Octavia RS Bilder geschönt???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Harlekin256
Frischling

Octavia RS Bilder geschönt???

Beitrag von Harlekin256 »

Hallo,

zuallererst - ich bin neu hier. Zur Zeit fahre ich noch einen 325i (E46), aber im Sommer möchte ich mir einen Octavia 2 RS Combi kaufen. Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig bei der "Entscheidungsfindung" helfen. Ich bin mir bei einigen Ausstattungsdetails noch unsicher.

1. Hab hier im Forum schon gelesen, dass der RS trotz Sportfahrwerk hochbeinig wirkt. Kann das denn sein. Die Bilder im Internet und auf der Skoda Homepage zeigen eigentlich eine sehr ansprechende Kombination aus Tieferlegung und Restfederweg (wenn ich es mal so ausdrücken darf). Eigentlich wollte ich nicht noch eine Tieferlegung verbauen, damit der Wagen so wie im Prospekt aussieht...

2. Ich möchte mir das Nexus Navi dazubestellen. Ist das eigentlich das (bau)gleiche Gerät wie z.B. im Golf V, mit den gleichen Leistungsmerkmalen? Und wie sieht es mit dem Bordcomputer (MaxDot Display) aus. Werden da die Richtungspfeile des Navis angezeigt? Welche Einstellungen kann man da noch so tätigen?

3. Welche Zusatzausstattung ist eurer Meinung nach sinnvoll und welche kann man sich sparen (abgesehen davon, dass der RS fast komplett ausgestattet ist 8) ).

4. Mit welchem "Rabatt" kann man beim Skoda Händler rechnen? Ich weiß, es ist von Händler zu Händler unterschiedlich, aber mit welchen Nachlässen habt ihr z.B. euren Octis bekommen?

hmm, mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein (aber sicher werde ich euch später noch weiter "nerven" :lol: )
Gruß, Tino
FR 771
Alteingesessener

Beitrag von FR 771 »

1. Ja, die Hochbeinigkeit stimmt. Im Prospekt wirkt er tatsächlich tiefer.
Eine kleine Tieferlegung halte ich für sinnvoll.
2. Im Maxi-Dot werden Pfeile angezeigt vom Navi. Und ja, es ist das Gleiche
wie im Golf V. Es sei denn das im Golf ist DVD fähig.
3. Sinnvoll: Einparkhilfe hinten, Sitzheizung, Doppelter Ladeboden (wenn
man es braucht), CD-Wechsler, GRA.
4. Kommt drauf an, ob du ein Gewerbe hast oder nicht: wenn ja, dann sind
14 - 16 % locker drin. Wenn nein, dann sind 7 - 10 % ohne weiteres drin.
Rußpartikelfilter?! NEIN, danke!

DAS IST MEIN AUTO!
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

FR 771 hat geschrieben: 3. Sinnvoll: Sitzheizung,
Ist Serie in D.
MisterNobody
Regelmäßiger

Beitrag von MisterNobody »

:D

Ich habe einen RS Combi in Race Blue bestellt.

Extras:
Dachreling (wer weiß wozu ... sieht aber besser aus mit)
Parksensor hinten
Nichtraucherpaket
Soundsystem

leider nur 8% ...
wenn hier manche von 15% beim normalen Verkäufer ohne
Sonderkontitionen sprechen glaube ich das nicht!
Ich denke bis 10% sind max. drin, aber ich sage immer:
leben und leben lassen ... der Händler soll ja auch was verdienen!!! :roll:

Die Bilder sind wohl wirklich geschönt bzw. die Auto tiefergelegt.
Den Vorführwagen beim Händler hätte man locker im Gelände fahren können.
Ich werde wohl um eine Tieferlegung nicht herumkommen!!! :cry:
shark
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 Turbo

Beitrag von shark »

sagt mal, wieso bestellt ihr alle mit Dachreling wenn ihr die nicht braucht, findet ihr wirklich der Combi sieht "mit" besser aus?

ach ja, ich habe um die 15% bekommen, allerdings mit einer sogennanten Autohauszulassung

Shark
burny458
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 225000
Spritmonitor-ID: 120229

Beitrag von burny458 »

Moin,

ich finde, auf nem Combi gehört ne Reling. Man ist halt den Anblick eines Kombis ohne Reling nicht gewohnt.
Allerdings hätten die beim RS ruhig in Wagenfarbe oder verchromt sein können.

MfG
Klick -->BurnerS81.de
screami
Alteingesessener

Beitrag von screami »

ja wenn die reling verchromt wäre, hätte ich auch mit bestellt, aber die schwarze gefällt mir nicht, sieht sehr nach plastik aus :cry:
Octavia2 Elegance, schwarz, beiges Leder, Nexus, DSG, Sportfahrwerk und Pegasus, MaxiDOT usw.
http://fotoalbum.web.de/gast/screami25/octi2
Harlekin256
Frischling

Beitrag von Harlekin256 »

hmm, das ist ja nich so doll... warum präsentiert man in einem offiziellen prospekt, mit dem ja beim Kunden eine Kaufentscheidung angeregt werden soll, ein Fahrzeug, dass so gar nicht zum Händler kommt. Auf der Skoda Homepage haben mir die Galeriebilder des Octavia RS supergut gefallen. Im Ernst, ich war hin und weg. Gestern habe ich einen Octavia RS auf einem Autotransporter gesehen und mich schon gewundert, warum er so "hochbeinig" wirkt. ich dachte mir erst nichts dabei, aber dann habe ich hier im Forum gelesen, dass dies wohl wirklich der Fall ist. Meiner Meinung nach geht das schon in Richtung § 263 StGB...

