Sportpaket ja/nein
Sportpaket ja/nein
Hallo,
wer hat erfahrung mit dem angebotenem Sportpaket für 490 Eronen.
Gruß Jmmf10
wer hat erfahrung mit dem angebotenem Sportpaket für 490 Eronen.
Gruß Jmmf10
- Jelle
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI 150 PS
- Kilometerstand: 135000
- Spritmonitor-ID: 130612
Durch das Lenkrad fallen die Bedientasten für das Radio etc. weg. Durch die Sportsitze (schwarzes Leder) kannst Du keine beige Innenausstattung wählen...
Ich habe mich für die Pegasus-Felgen mit dem Sportfahrwerk entschieden. Dadurch habe ich das Multifunktionslenkrad behalten und konnte beiges Leder nehmen. Testen kann ich alles endlich ab morgen mittag.
Ich habe mich für die Pegasus-Felgen mit dem Sportfahrwerk entschieden. Dadurch habe ich das Multifunktionslenkrad behalten und konnte beiges Leder nehmen. Testen kann ich alles endlich ab morgen mittag.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Ich fahre jetzt seit knapp 5 Monaten einen O2 mit Sportpaket und bin sehr zufrieden. Die Sportsitze passen meiner Frau und mir definitiv besser als die Seriensitze. Wir haben vor der Bestellung mit den Seriensitzen extra eine längere Probefahrt gemacht (das kann ich nur jedem empfehlen) und dabei festgestellt, das die Serie für unsere Rücken nicht langstreckentauglich ist (für Spitzfindige: wir sind beide nur knapp über 30 und hatten noch keine Bandscheibenvorfälle oder ähnliches ). Mit den Sportsitzen ist es auch auf längeren Touren (bisher mehrfach um die 600km am Stück) sehr gut auszuhalten.
Insgesamt finde ich den Gegenwert des Sportpakets sehr fair. Gut, das MFL entfällt, aber das empfinde ich nicht als besonderes Manko. Ledersitze wollte ich sowieso nicht, aber das ist ja eine reine Geschmacksfrage.
Gruß,
Harrison
Insgesamt finde ich den Gegenwert des Sportpakets sehr fair. Gut, das MFL entfällt, aber das empfinde ich nicht als besonderes Manko. Ledersitze wollte ich sowieso nicht, aber das ist ja eine reine Geschmacksfrage.
Gruß,
Harrison
Octavia 2 Combi Ambiente 2.0 TDI, Stormblue, Sportpaket Dynamic, SD, AHK usw. - 19 Wochen Lieferzeit
- bob2008
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Motor: TDI 135kW DSG
- Kilometerstand: 70000
- Spritmonitor-ID: 0
was mich wundert, bei Seat bekommt man MuFuLeLe im identischen Design ... wieso nicht bei Skoda Hat das schon einer umgebaut? Das Logo lässt sich ja bestimmt schnell wechsleln und die Ansteuerung müsste identisch sein ... oder nicht? Egal, hab das Sportpaket trotzdem bestellt, die Sitzprobe hat überzeugt.Tamiya hat geschrieben:Guckst Du hier für Bilder vom Dynamic Paket (Stoffsitze und 3-Speichen-Lenkrad ohne MuFu aber mit LeLe )
mittlerweile KAROQ 2.0 TDI DSG 4x4 ... bis Februar 2019:
Scout TDI 135kW DSG, Cappuccino, Columbus, Soundsystem, Bi-Xenon ASF, AHK, ...
Scout TDI 135kW DSG, Cappuccino, Columbus, Soundsystem, Bi-Xenon ASF, AHK, ...
wir sind heute den 140 PS TDI und den 105PS TDI probegefahren.
der eine hatte sportsitze - diese sind allerdings in kombination
mit leder nicht bestellbar.
die sportsitze sind schon sehr angenehm haben
wir festgestellt aber die ledersitze waren eigentlich
auch sehr angenehm. probefahrtdauer war in summe ca. 2h.
aber wir werden die ledersitze nehmen weil und die sportsitze
mit stoff nicht so wirklich gefallen - aber das ist ja
bekanntlich reinge geschmackssache
der eine hatte sportsitze - diese sind allerdings in kombination
mit leder nicht bestellbar.
