeklemmt hatte.
Auch bin ich Gegner von Hutablagen aus ALU oder MDF Platten, um Boxen dort zu verbauen. Sie werden im Falle eines Auffahrunfalles schöne Kopfschmerzen bei den Hinterbänklern verursachen.
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Nach 18 Monaten hat die Matte auf der Fahrerseite nun ein schönes großes Loch vom Absatz des "Gasfußes". Ich sollte doch die GRA nutzen. Da könnte ich die Matte in der ganzen Breite abschubbern, weil der rechte Fuß nix zu tun hätte. :)
Das wär doch eine Idee für Jannemanns Shop, einzelne Fußmatten. Die anderen sind noch 1a.
...die Embleme bleiben dran.
Benutzeravatar
Black Dragon
Regelmäßiger
Beiträge: 91
Registriert: 23. März 2006 16:09

Beitrag von Black Dragon »

Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

ich finde den Preis ok und das gute ich kann direkt vorbeifahren und welche holen.

meine fussmantten vom :) haben nach 3 Monaten den Geist aufgeben und nun lösen sie sich auf. Fahreseite ist ganz übel, denn die rutscht immer unter die Pedale.

gruß
Octavia II Elegance - 2,0TDi Combi - Black-Magic - Xenon - Pegasus Paket - Spurverbreiterung 30/40 - Sportfahrwerk 50/40 - Heck gecleant - Chrom-Paket - PDC v/h - Sitzheizung - Tempomat - Audience
Benutzeravatar
Rene_72
Alteingesessener
Beiträge: 331
Registriert: 11. Januar 2005 15:15
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0l TDI 140PS
Kilometerstand: 100200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rene_72 »

Black Dragon hat geschrieben: ...
meine fussmantten vom :) haben nach 3 Monaten den Geist aufgeben und nun lösen sie sich auf. Fahreseite ist ganz übel, denn die rutscht immer unter die Pedale. ...
rutschen sollten die Matten eigentlich nicht, da sie an 2 Ösen fixiert werden.

Bei mir haben die Originalmatten ebenfalls ca. nach einem 3/4 Jahr die Beschichtung an der Unterseite so peu á peu verloren und vom "Octavia"-Schriftzug war auch nicht mehr viel zu erkennen.

Ich hab' beim Freundlichen die Gummitextilmatten sehr günstig erhalten. Die sind deutlich dunkler als wie auf dem Bild und aus dem gleichen Material wie die entprechende Kofferraummatte ... und vorallem sehr viel robuster.

Bild
Benutzeravatar
Black Dragon
Regelmäßiger
Beiträge: 91
Registriert: 23. März 2006 16:09

Beitrag von Black Dragon »

also da hab ich wohl von meinem :) scheiss Matten bekommen, denn an meinen Matten sind zwar die Halterungen aber ich kann sie net fixieren und einen Schriftzug habe ich auch nicht drauf. Die Löcher hab ich in den Matten aber nix wo ich sie am Bodenbelag befestigen kann.

Ist der Octavia Schriftzug original bei allen Matten drauf???

Gruß
Octavia II Elegance - 2,0TDi Combi - Black-Magic - Xenon - Pegasus Paket - Spurverbreiterung 30/40 - Sportfahrwerk 50/40 - Heck gecleant - Chrom-Paket - PDC v/h - Sitzheizung - Tempomat - Audience
CokyK
Regelmäßiger
Beiträge: 143
Registriert: 9. Juli 2005 02:11

Beitrag von CokyK »

Soweit ich weiß ist auf den Originalmatten ein Schriftzug drauf. Einige Händler verwenden halt auch günstigere eigene Matten. Wenn diese rutschen, würde ich es mal mit Klettband versuchen - gibt es in jedem Baumarkt.
Benutzeravatar
el_Øpt1m1st@
Alteingesessener
Beiträge: 169
Registriert: 4. März 2006 13:48

Beitrag von el_Øpt1m1st@ »

Mein :D hat mir ohne Aufforderung die Originalmatten mit Schriftzug in Gummiausführung reingelegt. Die sehen im realen Leben nicht so hellgrau aus.
O² 2,0 TDI-DSG Combi-Elegance (EZ 020506) mit vielen Dingen, die einem das Leben erleichtern und das Herz erfreuen. (c:

http://el-optimista1.magix.net
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Ich nutze ganzjährig die Gummifußmatten aus dem Originalzubehör. Ich freue mich immer wieder wie schön pflegeleicht diese sind und nicht das kleinste Anzeichen von Abnutzung.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“