Naja, der RS gefällt mir trotzdem so gut, dass ich ihn wohl kaufen werde. Aber (wie angekündigt) hätte ich da noch ein paar Fragen.

1. Damit der Wagen so bullig (und tief) wie auf dem Prospekt daherkommt, welche Federn müsste man einbauen lassen. Hat das schon jemand gemacht und wie siehts mit dem Restkomfort aus. Sollte man das schon bei der Fahrzeugbestellung angeben, dass man die Federn eingebaut haben will - macht das der Händler oder kann man sich gar die Tieferlegung ab Werk verbauen lassen?

2. Ich habe bemerkt, dass man beim RS kein Multifunktionslenkrad bestellen kann. Warum ist das so bzw. kann man das nachrüsten?

3. Ich hätte in meinem Wagen gern wieder eine Standheizung. Wo genau wird die im Octavia verbaut und kann man die beim RS ab Werk mit dazu bestellen? Im Konfigurator gehts schon mal nicht... Kann man die Standheizung auch mit dem Bordcomputer ansteuern - wie in der MFA Plus bei VW?

4. Wie genau funktioniert die Einparkhilfe vorn? Muss man die ggf. immer erst ein/zuschalten?

Ich weiß, viele Fragen, aber ich denke, Ihr könnt mir helfen!
Gruß, Tino
FR 771
Alteingesessener

Beitrag von FR 771 »

Der RS den du auf dem Transporter gesehen hast ist auch noch mit Transportsicherung in den Federbeinen drin. Wenn die entfernt wird, ist das Auto schon etwas niedrieger.

zu 1. 30 mm Tieferlegungsfedern langen vollkommen (Tipp: H&R oder Eibach). Der Händler kann sie dir ja einbauen. Ab Werk gibt es kein "Sportpaket" für den RS.

zu 2. Beim RS gibt es serienmäßig ein 3-Speichen Lederlenkrad und das hat bei keinem Modell (Superb und Octavia) Tasten zum Versellen des Tempomaten oder des Radios. Nachrüsten sollte schon möglich sein, aber dafür bräuchtest du ein anderes Lederlenkrad, einen passenden Airbag, die Verkabelung und dann schließlich auch noch die Montage. Würde bestimmt so zwischen 1000 und 2000 € kosten...... Und soooo notwendig ist das Multifunktionslenkrad auch wieder nicht. :wink:

zu 3. Ab Werk gibt es richtigerweise noch keine Standheizung. So weit ich das weiß, gibt es für den 2,0 TFSI noch keine Nachrüstlösung. Diese wird bestimmt spätestens nächsten Jahres aber angeboten werden von Webasto oder Eberspächter.

zu 4. Wenn du den Rüchwärtsgang einlegst, dann geht die Einparkhilfe vorn und hinten automatisch an. Wenn du aber vorwärts einparken willst (ohne den Rückwärtsgang zu betätigen) dann musst du vordere Einparkhilfe per Knopfdruck in der Mittelkonsole einschalten.
Rußpartikelfilter?! NEIN, danke!

DAS IST MEIN AUTO!
michaelmct
Alteingesessener

Beitrag von michaelmct »

1. Naja ist nicht der erste Wagen der im Prospekt deutlich besser aussieht, als Orginal...ist mir schon beim Ibiza Cupra R (fahr ich noch selbst) Leon Cupra oder z.B. dem Focus ST....das ist heutzutage leider "normal" in der Werbung...oder hast Du je einen Burger bei der McD Fernsehwerbung gesehen, der auch nur annähernd so aussieht wie der im Pappkarton den du "live" kriegst :wink:
Wirklich übertrieben abweichend find ich eigentlich nur das Pic auf dem Cover..aber schon auf S1 und 2 wo "..für die ganze Familie" steht ist es realistisch. Aber BTT :wink:

Es gibt im Forum bisher Bilder mit 30mm Eibachs...das kommt meinem Bild des RS sehr nah, weshalb ich für meinen schonmal 35mm H&R (die mir an normalen Foren O² gefallen haben) bestellt habe...Kosten zur Zeit auch nur 140€...Bilder folgen sobald ich Auto hab.

2. siehe oben :wink:

3. Mein Händler meinte das geht inzwischen, kosten analog normaler O², Ausstattung analog d.h. keine Fernbedienung, Steuerung über MaxiDot

4. hmm..k.A. noch nicht gesehen...

Naja ich hab meinen noch mit Dachreling, GRA, HillHold, Abblendspiegeln und in Black-Magic-Perl werksveredelt und werde dafür 25.780€ löhnen müssen :wink:

P.S. wishu aba mit scheissendreck O² RS kriegst du keine Dönäärabatt mer als mit fett krasse BMW...weischt..musu beachten :rofl:
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“