Hallo, endlich ist es gelungen ein KI mit Maxi Dot zu ersteigern und bis auf
wenige Funktionen zum laufen zu bringen. Mein nachträglich eingebautes
VW MFD überträgt aber kein Signale zum Maxi Dot. Auch der Händler hat es erfolglos versucht. Die Verbindung zwischen Maxi-Dot und Navi wurde mit eigens dafür beschafftem 3 adrigen Kabel hergstellt. Das Diagnosegerät von Skoda zeigt Fehler in einem 20poligen roten Stecker an, der aber gar nicht vorhanden ist. Statt dessen sind im KI ein 32poliger
grüner Stecker und ein blauer Stecker. Kann mir da jemand helfen??
Vielen Dank
Verbindung Maxi Dot mit Navi
Verbindung Maxi Dot mit Navi
Gruß Ortix
Octavia Combi TDI Elegance, 81KW, EZ11/01, NL Imp.
- Mummelratz
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 180000
Hatten wir schon einmal das Problem. Aber nochmal für Dich:
Verbinde die Pins 30-32 am grünen Stecker des Ki mit den Pins 7,8 und 9 am kleinen grünen Mini-ISO Stecker 1.1 so wie angegeben. Dann codiere das Radioteil (Adresse 56) auf 00407. Dann ins Gateway einloggen und die 00006, die ja schon drin steht, einfach nocheinmal neu abspeichern. Der Grund: im Gatewway sind alle im Fagrzeug befindlichen Steuergeräte angemeldet, die an irgendeinem Bus hängen. Die kennt das Gateway. Mit dem neuabspeichern, lädt das Gateway seine Hardwareumgebung neu und damit auch das nachgerüstete Original-Navi. Dann funzt auch die Anzeige im KI!
Bitte um Erfolgsmeldung!
Edit: Das bezieht sich freilich nur auf ein VW Navi bis Version"D". Beim "G"-Navi ist die Verkabelung eine andere!
Verbinde die Pins 30-32 am grünen Stecker des Ki mit den Pins 7,8 und 9 am kleinen grünen Mini-ISO Stecker 1.1 so wie angegeben. Dann codiere das Radioteil (Adresse 56) auf 00407. Dann ins Gateway einloggen und die 00006, die ja schon drin steht, einfach nocheinmal neu abspeichern. Der Grund: im Gatewway sind alle im Fagrzeug befindlichen Steuergeräte angemeldet, die an irgendeinem Bus hängen. Die kennt das Gateway. Mit dem neuabspeichern, lädt das Gateway seine Hardwareumgebung neu und damit auch das nachgerüstete Original-Navi. Dann funzt auch die Anzeige im KI!
Bitte um Erfolgsmeldung!
Edit: Das bezieht sich freilich nur auf ein VW Navi bis Version"D". Beim "G"-Navi ist die Verkabelung eine andere!
mfg
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Öhm eine Frage dazu:
Aber ich hätte so gern ein Maxi-Dot-Display...
Hattest du vorher schon ein Display. oder nur die Kontroll-Anzeigen per Lämpchen. Denn obwohl ich schon gesucht habe, habe ich bisher nichts gefunden, dass man das tauschen könnte. Ich hab auch schonmal meinen Freundlichen gefragt, aber der meinte das ginge nicht - jedenfalls nicht in einem finanziell vertretbaren Rahmen.endlich ist es gelungen ein KI mit Maxi Dot zu ersteigern und bis auf
wenige Funktionen zum laufen zu bringen.
Aber ich hätte so gern ein Maxi-Dot-Display...
Schöne Grüße
PPP
Octavia I Combi 1,6, Stonegrey, 17" Felgen, Klimaautomatik, Tempomat, Navi, Regensensor, Glasschiebedach, RS-Sitze, ... EZ 09/03
PPP
Octavia I Combi 1,6, Stonegrey, 17" Felgen, Klimaautomatik, Tempomat, Navi, Regensensor, Glasschiebedach, RS-Sitze, ... EZ 09/03
Verbindung Navi Maxi Dot
Ich hatte vorher nur die kleinen Anzeigen im Tacho bzw. Dzm.
Das KI habe ich bei Ebay ersteigern können. Die Dinger sind aber rar und werden teuer gehandelt.
Von Deinem freundlichen und von Skoda Deutschland wirst Du auf Anfrage zur Nachrüstung nur abschlägige Antworten bekommen.
Aber das Risiko wollte ich eingehen; glücklicherweise hat´s geklappt.
Es werden allerdings nur die Funktionen angezeigt, für die auch Geber da sind. Alles andere muss deaktiviert werden. Auch muss die Wegfahrsperre
freigeschaltet werden bzw. die Schlüssel neu codiert werden.
Jetzt fehlt nur noch die Verbindung zum Navi und die Justierung des Tachostandes
Das KI habe ich bei Ebay ersteigern können. Die Dinger sind aber rar und werden teuer gehandelt.
Von Deinem freundlichen und von Skoda Deutschland wirst Du auf Anfrage zur Nachrüstung nur abschlägige Antworten bekommen.
Aber das Risiko wollte ich eingehen; glücklicherweise hat´s geklappt.
Es werden allerdings nur die Funktionen angezeigt, für die auch Geber da sind. Alles andere muss deaktiviert werden. Auch muss die Wegfahrsperre
freigeschaltet werden bzw. die Schlüssel neu codiert werden.
Jetzt fehlt nur noch die Verbindung zum Navi und die Justierung des Tachostandes
Gruß Ortix