Klappschlüssel Transponder

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
complain
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 11. Januar 2006 20:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 PD TDI 103kW
Kilometerstand: 133000
Spritmonitor-ID: 0

Klappschlüssel Transponder

Beitrag von complain »

Hallo Leute ...
Habe erfolgreich einen Klappschlüssel umgebaut, der auch funktioniert.

(€ 50 gespart :)

Mein Problem jetzt is noch der transponder.
Weiß nicht genau, wo der im Klappschlüssel sitzt, und ich habe gehört, dass der alte zerstört werden muss, weil sonst die Wegfahrsp. den originalen nicht annimmt (also der aus dem alten Skoda Schlüssel).

Stimmt das, und weiß jetz wo der Transponder im Klappschlüssel sitzt????


MfGeorg
Tdi Maik
Regelmäßiger
Beiträge: 128
Registriert: 29. März 2004 11:48
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1,9L 170PS ASZ 405NM:-)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tdi Maik »

Hi das mit dem Transponder stimt du musst dein alten Transponder da wieder einbauen dann gehts,der Transponder im Klappschlüssel sitzt oben rechts neben dem aufgeklappten Schlüssel dort bohrst du ein Loch rein (von innen)nicht durch nur rein und dann steckst du du dein alten Tranponder dort rein machst ihn mit ein bisschen Klebe fest so das er nicht weg kann und dann sollte es gehen bei mir hats jedenfalls so funktioniert.Mfg Maik
tody83
Alteingesessener
Beiträge: 521
Registriert: 20. Januar 2005 09:16
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1,8T 20V
Kilometerstand: 195000
Spritmonitor-ID: 113300

Beitrag von tody83 »

bei dem original-schnlüssel musst du das skoda-emblem mit einem kleinen schlitz-schrauben-dreher abhebeln. ist ziemlich fest drauf geklebt. darunter ist eine schraube, die musst du lösen und dann siehst du den transponder (kleines röhrchen) in einer länglichen nut liegen.
der original-schlüssel hat bei meinem umbau nen bissl gelitten..
octi rs I mit emmegas-anlage
Benutzeravatar
complain
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 11. Januar 2006 20:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 PD TDI 103kW
Kilometerstand: 133000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von complain »

Also, bei meinem orig. Skoda Schlüssel habe ich den Transponder ohne Schrauben oder sonst was raußbekommen .. Einfach aufziehen, und raußnehmen.

Habe es übrigens schon geschafft .. Bin stolzer Besitzer eines Klappschlüssels :)


LGeorg
Benutzeravatar
Huki87
Alteingesessener
Beiträge: 307
Registriert: 7. Mai 2005 15:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1,8tsi
Kilometerstand: 9456
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Huki87 »

hallo, freut mich das du es auch geschafft hast, wie haste das mit der FFB gemacht? hast du die alten platine vom alten schlüssel genommen? oder hast du die vom klappschlüssel anlernen lassen?

mein freundlicher hat gesagt geht bei mein bj nicht (99er), ich musste also meine alte platine nehmen.

gruß

huki
Bestellt 25 Kw.: Octavia 3 Combi 2,0 TDI RS, Moon-Weiß Perleffekt, Black Design,Business Amundsen, Beheizbare Windschutzscheibe, elektrische Heckklappe, Panoramadach, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
complain
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 11. Januar 2006 20:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 PD TDI 103kW
Kilometerstand: 133000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von complain »

habe auch die von der alten genommen ... Mein händler hat mir gsagt, wäre kein Problem, müsste nur das Steuergerät auf 3 Schlüssel gesetzt werden. Standard sind 2.
War aber nicht bereit diese Summe zu bezahlen, und habe kurzer Hand eine Bastelstunde eingelegt, und somit € 60.-- gespart.


MfGeorg
Benutzeravatar
Huki87
Alteingesessener
Beiträge: 307
Registriert: 7. Mai 2005 15:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1,8tsi
Kilometerstand: 9456
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Huki87 »

hallo, wie gesagt hatte auch bastelstunde gemacht, weil mein händler zu d... war um das zu machen, ich war da die hatten den in der werkstatt und dann kamen die wieder raus und sagten geht nicht, dann hab ich gesagt ok bin nachhause gefahren und hab die alte platine genommen,
und alles ok.
nur die entferung ist relativ gering, aber damit kann ich leben.


gruß

huki
Bestellt 25 Kw.: Octavia 3 Combi 2,0 TDI RS, Moon-Weiß Perleffekt, Black Design,Business Amundsen, Beheizbare Windschutzscheibe, elektrische Heckklappe, Panoramadach, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
anti-neuwagen
Alteingesessener
Beiträge: 399
Registriert: 13. Januar 2005 23:03
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2002
Motor: 1,9 D 74kW 4x4
Kilometerstand: 200000

Beitrag von anti-neuwagen »

Den Transponder umzubauen hat schon seinen Sinn, denn es gibt welche mit und ohne Wechselcode. Das sieht man der Klappmechanismus nicht an. Mein Freundlicher hat mich darauf hingewiesen, daß ich falls das Anlernen der Wegfahrsperre nicht klappt, ich den Einsatz trotzdem zahlen müßte. So habe ich mir die Investition gespart und war auf der sicheren Seite.

Übrigens über das Thema Klappschlüssel gibt es hier im Forum und im Parallelforum http://www.skodaforum.de genügend Beiträge um sich mengenweise Infos zu holen.
Octavia Combi Ambiente 4x4 TDI Modell 2002, Candy-ws, Innenausstattung bl, Schiebedach, Windabweiser, Anhängevorrichtung, Radio Becker TrafficPro HighSpeed, GSM/Radio-Antenne nachgerüstet, Freisprecheinrichtung THB, Mittelarmlehne ausgebaut
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“