Wandlung! Wärt ihr damit zufrieden ?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Georgelucas
Alteingesessener
Beiträge: 163
Registriert: 15. Dezember 2002 14:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: PD Glühfix 170Ps
Kilometerstand: 45000
Spritmonitor-ID: 0

Wandlung! Wärt ihr damit zufrieden ?

Beitrag von Georgelucas »

Hallo zusammen

Als ich im Dezember meinen Octavia bekam, stellte ich zuhause fest das der Wagen mit 15 zoll Alufelgen anstatt wie im Vertrag mit 16 zoll Alufelgen ausgestattet war ! Als ich den Händler(zweit-niederlassung eines großen Audi Händlers) darauf ansprach erklärte er mir das es sich um einen Druckfehler im Vertrag handeln würde und er keine 16 zoll Räder für mich hätte ! Ob wir das auch anders regeln könnten, wurde ich gefragt !
Ich unterbreitete dem Händler das ich auf Vertragserfüllung verzichte wenn
ich einen Tempomat nachgerüstet bekomme und die erste inspektion frei ist !
Nachdem er mir versprach das zu klären, und sich aber 4 wochen lang sich nicht bei mir gerührt hat , hab ich den gesammten Vorgang an den Geschäftsführer des Hauptsitzes geschrieben ! Dieser hat mich am Montag angerufen und mir folgendes veorgeschlagen :

Nachrüstung der GRA
und kostenübername von Motoröl und Filter


Was denkt ihr ? Würdet ihr das so akzeptieren !

Sollte vielleicht noch darauf hinweisen das ich mir lieber selbst schöne 17zoll OZ Alufelgen kaufe als mit Skoda 16zoll felgen zu fahren.


Gruß George
akappen
Alteingesessener
Beiträge: 154
Registriert: 9. Oktober 2002 10:17

Beitrag von akappen »

Hallo,

naja, grundsätzlich bist Du natürlich in einer guten Position.
Du hast einen rechtsgültigen Vertrag, der seitens des Autohauses nicht erfüllt wurde.
Vor diesem Hintergrund hat das Autohaus schlechte Karten.
Allerdings dürfte ein Gericht den Unterschied 16" zu 15" nicht als so gewichtig einstufen, dass eine komplette Wandlung möglich wäre.
Du kannst natürlich auf Vertragserfüllung pochen (also die Nachrüstung der 16" Räder). Allerdings macht das keinen Sinn, wenn Du eh auf 17" Räder umsteigen willst.
Willst Du das Thema auf die Spitze treiben, so solltest Du auf Deiner Forderung bestehen (GRA und Inspektion).
Ansonsten bist Du mit der angebotenen Lösung schon recht weit. Wenn Du auf einen Kompromiß hinauswillst, dann könntest Du auch noch folgende Alternative vorschlagen:
GRA
Motoröl und Filter
Lohnkosten der Inspektion

Dann wären von Dir nur die Teile zu tragen.

Gruß

Alexander
RUSHFREAK

Beitrag von RUSHFREAK »

also ich wär damit einverstanden und würde mir dann 17 Zöller dranschrauben! :wink:
Maverick
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 23. Oktober 2002 23:20

Beitrag von Maverick »

Würd´s mit Kußhand akzeptieren. Schöne Sommerfelgen kaufen, die 15" Zoll im Winter fahren und mich freuen :D

Maverick :wink:
Octavia Combi Elegance, Black-Magic 1,9 TDI 110 PS,MJ2003,NL-Import,Teilleder,Alarm,ESP, diverses Tuning in Arbeit.
Titzi
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 16. Februar 2003 07:38

Beitrag von Titzi »

Hallo Georgelucas,

an Deiner stelle Aktzeptiere den Vorschlag des Autohauses!!!
Ich wäre damit einverstanden, und hell begeistert...

Aber es ist Deine Endscheidung!!!

All Zeit Gute Fahrt
Titzi
Nimm Dir Zeit, und nicht das Leben...
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“