Hallo... Hab mich nun doch dafür Entschieden mir ein Gewindefahrwerk zu holen, nur weiß ich leider nicht was für eins... Könnt ihr mir da weiter helfen...
Auch ich kann KW empfehlen. Ich hatte ein Variante 1 rund 90.000 km in meinem Vento verbaut und war super zufrieden. Aber als ich ihn verkauft hatte hat man dann doch gemerkt, dass die Dämpfer schon weicher waren als am Anfang. Aber für die Laufleistung völlig in Ordnung. Ein Seriendämpfer ist in dieser Zeit auch hinüber.
Das verwunderliche war, dass das Auto mit den nachlassenden Dämpfern auch noch ein bisschen tiefer wurde. Das habe ich nicht gesehen, doch ich habe dann an Stellen aufgesessen, über die ich am Anfang ohne Schleifen kam. Ich dachte bisher die Tiefe wird nur über die Federn bestimmt.
Nicht schlecht eure meinungen. Also zu dem KW muß ich sagen das ich mir das Fahrwerk nicht hole. Hatte es in meine Focus drin, war nicht sehr begeistert da es mir Persönlich viel zu hart war.
@RuHe, als erstes muß ich dir sagen das ich dein Auto richtig richtig schick finde. Schön Dezent und trotzdem geil. Also du schwörst auf Federn, OK. Ist ne Option das ich deinen Octi jetzt mal gesehen habe. Tiefe reicht vollkommen aus. Was hast du denn für Federn drin und was haben sie gekostet wenn man fragen darf.
Ich fand das KW auch noch sehr weich für ein Gewindefahrwerk. Desweiteren kommt es auch auf die Einstellung an. Wenn es bis runter gekurbelt ist, dann wird es auch härter.
Also ich hatte die Var.1 drin... was meinst du denn mit geteielten federn. Sagt mir gerade überhaupt nichts. Ich hatte auch nur zwei wochen das vergnügen das Fahrwerk zu testen. LEIDER
@Mirko2002, wäre schön gewesen mein auto mal komplett runter gedreht zu sehen aber 1. hatten die strassen bei uns damals was dagegen und 2. wie gesagt hatte es keider nur zwei wochen.
Also wären Federn vieleicht doch ne Option für mich. Bloß da kenn ich mich überhaupt nicht aus....