MFD (2) DVD im Skoda

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Jager
Frischling

MFD (2) DVD im Skoda

Beitrag von Jager »

Hallo,

kennt jemand das MFD DVD bzw manchmal wird es auch als MFD2 DVD beschrieben?
Kommt eigentlich von VW und findet im Passat, Golf und Co Platz.

Habe mir mal ein ein Teil über einen Kumpel für €300 besorgt.
Neu und alles Legal ... :motz:
Das glaubt kein Mensch... Das Navi hat zwar Folie, eine Manual war aber nicht dabei.
Bei Blaupunkt und VM findet man übrigens keine zum runterladen...
wie dem auch sei, ich will eigentlich gar nicht wissen wo das Teil herkommt ... vielleicht ist es ja wirklich legal erworben ... aber nun gut...
es fehlt die Navigations DVD ...
Diese kann man aber ohne Probleme online kaufen ... ja aber wooo ...
alles was ich gefunden habe sind CDs und ich suche ja eine DVD sonst lohnt sich das ja garnicht ...

Hat irgendwer Erfahrungen mit dem Teil gemacht, bzw ist jemand im Besitz eines solchen Navis?
Hat jemand das Teil mal in einen O² eingebaut?
Weiß jemand wo man die DVDs herbekommt?

Vielen Dank für eure Antworten,

Jager
Alt:
Skoda Octavia SLX 1.6 (1997)
Neu:
Skoda Octavia Elegance 2.0 TDI DPF
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Jager
Frischling

Beitrag von Jager »

@Tamiya
1. Vielen Dank :o
ich komme mir immer so Blöd vor, wenn alles im Board schon mal genannt wurde. Ich habe wirklich die Suchfunktion bentutz :roll:
2. Die Frage mit dem Logo hat sich irgendwie nicht beantwortet.
Es muss ja möglich sein das Logo von VW zu irgendwas zu verändern ...
ich gehe aber mal davon aus, das dies momentan nur den mitarbeitern von Blaupunkt bekannt ist :motz:
3. Die Frage nach dem Namen der DVD und Bezugsquellen bleibt leider immer noch offen, ich kann das Teil leider erst verwenden, wenn ich die passende DVD finde - bisher finde ich nur CDs die man käuflich (ab 150€) erwerben kann.

Vielen Dank,

Jan
Alt:
Skoda Octavia SLX 1.6 (1997)
Neu:
Skoda Octavia Elegance 2.0 TDI DPF
Mirko2002
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Nach kurzer Suche im Web bin ich auf dieses Angebot gestoßen: http://cgi.ebay.de/Tele-Atlas-DVD-Europ ... dZViewItem

Dadurch dürfte das Problem DVD gelöst sein. Das das Logo änderbar wird, denke ich nicht, da es sicher in die Firmware integriert ist und die müsste man hacken. Desweiteren musst du mit dem Nachteil leben, dass dir das Navi die VW Werkstätten und nicht die Skoda Werkstätten anzeigt. Die Beleuchtung kann man sicher durch umlöten der LED´s von Blau/Rot auf Grün ändern. Dadurch hast du dann original Optik. Wie sieht es mit einem passendem Rahmen aus? Ist das Navi genau so groß wie das Nexus?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“