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umbau auf Rs?

Verfasst: 12. Februar 2006 16:34
von jolly
hallo möchte meinen serien octavia 2 elegance mit den stossstangen vom rs umbauen!! ist das möglich wer weis das?

Verfasst: 12. Februar 2006 16:37
von Mirko2002

Verfasst: 12. Februar 2006 19:43
von Tamiya
Das verlinkte Thema ist genau vom selben Fragesteller angelegt, nämlich von jolly.
@jolly
Meinst Du Du bekommst mehr Antworten, wenn Du dieselbe Frage zweimal stellst :evil:

Verfasst: 12. Februar 2006 19:44
von Mirko2002
:o War mir gar nicht aufgefallen.

Verfasst: 12. Februar 2006 19:46
von Tamiya
Ein Hinweise auf die Bild Suche erscheint mir hier überflüssig, denn jolly müßte doch selber wissen, wo er geschrieben hat :wink:. Aber nach 9 Tagen ist die Tendenz zu vergessen schon recht groß :oops:

Verfasst: 12. Februar 2006 22:42
von michaelmct
Wer das weiss? Der Händler/Werkstatt!!!...der kann Dir auch gleich die wahrscheinlichen Kosten sagen! man man man...wieso ist das "normale Gespräch" in Online-Zeiten scheinbar untergegangen...

Verfasst: 14. Februar 2006 12:07
von Homer J. Simpson
Auch ein Händler wird ihm nichts zu den Stoßstangen sagen
können. Die gibt es nämlich nicht! :wink:

Gruß

Homie

Verfasst: 14. Februar 2006 14:25
von bones*79
Homer J. Simpson hat geschrieben:Auch ein Händler wird ihm nichts zu den Stoßstangen sagen
können. Die gibt es nämlich nicht! :wink:
Wie gibt es nicht?
Ich kann Dir sogar die Teilenummern nennen.
Vorne z.B. 1Z0 807 221 E (ohne Einparkhilfe)

Verfasst: 14. Februar 2006 14:30
von Mirko2002
:lol: Das ist die Teilenummer des Stoßfängers. Stoßstangen gab es am Käfer!

Verfasst: 14. Februar 2006 14:31
von Homer J. Simpson
Das Ding heißt Stoßfänger (oder auch Schürze).
Stoßstangen gab nur, als es noch keine selbsttragenden
Karosserien gab. (Starrer Konstruktionsrahmen)

Zitat Wikipedia:

Es wurde ein Querbügel, meist aus Stahl, an zwei Halterungen befestigt, die mit dem Rahmen des Fahrzeugs verbunden waren. Bei einem Aufprall verbog sich die Stange, und nahm bei der Deformierung die Energie des Aufpralls in sich auf.

Nachteil:

Hohes Verletzungsrisiko für Fußgänger und Radfahrer, da die Kanten der Stoßstange häufig sehr spitz waren und dadurch die eingeleiteten Kräfte am z.B. Unterschenkel leicht zu Brüchen führten.
Die meistens mit Chrom überzogenen Stoßfänger waren sehr kratzempfindlich.
Vorteil:

Sehr stabil; man konnte ohne weiteres auch mal ein anderes Auto mit einem Seil an der Stoßstange abschleppen.



Gruß

Homie