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Pinbelegung am Heckwischermotor?
Verfasst: 18. Februar 2006 17:53
von SlipKoRn2003
Tach
Anscheinend hats den Motor hinten entschärft!
Fing mit kurzen Aussetzern an, dann ging er nur noch gaaaanz langsam und nu will er garnicht mehr!
Motor summt allerdings noch wenn ich ihn betätige!
Strom is also da.
Na ja nu meine eigentliche Frage!
TeileNr: ist 1J6 955 711C
Hab bei eBay auch so einen gefunden da dreht sich die Düse aber nicht mehr mit!
Desweiteren gibts da noch einen 6J6 955 711C! Passt der eventuell auch?
Worin liegt der Unterschied?
Oder habt ihr noch nen Tipp wo ich nen Motor günstig schießen kann?
Danke
Verfasst: 18. Februar 2006 19:07
von SlipKoRn2003
Tach
Hab noch eine Frage!
Es gibt den Motor anscheinend von verschiedenen Herstellern!
Und die Anschlüße sehen auch verschieden aus! (für den Schlauch)
Weiß einer weiter?
Danke
Verfasst: 18. Februar 2006 22:55
von OnkelHotte
Hab die Orginalnummer mal in mein Teileprogamm eingegeben. Wenn es kein OE - Motor sein soll, musste mal nach nem At-Wischermotor von Vemo googeln: Nr.:10-07-0005
Aber vielleicht kriegste ja auch nen gebrauchten....
Verfasst: 18. Februar 2006 22:58
von SRT-Clan
wenn der motor doch noch läuft, sind es vielleicht auch nur die Zahnräder
Verfasst: 19. Februar 2006 07:55
von SlipKoRn2003
Tach
@OnkelHotte - Hab nix bei google gefunden zu der Nummer
@Robert8579 - Na ja drehen tut er sich nicht!
Es summt nur ein wenig, also Spannung liegt an.
Vielleicht hat er ja nen Wicklungsschluss oder die Zahnräder haben sich verhakt!
Ich werd ihn heut mal ausbauen und versuchen am Pc Netzteil zu testen!
Verfasst: 19. Februar 2006 11:28
von SlipKoRn2003
Tach
Soooo, bin grad beim abbauen!
Kann ich den gesamten Motor jetzt einfach vom Wischer abziehen?
Die sind ja irgendwie verbunden und ich will nix kaputt machen sonst meckert muddäs!
Verfasst: 25. Februar 2006 07:24
von SlipKoRn2003
so hat denn schonmal jemand den Wischerarm vom Motor genommen?
ich bekomm ihn mit einfachen nemlich nur ein paar millimeter runter!
Verfasst: 25. Februar 2006 14:26
von SlipKoRn2003
Ich habs nun doch endlich geschafft!
War eigentlich ganz einfach, nur von aussen ne Mutter Lösen (ist unter der Kappe) und Wischerarmmit Schraubendreher abhebeln.
Na ja nun wollt ich nochmal erfragen wie die Pinbelegung beim Motor ist?
Hab mal mit der Prüflampe rangehalten und den Dauerplus gefunden. Was ist an den anderen? Masse, Interval? Und was muss ich wo anlegen um den Motor zu testen?
Danke
Verfasst: 25. Februar 2006 19:09
von thommy_berlin
Kurz zur Pinbelegung:
PIN 1 1mm² br 31 (Masse)
PIN 2 1mm² gn/ro WW(Wischwasser)
PIN 3 1mm² gn/ws Int (Intervall) kommt vom Relais auf Relaisträger
PIN 4 1 mm² sw/br 15 (Plus) von Si 227 (15A)
Thomas
Verfasst: 25. Februar 2006 20:08
von SlipKoRn2003
Danke!
Also kommt an Pin3 im Intervaltakt 12v an oder?
Ach ja und noch eine Frage:
Woher hast du die Infos?
Von Herrn Etzold?