befestigung scheinwerferblenden

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
screami
Alteingesessener
Beiträge: 215
Registriert: 24. September 2005 19:23

befestigung scheinwerferblenden

Beitrag von screami »

wie habt ihr eure scheinwerferblenden befestigt? mit dem kleber, der dabei ist oder "nur" mit nem doppelseitigem klebeband? bei meinem letzten auto befestigte ich sie mit dem klebeband, der halt war super, vorteil war allerdings, dass man sie wieder heil wegbringt wenn die rennleitung mal was sagt ;)
Octavia2 Elegance, schwarz, beiges Leder, Nexus, DSG, Sportfahrwerk und Pegasus, MaxiDOT usw.
http://fotoalbum.web.de/gast/screami25/octi2
Benutzeravatar
Chris999
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 16. Februar 2005 22:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 PD
Kilometerstand: 111000

Beitrag von Chris999 »

Was sollte die Renneitung dagegen haben ? Haben die nicht mitlerweile alle ne ABE ? Meine zumindest ja. Daher habe ich den Originalkleber verwendet. Hält super.

Gruss
Christian
O2 Combi 1.9 TDI Elegance, Graphit-Grau, Reifenluftdrucküberw. Dachreling, var. Ladeboden, Alarm, FSE incl BT, Anhängerkupplung, Xenon, E-Sitze, Teilleder, Pegasus -> bestellt 5.3.05 - gebaut KW28 - geliefert KW29 - Übergabe 5.8.05
Benutzeravatar
R@V3N
Alteingesessener
Beiträge: 638
Registriert: 30. Mai 2005 18:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TFSI (BZB)
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 382451

Beitrag von R@V3N »

DITO

Hab die auch geklebt, da die so auch ne ganze Ecke schwerer zu klauen sind ;)
Skoda Octavia 1,6 (1U - Facelift - Generation I - 102PS) --> VERKAUFT!
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Habe an meinen letzten Autos auch immer geklebt...dieses schwarze Milotec-Gift hält super !
Benutzeravatar
michaelmct
Alteingesessener
Beiträge: 396
Registriert: 24. Oktober 2005 07:29

Beitrag von michaelmct »

Mir fallen spontan auch keine ein, die keine ABE (mehr) haben? Bei Klebeband hätte ich immer das Gefühl die reisst es bei 180 km/h ab oder die sind nach einer Nacht unter ner Laterne weg. An meinem Leon hatte man die mal versucht zu klauen..aber der Kleber hatte was dagegen :wink:
Was war Dein letztes Auto? Muss ein ganz schöner Exot gewesen sein, dass Du Blenden ohne ABE kaufen musstest?
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von speedy1949 »

Ich habe die Scheinwerferblenden mit der mitgelieferten schwarzen Paste geklebt.Sie halten super.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

speedy1949 hat geschrieben:Ich habe die Scheinwerferblenden mit der mitgelieferten schwarzen Paste geklebt.Sie halten super.
naja das war mir zu viel arbeit!

ICh habe die einfach mit beidseitigen Klebeband befestigt,
da bekommt man sie, wenns mal sein soll, auch noch ab!
Benutzeravatar
michaelmct
Alteingesessener
Beiträge: 396
Registriert: 24. Oktober 2005 07:29

Beitrag von michaelmct »

RuHe hat geschrieben: da bekommt man sie, wenns mal sein soll, auch noch ab!
Das wird sich der Dieb der hier mitliest und Dich kennt auch denken :rofl:

Nein im Ernst, ich hatte mal nen gebrauchten Golf..da waren vorher auch Scheinwerferblenden dran..ich hab echt nix am Scheinwerfer gesehen (Kleberrückstände o.ä.). Zumal warum und vor allem wie oft (im Jahr) sollte man die Dinger abmachen?
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
Benutzeravatar
screami
Alteingesessener
Beiträge: 215
Registriert: 24. September 2005 19:23

Beitrag von screami »

ja das problem ist, dass diese nur ne tüv abnahme haben, also nicht für die schweiz zugelassen sind ;) aber im normalfall sagt die rennleitung nichts, aber man weiss ja nie...
mein letztes auto war ein fiat bravo, da wurde ich öfters rausgenommen, gesagt haben aber nur wenige was ;)
und haften tuts wie die sau mit dem richtigen klebeband, einfach so bringt man die nicht ab ;)
Octavia2 Elegance, schwarz, beiges Leder, Nexus, DSG, Sportfahrwerk und Pegasus, MaxiDOT usw.
http://fotoalbum.web.de/gast/screami25/octi2
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Hab zwar keinen Octavia 2, aber Schweinwerferblenen, und eben diese nicht mit dem Miloteczeugs verklebt, sondern mit Sanitärsilikon, weil ersteres nicht lange hielt.
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“