Radio Symphony CD

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Octistyle
Regelmäßiger

Radio Symphony CD

Beitrag von Octistyle »

Hallo Leute,
kann es sein, dass das Radio Symphony CD neuere CDs mit
Kopierschutz nicht abspielt, die zu Hause problemlos laufen?
Mein Radio spielt nur alte CDs :evil:
akappen
Alteingesessener

Re: Radio Symphony CD

Beitrag von akappen »

Hallo Octistyle !
Octistyle hat geschrieben:Hallo Leute,
kann es sein, dass das Radio Symphony CD neuere CDs mit
Kopierschutz nicht abspielt, die zu Hause problemlos laufen?
Mein Radio spielt nur alte CDs :evil:
Si Senor !

Mein Sohn hat die CD "Boom 2003" geschenkt bekommen.
Als er sie dann mal bei Papa im Auto hören wollte, sagte das Gerät dann nur "Error". Der Händler, bei dem wir unseren Style gekauft haben, sagte uns dann, dass das Symphony CD Probleme mit kopiergeschützten CD's hätte.
Da diese CD's aber ausserhalb der CD-Norm liegen (tragen auch i.d.R. nicht das CompactDicsc-Logo), ziehen sich die Gerätehersteller (es geht nicht nur um das Symphony) da keinen Schuh von an.
Also entweder mit entsprechender software umkopieren auf Rohling oder analog kopieren (wenn Du einen Brenner für die Anlage hast).

Gruß

Alexander
Dieselwiesel
Alteingesessener

Na dann...

Beitrag von Dieselwiesel »

Na dann weiß ich ja nu erst recht warum ich das Sch... Ding rausgeschmissen habe, bin mit meinem guten alten Kenwood MP3 Player sehr zufrieden :-), besonders seitdem ich die Folie entfernt und Magnat Bullpower 216 drinn habe :lol:
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK :-)
Loadhelmchen
Alteingesessener

Beitrag von Loadhelmchen »

@ dieselwiesel!

hast du ne Kennwod Lenkradfernbedienung? Wenn ja wo hast sie montiert?

lg helmchen
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1. :roll:
Kromi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Noch eine Frage zur Abspielbarkeit:
Spielt der CD-Player Symphony CD-Rs problemlos ab, auch wenn sie mit höherer Geschwindigkeit (>24x) gebrannt wurden?

Gruß! Kromi
low
Frischling

Beitrag von low »

Hi Kromi!

Also ich persönlich kann dir da nix konkret zu sagen, aber definitiv stellt sich mir die Frage warum du schneller als 24-fach bruzeln willst? Laut diversen Zeitschriften kommt es ab 8-facher Brenngeschwindigkeit bei (AUDIO-CDs) zu Dynamikeinbußen. Außerdem ob 12/16/24/32-facher Speed - wieviele CDs brennst du wenn du die 2-4 Minuten Mehraufwand pro CD nicht übrig hast ;-) ?
Aber prinzipiell sollte der CD-Player >24-fach abspielen, denn es dürfte sich nicht um reines Audio-Laufwerk sondern eher um ein CD-ROM-Laufwerk handelt, denn es liest ja auch CD-RWs...

Der Low
Octavia I Combi turbobedieselt ;-)
Kromi
Alteingesessener

Beitrag von Kromi »

low hat geschrieben:Also ich persönlich kann dir da nix konkret zu sagen, aber definitiv stellt sich mir die Frage warum du schneller als 24-fach bruzeln willst? .....
Hallo low,

hab ich irgendwo geschrieben, dass ich schneller als 24x brennen will?
(Das würde ganz nebenbei mein derzeitiger Brenner gar nicht mitmachen.)
Und hab ich gesagt, ich hätte zu wenig Zeit zum Brennen? :roll:

Hintergrund meiner Frage war folgender:
Audio brenne ich im Allgemeinen eh nicht schneller als 16x. Und wenn der CD Player Symphony keine Probleme mit einer Speed > 24x hätte, dann würden 16x totsicher laufen. Will praktisch nur auf Nr. sicher gehen.

Vielleicht hat ja jemand schon mal flott gebrannte CDRs getestet und weiß ne Antwort..... :wink:

Gruß! Kromi
low
Frischling

Beitrag von low »

Hi Kromi,

na man kann auch von hinten durch die Brust ins Auge fragen ob 16-fach gebrannte CDs laufen ;-) :lol:

Übrigens totsicher is nich - liegt auch häufig am Brennersche, habe da so Erfahrungen gesammelt!

Der Low
Octavia I Combi turbobedieselt ;-)
Kromi
Alteingesessener

Beitrag von Kromi »

low hat geschrieben:na man kann auch von hinten durch die Brust ins Auge fragen ob 16-fach gebrannte CDs laufen ;-) :lol:
*LOL* :lol:
Da hascht natürlich auch wieder Recht. ;)

Aber wie sieht's jetzt aus: laufen 16x gebrannte CDs definitiv oder hilft nur testen?

Gruß! Kromi

btw: Ich glaube der Thread gehört sowieso eher in den 'Octavia-HiFi' Bereich.... ;)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“