Radioeinbau / Diebstahlsicherung / Schraube hinten
Radioeinbau / Diebstahlsicherung / Schraube hinten
Hallihallo!
Da sich schon zum zweiten Mal innerhalb von 3 Monaten jemand mein Radio unter den Nagel gerissen hat , würde ich das neue gerne etwas sicherer einbauen.
Die Radios haben hinten immer eine dicke Schraube, die beim Einbau hinten in der Konsole dann in einer Öffnung steckt. (ist das verständlich???)
Wozu ist die Schraube? Ist das eine Diebstahlsicherung? Wenn man eine Mutter drauf dreht, könnte man das Radio doch fest mit dem Wagen verbinden. Falls ja, welchen Aufwand müsste man betreiben, um da hinten dran zu kommen?
Gruß!
Dirk
Da sich schon zum zweiten Mal innerhalb von 3 Monaten jemand mein Radio unter den Nagel gerissen hat , würde ich das neue gerne etwas sicherer einbauen.
Die Radios haben hinten immer eine dicke Schraube, die beim Einbau hinten in der Konsole dann in einer Öffnung steckt. (ist das verständlich???)
Wozu ist die Schraube? Ist das eine Diebstahlsicherung? Wenn man eine Mutter drauf dreht, könnte man das Radio doch fest mit dem Wagen verbinden. Falls ja, welchen Aufwand müsste man betreiben, um da hinten dran zu kommen?
Gruß!
Dirk
- DocSommer
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Beim Octi stülpt man über die "dicke Schraube" bzw. das Schraubgewinde einen Gummistöpsel. Hinten im Radioschacht ist in einer Plastikstrebe ein Loch, wo der Stöpsel dann reinfasst. Sinn und Zweck ist eigentlich nur eine passtechnische Optimierung.
Mit etwas Montageaufwand lässt sich da sicher von hinten eine Mutter aufdrehen, aber ob das den Diebstahlschutz wirklich erhöht, wage ich zu bezweifeln. Meistens erntet man mit solchen Sicherungsversuchen nur mehr Zerstörungswut bei den Dieben, so dass das gestohlene Radio am Ende das kleinere Übel ist.
Mit etwas Montageaufwand lässt sich da sicher von hinten eine Mutter aufdrehen, aber ob das den Diebstahlschutz wirklich erhöht, wage ich zu bezweifeln. Meistens erntet man mit solchen Sicherungsversuchen nur mehr Zerstörungswut bei den Dieben, so dass das gestohlene Radio am Ende das kleinere Übel ist.
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2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
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- Wild Weasel
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Eben sowas würde ich sein lassen . Das habe ich auch mal gemacht und hatte nach dem Diebstahl auch noch ein vollkommen zerstörtes Amaturenbrett :motz: . Danach habe ich einfach 2 Alarmanlagen eingebaut sowie alle Schlösser entfernt und rund um die Türen von innen dicke Metallplatten eingeschweißt damit man mir nicht mehr am Türgriff oder von oben her die Tür aufbrechen konnte. Zusätzlich stand der Wagen abends immer in der Garage ,seit dem ist mir nichts mehr geklaut worden .
MFG Michael
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R.I.P Octavia 2,0 wegen ständiger Probleme! Der neue ist kein Skoda mehr.
Da haste wohl Recht. Habe mir diesesmal ein billigeres Radio geholt. Auf das mechanische Sichern werde ich wohl besser verzichten.Wild Weasel hat geschrieben:Eben sowas würde ich sein lassen . Das habe ich auch mal gemacht und hatte nach dem Diebstahl auch noch ein vollkommen zerstörtes Amaturenbrett :motz: .
Statt dessen werde ich bei dem neuen Radio die Front etwas verunstalten/unattraktiv machen. Die Features MP3,... habe ich schon abgekratzt
Damit kann ich leben und hoffe, dass keiner dieses Teil haben will.
Habe keinen Bock mehr auf Radioklauerei!!!
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- Dreas
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Bei deinem Radio ist das verständlich, obwohl wer vermutet in deinem Auto so eine Anlage.Barus hat geschrieben:Ich nehm es jedesmal ab. Wird zur Gewohnheit; wie anschnallen...
Mfg Dreas
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