Jetzt muß ich meinen Frust ablassen.

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Pampersbomber
Alteingesessener

Jetzt muß ich meinen Frust ablassen.

Beitrag von Pampersbomber »

Servus zusammen !

Also langsam geht mir die Galle über mit meine O2. Hab nur noch Schwierigkeiten mit dem Wägelchen. Ein kleiner Auszug der Probleme meines O2 - seitdem ich ihn habe. Gekauft hab ich ihn im Oktober letzten Jahres.

1. Problem: Stream Radio - es wurde 3 Updates gemacht, nichts hat geholfen. Hab dann ein neues Radio bekommen. Dieser Punkt wird später nochmal erwähnt.
2. Klappern des Lüftungsgitter. Wurde ebenfalls 3 mal versucht zu reparieren, ohne Erfolg, nu hab ich ein neues Gitter drinn - seitdem ist Ruhe.
3. Feuchtigkeit im hinteren linken Rücklicht. Wurde ein neues eingebaut, jetzt war es ungefähr 6 Wochen dicht, nun hab ich wieder Feuchtigkeit drinnen. Händler gibt mir kein Neues auf Garantie, d. h. ich soll es selber kaufen.
4. Spaltmaße Kofferraum unter aller Kanone. Wurde ebenfalls 2 mal nachjustiert - Dann hats gepaßt ---> danach regnete es rein. wieder auf die schiefe Stellung geschraubt. Hab mich damit abgefunden.
5. Wasser in den Xenons: Lt. mehreren Händlern ganz normal bei "VW-Produkten". Also wieder was womit ich leben muß.
5. Seit vorgestern diverses klappern im Amaturenbrett. Schätze irgendwo hinter dem Handschuhfach kommt es her. Genauso wie im hinteren Teil des Autos. Dort klappert es auch ungemein. Werde mich mal auf Spurensuche begeben.
5. Lüftungsklappenproblem: Hatte ein Klock Klock im Bereich des Handschuhfaches, es wurde 2 mal neu nachjustiert, hab jetzt wieder Probleme. Lt. Händleraussage wird jetzt ein Steuergerät getauscht. Immerhin !
6. Fortsetzung Punkt 1: Hab seit 4 Wochen ein neues Stream-Gerät eingebaut bekommen. Gestern fahre ich von der Arbeit nach Hause, alles lief ohne Probleme. Eine Stunde später will ich wieder losfahren - Stream spielt keine Musik mehr. Beleuchtung ging einwandfrei, Sender zeigte er an, aber es kam kein Ton. Kein rauschen kein nix. CD war im Radio, wollte diese abspielen. Stream schreibt: "No CD". ! und CD-Error.
Nunja, seitdem fahr ich ohne Musik rum und muß mich immer mehr über Klappereien im Innenraum ärgern. :motz:

Wie seht ihr das ganze? Das Auto hat jetzt 41000 km runter, ist 14 Monate alt. Langsam nervt mich mein O2. Was kann ich machen? Andere Händler kontaktieren in der Hoffnung das sie die Garantie übernehmen? Einfach damit abfinden wie es ist?

Es sind noch mehrere Dinge vorgefallen - diese alle darzustellen würde den Rahmen jetzt sprengen.

Nur soviel: Probleme mit el. Fensterheber, Aschenbecher kaputt und und und...

Schönen Gruß !
Stefan

PS: Alles zu schreiben befreit irgendwie. Bin jetzt ned mehr so genervt... :)
Skoda Octavia II Limo "Elegance" 2.0 TDI
mit ein bisserl Tuning

"Die Hälfte von Weniger ist immer noch mehr als gar nichts !"
kallest1100
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.6 75kw/Gas-LPG
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von kallest1100 »

Direkt an Skoda Deutschland wenden, am besten an den Vorsitzenden!
Oder dort direkt anrufen.
Hatte mal vor Jahren Kontakt mit der Chefskretärin. Dann sogar mit Herrn Sitz. Probleme wurden sofort abgestellt.
Oder, Autobild. Kummerkasten.
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
Tamiya

Re: Jetzt muß ich meinen Frust ablassen.

