Eure Meinung Spielregelbuch

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Wildheart
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 8. Januar 2006 10:19

Eure Meinung Spielregelbuch

Beitrag von Wildheart »

Servus, zweites Posting:
Aaaalso, wie findet ihr das Octavia - Spielregelbuch "So wirds gemacht". Hab es grad auf der Nachbarseite vom Fabia gesehen. Sind die zwanzig euronen gut investiert? Hab nämlich bald Geburtstag und noch nen Wunsch frei ;-)


mfG Wildheart
Octavia Combi Tour 1.6, 75 kW, graphitgraumetallic, Prime Top, Rückfahrsensoren, Gepäcknetztrennwand. Absolut super: bei hundertachzig geht noch was und der Verbrauchstiefpunktsrekord war im Durchschnitt bei 5,6 l Superbenzin!!!!!
Benutzeravatar
Octi aus Halle
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 7. September 2004 17:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 27000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Eure Meinung Spielregelbuch

Beitrag von Octi aus Halle »

Wildheart hat geschrieben:Servus, zweites Posting:
Aaaalso, wie findet ihr das Octavia - Spielregelbuch "So wirds gemacht". Hab es grad auf der Nachbarseite vom Fabia gesehen. Sind die zwanzig euronen gut investiert? Hab nämlich bald Geburtstag und noch nen Wunsch frei ;-)


mfG Wildheart
Auf jeden fall sind sie gut investiert. Du findest viele Sachen wo man sonst nicht weiter weis. Kabelpläne sind auch mit drin (aber nicht alle)

Gruß
Octi aus Halle
Bild

Übernehme keinerlei Haftung!
Tachoumbauten / Car-Alarm
Benutzeravatar
>toxic<
Regelmäßiger
Beiträge: 112
Registriert: 16. Juli 2005 23:51

Beitrag von >toxic< »

Ne Frage dazu meinerseits. Ich habe mir jetzt das Octavia Buch geholt "Jetzt helfe ich mir selbst"

Bin aber eher enttäuscht darüber, was so drin steht. Nicht die Sachen, die ich gern hätte.
Stromlaufpläne fehlen gänzlich und zum Thema eigene Reperaturen; es sind nur wenige angegeben.

Wie ist das beim "So wirds gemacht"?

z.B. Radlager - steht dort drin, wie man sie selber machen kann?


Bei meinem Buch steht z.B. drin, wie ich mich bei nem Werkstattbesuch verhalten soll :roll: :rofl:
Benutzeravatar
Lupo
Regelmäßiger
Beiträge: 84
Registriert: 20. Dezember 2002 16:37

Beitrag von Lupo »

Also ich bin ganz zufrieden damit.
Klar kann natürlich nicht alles drinstehen.
Aber es hilft ungemein wenn Du irgendwas zerlegen willst ohne stundenlang zu suchen, wo das sch...teil noch festgeschraubt ist :wink:
Gruß Lupo
Octavia Combi 1,9 TDI 81KW Elegance BJ2002
Benutzeravatar
DocSommer
Alteingesessener
Beiträge: 646
Registriert: 4. April 2004 13:29
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DocSommer »

Ich habe seit kurzem auch das "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch. Es ist in vielen Belangen eine gute Unterstützung, lässt aber auch viele Themen unter den Tisch fallen oder reißt sie nur grob an. Beispielsweise wird das Thema Lenkradausbau völlig ausgelassen, weil die Gefahr wegen dem Airbag zu hoch eingeschätzt wird -- uuuuh, wir müssen zweimal den Schrauber ansetzen und einen Stecker ziehen.
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
Benutzeravatar
>toxic<
Regelmäßiger
Beiträge: 112
Registriert: 16. Juli 2005 23:51

Beitrag von >toxic< »

DocSommer:

Und hast du das andere Buch auch? Ist es besser?
Beispielsweise wird das Thema Lenkradausbau völlig ausgelassen, weil die Gefahr wegen dem Airbag zu hoch eingeschätzt wird -- uuuuh, wir müssen zweimal den Schrauber ansetzen und einen Stecker ziehen.
Genau das ist ja auch meine Meinung... :-?
Benutzeravatar
Schattenmann
Alteingesessener
Beiträge: 196
Registriert: 19. September 2005 14:55
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI ALH
Kilometerstand: 180000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Schattenmann »

Tach

Ich hab mir das schon vor 4 Jahren geholt und bin sehr zufrieden (So Wirds Gemacht). Da sind auch Stromlaufpläne drinn . Hilft ungemein beim suchen .
Wies mit dem O2 aussieht weis ich nicht aber die Eus sind gut Investiert .

Tschau Marcel
Octi SLX 1.9 TDI AHF 110 PS Bj 2000 Limo Torax-Sportbremsscheiben & 250Tkm am 4.Sep.08 geschrottet wurden ;-(
Octi 1.9 TDI AHL 90 PS Bj 2004 Combi Torax-Sportbremsscheiben
Benutzeravatar
Wildheart
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 8. Januar 2006 10:19

Beitrag von Wildheart »

Okay, dann lass ich mir das von meinen Eltern zum Birthday schenken.... Mein Pa hat schon wieder Angst um seine Garage... ;-)


mfG Wildheart
Octavia Combi Tour 1.6, 75 kW, graphitgraumetallic, Prime Top, Rückfahrsensoren, Gepäcknetztrennwand. Absolut super: bei hundertachzig geht noch was und der Verbrauchstiefpunktsrekord war im Durchschnitt bei 5,6 l Superbenzin!!!!!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“