Neues Radio ...

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
schramml
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 11. September 2003 17:36

Neues Radio ...

Beitrag von schramml »

Hi ... da mir am wochende leider mein Radio geklaut worden ist ... ( Per Kompfort Schließmech. , alle 4 Fenster unten !! )

Jetzt wollt ich wissen was ich mir für ein radio holen sollte was auf dem gleichen standard (oder besser) wie mein altes ist .... war ja nun auch schoan ein bisschen betagter. Oder ist es eigentlich noch mit qualitativ sehr gut ?


Was gibt es für Doppel - Din Varianten ... die meisten die ich gesehen hab sind extrem häßlich ... :-(

Und ist es vielleicht möglich , nur durch anpassen der Mittelkonsolenblende (das holzplastik ;-) ) das neue vw / skoda navi einzubauen ? Weil es ja auch hinten die Doppel Din Bauform hat .... vorne wirds dann grösser zwecks TFT ... aber meiner meinung nach nur im Bereich dieser plastikblende .....


thx für antworten .....
SKoda oCtaVia L&K 1,9TDI 110 PS Combi
BJ. 2002
JVC SH-KD 909 RB
PDA Navigation IPAQ 3970
4 Kanal Endstufe mit
Focal 165V2 Frontsystem
2x 30 cm WooFer im Kofferraum
Benutzeravatar
SeriousD
Alteingesessener
Beiträge: 381
Registriert: 17. Dezember 2005 18:52

Beitrag von SeriousD »

Hallo,

wenn Du keine besonderen Ansprüche hast, würde ich mir ein MP3-Radio kaufen, so ca 130 €, da bekommt man schon was brauchbares.

Falls Du ein Navi suchst würd ich mir noch ein PDA-Navi dazukaufen mit dem entsprechenden Aktivhalter, schaut gut aus, es ist aufgeräumt, billig, leicht upzudaten und Karten für ganz West-Europa sind für 299 € dabei.

Ansonsten wär hier im Markt noch ein DIN-Navi von Becker im Angebot für 400 €:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=13919

die doppel-Din Navis von Audi/VW sind via adapter einzubauen. Kostet glaub so um die 50 € rum. Hier ist aus meiner Sicht die teure Software das Problem. (auch via emule etc. ist nur schwer was aufzutreiben, das dann auch funktioniert ...)

Ciao, Ralf
BMW 328i Cabrio, mit Prins VSI Autogas-Anlage
Octavia I Combi TDI
Skodafreunde - München
webman
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 9. Februar 2006 18:59

Re: Neues Radio ...

Beitrag von webman »

schramml hat geschrieben:da mir am wochende leider mein Radio geklaut worden ist ... ( Per Kompfort Schließmech. , alle 4 Fenster unten !! )
Hallo,
mir ist letzte Woche auch das Radio geklaut worden und weiß diesmal nicht, wie der Langfinger reingekommen ist. Waren bei Dir Einbruchspuren?

Kommt man so einfach in den Wagen ohne Spuren zu hinterlassen???

Gruß!
Dirk
Benutzeravatar
Champagner-D
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 31. Januar 2006 18:42

Beitrag von Champagner-D »

Verkaufe ein originales Skoda Gamma mit Wechsler, wenn Interesse besteht einfach melden
ABT Octavia Combi 1.8T L&K, ABT Chip, große ABT Bremse, FK Gewinde, 8,5x19 MAM Nuvo mit 215/35 19, Becker High Speed Navi.
Benutzeravatar
Erik.Ode
Alteingesessener
Beiträge: 197
Registriert: 2. Februar 2004 16:04

Re: Neues Radio ...

Beitrag von Erik.Ode »

webman hat geschrieben:Kommt man so einfach in den Wagen ohne Spuren zu hinterlassen???
Evt. ist ein Polenschlüssel zum Einsatz gekommen !?

http://www.motor-talk.de/showthread.php ... genumber=1
Gruß Erik.Ode

Octavia I Rider Combi,Tiefsee-Blau Metallic, 1.6 l, EU-Import-NL, EZ: 01/04, rechtschreibfehler sind rechtmässiges eigentum des verfassers!! in besonders schweren fällen dürfen sie auch behalten werden!!
schramml
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 11. September 2003 17:36

Beitrag von schramml »

Also bei mir gab es ebenfalls keine spuren ... alle 4 fenster unten ... radio weg ... und der dämliche Cop wollte mir doch ernsthaft verkaufen ich hätte sie aufgelassen ... allles klar !! Aber ich glaub er war nen bissl angepisst von dem voll ausgestatteten octavia .. und dem 21 jährigem der sich gegen 11 uhr von der polizei wecken lassen muss ...
so ein A-------h .. sollt noch mitleid mit ihm haben weil er schon seit 5 stunden arbeitet ... mein gott dafür iss er ja auch früher ins bett ...


also zurück zum auto ... in der Gebrauchsanleitung steht das wenn der schlüssel im türschloss gedreht wird und gehalten wird gehen die fenster auf / oder eben zu ... und das schien wohl auch sehr gut ohne schlüssel zu funktionieren ... :-(
SKoda oCtaVia L&K 1,9TDI 110 PS Combi
BJ. 2002
JVC SH-KD 909 RB
PDA Navigation IPAQ 3970
4 Kanal Endstufe mit
Focal 165V2 Frontsystem
2x 30 cm WooFer im Kofferraum
Benutzeravatar
DocSommer
Alteingesessener
Beiträge: 646
Registriert: 4. April 2004 13:29
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DocSommer »

Also bei mir gab es ebenfalls keine spuren ... alle 4 fenster unten ... radio weg ... und der dämliche Cop wollte mir doch ernsthaft verkaufen ich hätte sie aufgelassen ... allles klar !!
Ähm, dazu fällt mir spontan ein Problem ein, dass ein Arbeitskollege an seinem Octi hatte. Bei ihm hatte sich sporadisch die Komfortfunktion der Fensterheber selbständig gemacht (ohne Diebstahl) und er hat dann jedes Mal eine böse Überraschung erlebt, wenn er zus einem Auto kam und alle Fenster waren unten.

Vielleicht solltest du mal deinen Fehlerspeicher checken lassen, ob da irgendwelche Auffälligkeiten geloggt wurden.
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“