Gute Werkstatt in Wuppertal und Umgebung ??

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
Lutz
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 14. Dezember 2005 12:12

Gute Werkstatt in Wuppertal und Umgebung ??

Beitrag von Lutz »

Hallo Leute,

lese zwar schon seit längerer Zeit Eure Beiträge - das war aber nur "Vorbereitung", weil ich erst gestern meinen ersten Octavia bekommen habe. Ein 2,0 TDI DPF Elegance in diamantsilber mit Teilleder, Bluetooth-Freisprecheinrichtung....... - bin sehr zufrieden, ein wirklich solides Teil !
Aber die Werkstatt/ der Händler (Wandner in Wupppertal) - gruselig !! Alles mögliche ging den Bach runter: Teile der Ausstattung falsch bestellt, Wagen sollte auf Sommerreifen geliefert werden (es kommt kein Schnee mehr!) - er stand auf den Winterreifen ! Ich hatte dringend darum gebeten, keine Aufkleber mit dem Händlerlogo aufzukleben - der Wagen war damit gepflastert, also alles wieder runter !!
Sorry, aber diese Jungs sollen meinen Octavia warten ???? Deshalb meine dringende Bitte: wer kann mir eine vernünftige Werkstatt in der Umgebung nennen ? Wie sieht es mit M+S in Schwelm aus ? Die haben erst seit kurzer Zeit eine Skoda-Vertretung und hatten früher einen guten Ruf......... Bin für Eure Ratschläge dankbar.
Benutzeravatar
Wuppi
Alteingesessener
Beiträge: 243
Registriert: 5. Juli 2004 00:26

Beitrag von Wuppi »

@Lutz:

wie mein Nick unschwer erkennen lässt komme ich auch aus Wuppertal.

Habe aber, im Gegensatz zu dir, keinerlei Probleme mit Wandner gehabt.
Das Auto kam pünktlich (die Papiere standardmäßig ca. 1 Woche später) und war komplett so, wie ich es bestellt hatte. :)
Mein Wunsch nach einem Wagen ohne "Händleraufkleber" wurde auch erfüllt, d.h. nein, auf der Nummernschildumrandung habe ich noch den Händlernamen gefunden.

Für die 1. Inspektion im Dezember (30.000 km) hatte ich telefonisch einen Termin vereinbart. Der Wagen wurde pünktlich vom Werkstattmeister in Empfang genommen. Nach kurzer Begutachtung des Inspektionsumfangs konnte ich dann das Gelände mit einem Leihwagen (kostenfreier Fabia Combi; allerdings mit sehr großem Händleraufkleber :wink: ) verlassen.
Mein Wagen stand pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt zur Abholung bereit. Inspektionspreis war auch absolut akzeptabel.

Der Austausch des Audience-Radio wurde auch von diesem Händler initiiert und abgewickelt. Hatte im Vorfeld lediglich eine e-mail an Skoda und den ADAC geschickt. Zeitaufwand nach einer telefonischen Terminabstimmung für mich ca 1 Std.

Bisher also keinerlei Probleme mit Wandner. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Wuppi

PS.: Musste nur bei der Neuwagenübernahme um ein paar Fussmatten betteln, die dann aber noch reingelegt wurden :oops:
seit 15.10.04: O² Limo / Ambiente / 2,0 TDI / Grafitgrau / Climatronic / Audience / Teilleder Onyx-Schwarz / Pegasus 17“
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von skodafan2210 »

Wuppertal...tolle Stadt. :lol:

Der Pavillon, die VillaMedia,....traumhaft! :wink:

Edit: sorry für *off topic*!
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

skodafan2210 hat geschrieben:Wuppertal...tolle Stadt. :lol:

Der Pavillon, die VillaMedia,....traumhaft! :wink:

Edit: sorry für *off topic*!
Du hast gute Gründe?

Auch sorry...für OT
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von skodafan2210 »

Chief 1 hat geschrieben:
skodafan2210 hat geschrieben:Wuppertal...tolle Stadt. :lol:

Der Pavillon, die VillaMedia,....traumhaft! :wink:

Edit: sorry für *off topic*!
Du hast gute Gründe?

Auch sorry...für OT
Nee, ich kenn da nen Partyveranstalter aus'm Tal! 8)

Sorry² für ot :wink:
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Ein guter Grund.

Sorry² für OT
Lutz
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 14. Dezember 2005 12:12

Beitrag von Lutz »

@Wuppi:

Danke für den Tipp, aber bei mir ist es schon fast zu spät, weil man an meinem O2 den Heckwischer vergessen hat und ich bereits lautstark reklamiert habe. Es war der Fehler des Verkäufers !! Nach drei Tagen Regen und Schnee habe ich gemerkt, wie wichtig der Heckwischer auch bei der Limo ist - speziell im Dunkeln.... Ich habe nun verlangt, dass entweder nachgerüstet wird oder mein Fahrzeug als Vorführwagen eingesetzt wird und für mich ein neuer bestellt wird. Mal sehen, wie der "Freundliche" reagiert.....
Deshalb glaube ich, dass ich mir eine neue Werkstatt suchen muss....

Lutz
Kleini
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 24. Oktober 2003 15:19

Beitrag von Kleini »

Hallo, komme auch aus Wuppertal und muss sagen, dass ich auch mit dem Werkstatt-Service bei Wandner voll zufrieden bin. Einen Neuwagen habe ich zwar dort noch nicht bestellt, aber die bisherigen Werkstattbesuche - auch Garantieleistungen - sind einwandfrei abgelaufen. Vielleicht muss man Verkauf und Werkstatt halt von einander trennen.

War vorher zwei Mal bei Wollmar & Becker und muss sagen, echt mies.
In Remscheid gibt es ja auch noch die Fa. Scheider; vielleicht kommst Du da besser klar.

Ich muss dazu sagen, dass ich einen Reimport von der Fa. World Car aus Mayen fahre. Bei Wandner wie gesagt no Problems.
Octavia I Elegance Combi 1.9 TDI 81 kW-110 PS steingrau-metallic, Baujahr 2003 - Re-Import, EZ 09/03
Octavia II Elegance Combi 1.9 TDI 77 kW-105 PS silber-metallic, Baujahr 2007 - Re-Import (F), EZ 06/07
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“