die sportsitze sind schon sehr angenehm haben
wir festgestellt aber die ledersitze waren eigentlich
auch sehr angenehm. probefahrtdauer war in summe ca. 2h.
aber wir werden die ledersitze nehmen weil und die sportsitze
mit stoff nicht so wirklich gefallen - aber das ist ja
bekanntlich reinge geschmackssache
- Jelle
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI 150 PS
- Kilometerstand: 135000
- Spritmonitor-ID: 130612
So, da ich nun schon einige Kilometer mit meinem Neuen runter habe:
Die 'normalen' Leder-Sitze sind aus meiner Sicht klasse. Ich habe aber noch nicht in den Sportsitzen gesessen, ich kann sie also nicht vergleichen.
Das MuFuTeLe gefällt mir persönlich sehr. Hatte in meinem letzen Auto das Airbag-Sportlenkrad von raid (Silberpfeil), was mir gut gefallen hat - der Umstieg auf das größere Skoda-Lenkrad war aber überhaupt kein Problem - gefällt mir! Das 3-Speichen-Sportlenkrad hingegen gefällt mir gar nicht, unabhängig von den fehlenden Bedientasten. Aber: Geschmackssache!
Das Sportfahrwerk mit den Pegasus-Felgen gefällt mir ebenfalls. Straffes Fahrwerk das trotzdem durch Komfort überzeugt. Das 'Holpern' bzw. Aufschaukeln konnte ich zum Glück bisher nicht feststellen. Ich muss allerdings sagen dass ich vorher ein Weitec-Gewindefahrwerk in meinem alten Auto hatte - welches tief und vor allem hart war. Komfort definiert sich deshalb für mich bestimmt etwas anders
Gruß, Jelle
Die 'normalen' Leder-Sitze sind aus meiner Sicht klasse. Ich habe aber noch nicht in den Sportsitzen gesessen, ich kann sie also nicht vergleichen.
Das MuFuTeLe gefällt mir persönlich sehr. Hatte in meinem letzen Auto das Airbag-Sportlenkrad von raid (Silberpfeil), was mir gut gefallen hat - der Umstieg auf das größere Skoda-Lenkrad war aber überhaupt kein Problem - gefällt mir! Das 3-Speichen-Sportlenkrad hingegen gefällt mir gar nicht, unabhängig von den fehlenden Bedientasten. Aber: Geschmackssache!
Das Sportfahrwerk mit den Pegasus-Felgen gefällt mir ebenfalls. Straffes Fahrwerk das trotzdem durch Komfort überzeugt. Das 'Holpern' bzw. Aufschaukeln konnte ich zum Glück bisher nicht feststellen. Ich muss allerdings sagen dass ich vorher ein Weitec-Gewindefahrwerk in meinem alten Auto hatte - welches tief und vor allem hart war. Komfort definiert sich deshalb für mich bestimmt etwas anders
Gruß, Jelle
- dotter
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI DSG, 125kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 490098
weiss jemand, ob die schleifringe für die kontakte immer verbaut werden, diese also bei dem skoda 3-speichen-sportlenkrad brach liegen?Tamiya hat geschrieben:was mich wundert, bei Seat bekommt man MuFuLeLe im identischen Design ... wieso nicht bei Skoda Hat das schon einer umgebaut? Das Logo lässt sich ja bestimmt schnell wechsleln und die Ansteuerung müsste identisch sein ... oder nicht?
wenn ja, müsste man ja nur das seat lenkrad (sofern das mechanische passt) verbauen und dieses per einzelabnahme genehmigen lassen.
bye, eddi
05/12-05/15: II Combi RS TDI DSG, race-blue, RS-Red, Alarm, AHK, Amundsen+, BT, Dachrel. silber, PDC, Soundsys., Sunset
05/06-05/12: II Combi 1.9 TDI DSG Elegance, silber, Dyn., Alarm, AHK, Biod., BT, PDC, Nexus, TPM, Xenon, o. Dachreling, Dietz 1215
05/06-05/12: II Combi 1.9 TDI DSG Elegance, silber, Dyn., Alarm, AHK, Biod., BT, PDC, Nexus, TPM, Xenon, o. Dachreling, Dietz 1215