moin,
ich möchte gern die Tachoscheiben meines Octavia 1U gegen Sport Edition (Golf oder Passat) tauschen.
Zwei Fragen:
Bei mir ist der DZM bei 0° auf 3000 u/min, da die 0-Stellung des Zeigers 250 U/min entspricht. Bei VW ist bei 0° aber 2750 U/min auf der Skala, da der DRM bei 0 anfängt... kann ich diese 250 U/min per Diagnose Software ändern, so dass die Zeigerstellung zur Drehzahl passt (d.h. den Anzeigebereich um ca. 250 U/min verschieben)?
2. Frage: Beim Tacho ähnliches Problem...
Kann ich über STG 17, Anpassung 10, Kanal 16 den Tachobereich auf 260 erhöhen? Oder anders: Kann ich über Änderung der Wegstreckenkennzahl den Anzeigebereich erweitern? Beide Tachos (VW Sport Edition und Octi haben 100 km/h auf 0°...
Danke für Eure Hilfe...
MfG
Frank
P.S. Hoffentlich weiss einer Rat... würde ungern das ganze KI tauschen... da ich das grün angenehm finde...
ACH SO: Ist übr. ein Diesel...
Tacho die 1000ste... Anpassung Tacho / DZM
... ich schlag doch keinen...MR Action hat geschrieben:Schlag mich bitte nicht, wenn ich es falsch verstanden hab, aber sollte sich ersteres Problem nicht einfach durch anders aufstecken der Nadel ändern lassen?
hab ich mir zuerst auch überlegt... aber dann stehen die zeigen von dzm und tacho nicht mehr gleichmäßig, weil der dzm-zeiger dann ja tiefer ansetzt...
würde ich als "baumarkt-lösung" bezeichnen...
ich hab mir jetzt auch überlegt, dass das beim tacho mit dem ändern der streckenkennzahl nicht klappen kann, da ich dann wahrscheinlich abweichungen von 0-100 habe, oder?