Beitrag von Tamiya »

Pampersbomber hat geschrieben:3. Feuchtigkeit im hinteren linken Rücklicht.
5. Lüftungsklappenproblem
6. Fortsetzung Punkt 1: Hab seit 4 Wochen ein neues Stream-Gerät eingebaut bekommen.
Zu 3: Wenn Dein :) es nicht ein weiters mal auf Garantie wechseln will, dann wechsle Du den :)
Zum dritten Punkt 5 :wink: : Climatronicsteuereinheit austauschen
Zu 6: Das von Dir beschrieben Phänomen (CD eingelegt, aber nicht angezeigt) hatte ich bei meinem alten Stream HW11. Seitdem ich das neueste Stream HW13 SW26 habe, ist es OK. Vermutlich hast Du trotz gewechseltem Radio nicht das neueste bekommen
Pampersbomber
Alteingesessener

Tamiya hat geschrieben:
Pampersbomber hat geschrieben:3. Feuchtigkeit im hinteren linken Rücklicht.
5. Lüftungsklappenproblem
6. Fortsetzung Punkt 1: Hab seit 4 Wochen ein neues Stream-Gerät eingebaut bekommen.

Zu 6: Das von Dir beschrieben Phänomen (CD eingelegt, aber nicht angezeigt) hatte ich bei meinem alten Stream HW11. Seitdem ich das neueste Stream HW13 SW26 habe, ist es OK. Vermutlich hast Du trotz gewechseltem Radio nicht das neueste bekommen
Ich wünschte ich hätte mein altes Stream wieder. War zwar viel Gerausche aber immerhin hat es Musik gespielt.... Das neue macht jetzt gar nichts mehr...

War jetzt mittag kurz draußen habs nochmal probiert.. Und ? Es geht wieder ! :roll: Ich kenn mich ned mehr aus. Mal gehts, dann ned, dann gehts, dann wieder ned...
Werde nochmal zum Freundlichen fahren. Versuch mein Glück nochmal. Garantieansprüche hab ich ja. Mal sehen was er diesmal sagt dazu...

Schönen Gruß !
Stefan
mit ein bisserl Tuning

Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Pampersbomber hat geschrieben:War jetzt mittag kurz draußen habs nochmal probiert.. Und ? Es geht wieder
Genau das hatte ich auch einmal mit dem HW11 Stream
Pampersbomber
Alteingesessener

Tamiya hat geschrieben:
Pampersbomber hat geschrieben:War jetzt mittag kurz draußen habs nochmal probiert.. Und ? Es geht wieder
Genau das hatte ich auch einmal mit dem HW11 Stream
ähm... woher kommt denn die HW11-Nummer? Wie kann ich nachschauen welches Fabr. ich habe ?
Dann hoffe ich mal, das es bei mir auch nur eine einmalige Sache ist wie bei Dir. Wenn ned, dann fliegt das Sch.... Ding raus. Hab die Nase gestrichen voll vom Stream....

Danke dir für die infos !

Schönen Gruß !
Stefan
mit ein bisserl Tuning

Crossbaer
Regelmäßiger

Beitrag von Crossbaer »

Direkt an Skoda Deutschland wenden, am besten an den Vorsitzenden!
Oder dort direkt anrufen.
Hatte mal vor Jahren Kontakt mit der Chefskretärin. Dann sogar mit Herrn Sitz. Probleme wurden sofort abgestellt.
Oder, Autobild. Kummerkasten.
Genauso würde ich es auch machen. Ählich ist ein Kollege bei Opel vorgegangen. Ergebnis: Die Werkstatt hat ihm bald die Füsse geküsst, einen Ersatzwagen unbefristet gegeben und alle Mängel behoben. (Was vorher in 3 Anläufen nicht möglich war)

Ergo: Mach denen Dampf unter dem Hintern!!! :motz:
funtom69
Alteingesessener

Beitrag von funtom69 »

schon mal über eine wandlung nachgedacht???
habe mal gehört, wenn du 3 mal wegen dem selben fehler in der werkstatt warst und keine besserung erzielt wird, könne man das fzg. wandeln.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Wandlung, wenn das Radio nicht so will wie es soll?

@Pampersbomber
Dein :) kann die Hardware- und Softwareversion (HW und SW) mit dem Diagnosegerät auslesen, oder Du kannst das Radio ausbauen und auf den Aufkleber schauen.
Wenn Das bisherige nichts taugt, dann reklamiere solange bis Du das neueste HW13 SW26 Radio bekommst, schließlich hast Du Garantie. Und wenn der :) :x ist, dann geh zum anderen :) . Fertig.

Zum Thema Stream lies mal hier nach
funtom69
Alteingesessener

Beitrag von funtom69 »

@tamiya
is ja nicht nur das radio.
ist ja auch undicht und entwickelt geräusche.
einer der kollegen hier hat einen total geilen spruch in seiner signatur.
kann mir aber auch vorstellen, daß gerade geräusche eine tierisch nerven können.

und bzgl. den :D wechslen......
meinst du der nächste :D freut sich über einen "patienten" der nur wegen seinen problemen kommt???
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“